Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Kleinanzeigen >> Suche... >> Suche einen Praktikumsplatz in Berlin

Diskussionsforum

Suche einen Praktikumsplatz in Berlin

Optionen:
28. Mai 2026 12:23 # 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Fabiano Zech, ich bin 29 Jahre alt und suche eine Möglichkeit ein Praktikum in Berlin absolvieren zu können.

Ich interessiere mich sehr für die Arbeit in der Ergotherapie, weil ich durch meine 2 vergangenen Arbeitsverhältnissen für mich gemerkt habe, dass die Arbeit mit Menschen genau das Richtige für mich ist. Ich war sowohl in der Seniorenresidenz tätig als auch letztes Jahr als Alltagshilfe. Den Menschen direkt helfen zu können erfüllt mich so sehr, dass ich endlich für mich rausgefunden habe, dass ich einen Beruf lernen möchte, in dem ich jeden Tag vielen weiteren Menschen das Leben erleichtern kann.

Mein Lebenslauf und meine Abschlussnoten sind absolut nicht ideal, müsste deshalb demütig um eine Chance bitten, den Beruf eine Zeit lang näher begleiten zu dürfen, damit ich mit einem absolvierten Praktikum, bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz habe. Selbstverständlich würde ich umsonst aushelfen und begleiten, Vergütung brauche ich nicht.

Zu mir: Gebürtiger Deutsche, mit Brasilianischem Pass. Deutsch und Portugiesisch Muttersprachen, Englisch Fließend in Schrift und Sprache, Französisch Verhandlungssicher. Erfahrungen in der Seniorenresidenz und Alltagshilfe, sehr einfühlsam und sehr geduldig mit der Hilfsbedürftigen Demographie. Extrem motiviert, seit meinem Aha Moment ( Dass ich beruflich Menschen helfen möchte). Wohnhaft in Wilmersdorf, würde aber bis nach Potsdam fahren.

Gerne mir direkt eine E-Mail zuschicken: fabi.zech@hotmail.de, oder anrufen/whatsapp: 017666347864

Mit freundlichen Grüßen
Fabiano Zech
Optionen:

nach oben scrollen