Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Umfrage: Was ist Ihnen in einem Verband wichtiger?

Diskussionsforum

Umfrage: Was ist Ihnen in einem Verband wichtiger?

Optionen:
1 2  
29. August 2008 13:20 # 1
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Dieser Forenzweig dient zum Austausch über die aktuelle Umfrage:

Was ist Ihnen in einem Verband wichtiger?

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Zur Umfrage: Link

Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
30. August 2008 09:34 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo!!!!!!!!

Möchte die Umfrage wieder hoch holen!

Es haben erst 28 Personen abgestimmt!

Über die Berufsverbände wird so viel geschimpft, jetzt könnt ihr, natürlich begrenzt, eure Wünsche äußern!

Wo bleibt Ihr??????

@Admin: Was wird anschließend mit dem Ergebnis gemacht?
Ich habe noch nie bewusst eine Rückmeldung mitbekommen, aber vielleicht ist es auch an mir vorbeigerauscht!?


Grüße von

Maria2

30. August 2008 22:06 # 3
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Was ist das denn für eine Umfrage?
Oder:
Kann man wirklich noch dünnere Bretter bohren?
oder:
Schon bevor die Umfrage eingestellt wurde durfte man sich doch wohl sehr,sehr sicher sein, dass keine andere Antwort als C hier als Mehrheitsmeinung abschließen wird. Solche Unfragen kann man sich doch wirklich sparen....

31. August 2008 08:52 # 4
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Grins! Tja, aber schau dir die Anzahl an, die überhaupt abstimmen oder bisher abgestimmt haben. Das finde ich viel interessanter.

Das macht wiederum deutlich, dass die Berufsverbände für die Mehrheit keine Bedeutung haben!!!



Grüße von

Maria2

31. August 2008 10:31 # 5
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Zitat:

Grins! Tja, aber schau dir die Anzahl an, die überhaupt abstimmen oder bisher abgestimmt haben. Das finde ich viel interessanter.

Das macht wiederum deutlich, dass die Berufsverbände für die Mehrheit keine Bedeutung haben!!!



Grüße von

Maria2



das würde ich so nicht sehen, denn nicht jeder ist hier im forum präsent und nicht jeder ist aktiv. aber ich stimme dir zu, dass auf jeden fall mehr präsenz und aktivität förderlich ist. und was auch sehr wichtig ist...das fehlt mir z.b. in dieser umfrage... wie wichtig ist eine zusammenarbeit der verbände für uns

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im b.e.d. und meiner Praxis tut es gut.<<<
31. August 2008 10:42 # 6
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 214

Zitat:

und was auch sehr wichtig ist...das fehlt mir z.b. in dieser umfrage... wie wichtig ist eine zusammenarbeit der verbände für uns

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im b.e.d. und meiner Praxis tut es gut.<<<


Da kann ich nur zustimmen! Gemeinsam erreicht man einfach mehr!

Lg
Kathi

Stoße die Tür auf vor der Du Dich am meisten fürchtest, und das Ende Deiner Angst ist Dir gewiss!

www.ergo-k-now.de
31. August 2008 18:39 # 7
EineWelt
EineWelt
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 313

Zitat:

Hallo!!!!!!!!

Möchte die Umfrage wieder hoch holen!

Es haben erst 28 Personen abgestimmt!

Über die Berufsverbände wird so viel geschimpft, jetzt könnt ihr, natürlich begrenzt, eure Wünsche äußern!

Wo bleibt Ihr??????

@Admin: Was wird anschließend mit dem Ergebnis gemacht?
Ich habe noch nie bewusst eine Rückmeldung mitbekommen, aber vielleicht ist es auch an mir vorbeigerauscht!?


Grüße von

Maria2



29, und zwar mit -B-
1. weil ich mich schon um mich selbst kümmern kann
2. wailll der Verband lediglich das Zentralorgan der vielen Mitglieder darstellt, und daher nur übergeordnete und Alle betreffenden Themen berücksichtigen kann, d. h. Berufs-, Verbands-, -politische Interessen!

"Der eigentliche Sinn unseres Lebens besteht im Streben nach Glück. An welche Religion man auch glaubt, jeder hält Ausschau nach etwas Besserem im Leben. Ich glaube, dass Glück durch die Schulung des Geistes erlangt werden kann."
Tenzin Gyatso, S.H., XIV Dalai Lama
1. September 2008 08:31 # 8
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Zitat:
Grins! Tja, aber schau dir die Anzahl an, die überhaupt abstimmen oder bisher abgestimmt haben. Das finde ich viel interessanter.
Das macht wiederum deutlich, dass die Berufsverbände für die Mehrheit keine Bedeutung haben!!


Nö, die zahl der Abstimmenden sagt überhaupt nichts dazu aus, wie wichtig die Forenuser die Verbandsarbeit nehmen.
Ich habe auch nicht "abgestimmt", da es da ja wie schon beschrieben nichts abzustimmen gibt. Zum einen wird kein Verband von sich behaupten, dass er nur die eine oder nur die andere Aufgabe für wichtig erachtet. Zum anderen bleibt mir wie wohl den vielen anderen Lesern völlig schleierhaft, was ich, wir oder irgendein Verband von dieser Umfrage haben sollen.
Ich bleibe dabei: Diese Umfrage ist so wertvoll wie eine Telefonquiz auf RTL.

1. September 2008 11:34 # 9
Registriert seit: 19.03.2002
Beiträge: 434

...ich mag noch weiter gehen...
und wie auch beim Telefonquiz, reiner Versuch Leute für dumm zu verkaufen......

Oder amg der Admin vielleicht mal Stellung betiehen und erstmal die Frage Marias (Warst Du, oder) beantworten, was mit den Ergebnissen sinvolles passiert? Vielleicht ist meine Denek ja allzu negativ?

Kollegiale Grüße
1. September 2008 13:42 # 10
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

[zitat] Grins! Tja, aber schau dir die Anzahl an, die überhaupt abstimmen oder bisher abgestimmt haben. Das finde ich viel interessanter.
Das macht wiederum deutlich, dass die Berufsverbände für die Mehrheit keine Bedeutung haben!!


Nö, die zahl der Abstimmenden sagt überhaupt nichts dazu aus, wie wichtig die Forenuser die Verbandsarbeit nehmen.
Ich habe auch nicht "abgestimmt", da es da ja wie schon beschrieben nichts abzustimmen gibt. Zum einen wird kein Verband von sich behaupten, dass er nur die eine oder nur die andere Aufgabe für wichtig erachtet. Zum anderen bleibt mir wie wohl den vielen anderen Lesern völlig schleierhaft, was ich, wir oder irgendein Verband von dieser Umfrage haben sollen.
Ich bleibe dabei: Diese Umfrage ist so wertvoll wie eine Telefonquiz auf RTL.



Wegen/Durch so eine Einstellung verändert sich nix/wird nix verändert/weiß ich nicht was das soll: Selbstbeweihräucherung, Bräsigkeit, gar Eigene Meinung? Du gehst bestimmt auch nicht zur Kommunal-/Landtags-/Bundestagswahl? Eingedenk dem Motto: <<Was ich nicht kenn', gibt's auch nicht>> Na Klasse!

1. September 2008 14:06 # 11
Rottomme
Rottomme
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 15

Geändert am 01.09.2008 14:23:00
Es mag zwar sein, dass das Abstimmungsergebnis vorhersehbar ist, dennoch ist diese Abstimmung nicht sinnlos, wie Pitjes schon richtig erkannte. Für die Wahlalternative C stimmten aktuell immerhin weniger als 68 % der sich an der Wahl Beteiligenden. Insofern haben die Wahlalternativen A und B zusammen im Augenblick gegenüber der Wahlalternative C keine bedeutungslose Minderheit, wenn man davon ausgeht, dass ein Berufsverband entweder nur diese oder nur jene Aufgabe haben sollte.

Seit Jahrzehnten ist es in mehreren bayerischen Landkreisen schon vor einer Bürgermeisterwahl klar absehbar, dass ein Kandidat von der CSU der Wahlsieger sein würde. Sollte man deshalb diese Bürgermeisterwahlen als unsinnig ansehen, sie womöglich ausfallen lassen und den Bürgermeister ohne vorherige Wahl in sein Amt einsetzen ? Ich meine nein. Denn auch diejenigen Stimmen, die nicht einer Mehrheit zuzuschreiben sind, sind durchaus von Interesse für die Interpretation eines Abstimmungsergebnisses.

Rottomme

1. September 2008 14:21 # 12
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

also ich hab versehentlich A geklickt und kann es leider nicht mehr auf C ändern, meine generelle Meinung zu dieser "Umfrage"... sag ich lieber nicht so unverblümt, wie ich denke..

liebe Grüße von refi

1. September 2008 14:29 # 13
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Geändert am 01.09.2008 15:41:00
Zitat:
von Rotomme: Für die Wahlalternative C stimmten aktuell immerhin weniger als 50 % der sich an der Wahl Beteiligenden. Insofern haben die Wahlaltrnativen A und B zusammen im Augenblick gegenüber der Wahlalternative C die Mehrheit, wenn man davon ausgeht, ....

Nein. Aktuell bei insgsamt 72 Abstimmenden genauso wie vor einigen Tagen bei 42 Abstimmenden liegt die Alternative C mit stabilen 67% vorne. Das ist eine stabile, im politischen Raum stets verfasungsändernde (bzw bestimmende) Mehrheit.
Die "unter 50", die du meinst, bezieht sich aktuell auf die Anzahl der pro Antwort entfallenen Abstimmenden. (Im Moment stimmen 49 Personen für C.)
Der Vergleich mit Kommunalwahlen hinkt. Bei einer solchen Wahl wird das Ergebnis letztlich als Volkswille angesehen und Ämter bzw. Mandate werden verteilt.

Zitat:
von pitjes: Wegen/Durch so eine Einstellung verändert sich nix/wird nix verändert/weiß ich nicht was das soll: Selbstbeweihräucherung, Bräsigkeit, gar Eigene Meinung? Du gehst bestimmt auch nicht zur Kommunal-/Landtags-/Bundestagswahl? Eingedenk dem Motto: <<Was ich nicht kenn', gibt's auch nicht>> Na Klasse!

@ pitjes: Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Wie der Admin schon ganz oben in diesem Thread als allererstes schreibt, kann man sich hier über die Umfrage austauschen. Und dazu gehört meiner Meinung nach eben auch, dass man eine Umfrage an sich hinterfragen darf. Schließlich sind Umfragen auch ein probates Mittel genehme Antworten zu erhalten. In diesem Fall hat der Fragesteller entweder nicht bzw. zuwenig überlegt, was er denn hinterfragen möchte oder aber er hat überhaupt keinen Einblick in die Realitäten bezüglich eines Verbandes und der an ihn gestellten Erwartungen.

PS: edit um 15:37 Uhr, weil die Zitate nicht eindeutig von mir zugeordnet wurden
1. September 2008 14:41 # 14
Rottomme
Rottomme
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 15

Geändert am 01.09.2008 14:54:00
Bevor Irdeiter seinen Beitrag ins Forum setzte, hatte ich meine falsche Prozentzahlangabe in meinem Kommentar bereits korrigiert und mit 68 % neu angegeben. Ich bitte meinen Irrtum zu entschuldigen. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass auch und gerade Stimmen der gewählten Minderheiten für die Interpretation eines Abstimmungsergebnisses grundsätzlich von Interesse und Bedeutung sind. Unabhängig davon, ob nun mein Beispiel von den Bürgermeisterwahlen in Bayern mit der hiesigen Abstimmung etwas gemein hat oder nicht.

Der Inhalt des zweiten Zitats in dem letzten Beitrag von Irdeiter stammt nicht von mir.

Rottomme
2. September 2008 08:35 # 15
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 4

B ist mir wichtiger, in der Hoffnung, dass der Verband eine bessere Bezahlung bei den Krankenkassen erwirkt. Diese paar Euro sind zum Gott erbarmen

MfG ergo-iva

Optionen:
1 2  

nach oben scrollen