Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Rückenschule

Diskussionsforum

Rückenschule

Optionen:
17. Oktober 2002 20:38 # 1
Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 14

Wer kann mir mit Infos im Bereich Rückenschule behilflich sein, müssen Referat schreiben. Im Bereich Sport und Hobby!!!!
Wäre echt super klasse wenn uns jemand helfen könnte!Gruß Viola
20. Oktober 2002 18:01 # 2
Registriert seit: 01.09.2002
Beiträge: 8

Hallo Viola
Ich habe vor der Ausbildung zum Ergo ein Jahr lang Physiotherapie gemacht und deshalb kenne ich son bisschen was. Ich müsste nur genauer wissen, wie das Referat aussehen soll.Sollt ihr ne Rückenschule vom Programm her selbst aufbauen? Denn dann hätte ich wohl was. Lieben Gruss, Doro
20. Oktober 2002 21:09 # 3
Registriert seit: 20.10.2002
Beiträge: 32

Also, ich nehme das mal mit in die Hand, da ich zu dieser Gruppe gehöre!
Wir haben uns überlegt Sportarten bzw. Hobbies aufzuführen und dann zu erklären welche da rückenschonend sind und warum (und umgekehrt!). ZBsp: Radfahren, Schwimmen, Walken, Bodybuiling/Krafttraining, Trampolin, Tennis, Gartenarbeit etc! Nehmen alles was wir kriegen....naja fast alles! Idden und Anregungen erwünscht! DANKE
7. Januar 2018 09:53 # 4
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Es handelt sich um eine Werbeanzeige.



Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

7. Januar 2018 15:11 # 5
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Beim Kraftraining gibt es besonders einen Anbieter mit gesundheitsorientiertem Krafttraining und gut ausgebildeten Trainern über 100 x in Deutschland.
Ansonsten ist gut angeleitestes Hatha-Yoga oder spezielles Rücken-Yoga sehr empfehlenswert.
Beider hat mir sehr geholfen.
Ansonsten verstehe ich unter "Rückenschule" nicht Sport, sondern die Vermittlung eines rückengerechten Verhaltens im Alltag.
Gibt es im Internet und bei den KK jede Menge Infos zu.
Bei einem Referat würde ich auf jeden Fall Übungen für die Zuhörer einbauen.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
7. Januar 2018 18:48 # 6
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Ihr Lieben der Thread ist von 2002.
Optionen:

nach oben scrollen