|
Geändert am 29.01.2026 11:11:00
Ich fange im September meine Ausbildung an und wollte mich eben jetzt schon ein bisschen vorbereiten weil ich gerade sooooo viel freie Zeit habe. Wo soll ich denn anfangen ? Ich möchte einfach von Personen die schon Erfahrung haben einfach Tipps, mit was ich starten könnte oder vielleicht hat der ein oder andere ein Tipp für ein Buch. Eine andere Frage wäre, gibt es spezielle Apps für die Anatomie, die ihr nutzt ? Ah noch etwas, muss man zb in der Anatomie die Begriffe in Latein können bis auf jedes kleinste Detail?
|
|
|
Wenn sooo viel freie Zeit hast wie wäre es mit einem Praktikum?
Hör dir Podcasts zum Thema Ergotherapie an. Lies Biographien von erkrankten Personen.
Was du bei Anatomie kennen musst hängt sehr von der Schule ab.
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 712
|
Zitat / Darkroastedbean hat geschrieben: Ah noch etwas, muss man zb in der Anatomie die Begriffe in Latein können bis auf jedes kleinste Detail?
Bei uns galt für Muskeln: Name, Funktion, Ursprung, Ansatz, Innervation. Name auf Deutsch hätte gereicht, aber wer ne 1 in Anatomie haben wollte, musste auch die lateinischen Namen beherrschen. Ähnliches galt für Organe, Knochen, Gelenke etc. Viel Spaß!
R46.2 – und Spaß dabei!
|
|