Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> neues zur prüfplicht

Diskussionsforum

neues zur prüfplicht

Optionen:
1 2  
14. März 2008 20:49 # 1
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

es wird immer besser......

Link

gruß - saloia

---- selbständige freie mitarbeiterin & mitglied im b.e.d./ bundesverband für ergotherapeuten in deutschland e.v. ---
14. März 2008 21:24 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 14.03.2008 21:51:00
Danke!!!!!!!!!!!!! Das hatte ich auch gerade vor!!!!!!

Das ist doch wohl die Krönung!!!

Was meint Ihr, Genehmigung bei der Kasse oder Ärzte Verordnung ändern lassen????

Ich habe leider kein Aktenzeichen gefunden.





Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
15. März 2008 21:18 # 3
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo guten Abend,
Um allem Palaver mit den VO´s aus dem Wege zu gehen, nehme ich das lieber selbst in die Hand und regele das schon bei geringstem Verdacht auf Probleme. Ist zwar machnchmal doof und stressig, ich aber habe keinen Bock auf Rückläufer und Rechnungskürzungen seitens meiner AG-Praxen, also schuftet der Esel selbst. Ob es im Sinne Aller ist weiß ich nicht. Aber was meine Rechnungen angeht, ist mir hier das Hemd näher als die Hose
Ich habe den Link auch gelesen im andern Forum.
----------------
Liebe Saloia, wie hast Du das hingekriegt den Link hier her zu verfrachten .
Maria2 hat es auch schon mal erklärt, ich fuhrwerke immer mit der Zwischenablage, was mich aber nicht zu frieden stellt.
Weiterhin viel Erfolg wünscht Masterli

15. März 2008 21:36 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 16.03.2008 10:28:00
ich halte den "drüben" gemachten vorschlag, ab jetzt die kk mit faxen und begleitschreiben zu bombardieren, für eine gute und umsetzbare idee..
sollen die kassen mir doch jede verd.........e verordnung erstmal als "richtig" bescheinigen.. ... bis sie in arbeit untergehen und das ganze revidieren.. (sorry, ich kann grad nicht anders...)
natürlich prüfe auch ich - obwohl ja (außer in hessen) angeblich und parallel zu diesem urteil immer noch keine prüfpflicht besteht- schon immer "grob" vor, aber der prüfungsumfang, der mit diesem urteil verlangt wird, schiebt doch die gesamte! verantwortung auf "den letzten in der kette" und wir werden so endgültig zum "prüfer für die kassen" ....
das ist doch alles vollkommen absurd..


@ masterli: zu den links-- ich hab, nach ungefähr 704 erklärungen, für die ich immer zu doof war, einfach die anweisung von ergoXchange befolgt..
zu lesen unter dem feld, wenn du auf irgendwas antwortest..
(und wenn ICH das hinkrieg, schaffst du das sowieso )



gruß - saloia

---- selbständige freie mitarbeiterin & mitglied im b.e.d./ bundesverband für ergotherapeuten in deutschland e.v. ---
16. März 2008 07:54 # 5
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Ich habe bei physio.de auch schon diesen Beitrag gelesen und habe ab und an auch den Eindruck, dass man da immer schön auf die "Kleinen" usw.
Ich mach das nun schon eine Weile und zwar so: wenn ich ein Rezept bekomme, wo etwas nicht stimmt - entweder kann ich es über den Patienten bei seinem Arzt korrigieren lassen oder... ich fahre bei Gelegenheit selbst mal wieder vorbei (vorher aber kurz deshalb anrufend!) ... und nutze es als Kontaktpflege für mich

Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im b.e.d. und meiner Praxis tut es gut.
16. März 2008 12:23 # 6
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Moin an Alle,

es wurde die Frage gestellt, woher diese Links stammen. Also die emsigen Kolleginnen/en der Physiotherapiegilde geben da so'n Newsletter raus an die, die ihn abonniert haben. Ich kann nur jeder/m dringend raten, dasselbe zu tun! Es wäre eigentlich die Aufgabe dieses "the one and only" Ergotherapeutenverbands, für Tipps betreffend Rechtssicherheit zu sorgen, dafür fördert der Blick zu den Kolleginnen/en die interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Und dies Verfahren nach dem Motto "Think positiv und Pflege deine Arztkontakte" ist doch der ultimative Beweis für die Kreativität von "uns" Ergotherapeuten! Ko Tau!
Beste Grüße, Pitjes

Cogito, ergo sum
Daher bin ich auch Mitglied im BED e. V. , dem
Bundesverband für Ergotherapeuten
in Deutschland - http://www.bed-ev.de/
16. März 2008 13:40 # 7
Majati
Majati
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 621

Geändert am 16.03.2008 13:41:00
@ saloia

Könntest du bitte mal den Link erläutern?
Ich bin nicht angemeldet bei physio.de, hab es auch nicht vor, möchte aber trotzdem gern diesen thread hier verfolgen.

Daher wär es schön, wenn du das noch mal für die "Nichtregistrierten", für die der Link nicht einsehbar ist, kurz schildern könntest, worum es in dem Link geht...

Danke!

16. März 2008 14:58 # 8
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Zitat:

@ saloia

Könntest du bitte mal den Link erläutern?
Ich bin nicht angemeldet bei physio.de, hab es auch nicht vor, möchte aber trotzdem gern diesen thread hier verfolgen.

Daher wär es schön, wenn du das noch mal für die "Nichtregistrierten", für die der Link nicht einsehbar ist, kurz schildern könntest, worum es in dem Link geht...

Danke!



Kannst dich ruhig dort anmelden. Kostet doch nix und... dümmer wird man nicht. Etwa alle 14 Tage gibt es den Newsletter, also auch nicht zu viel für dein Postfach...und die Foren dort sind sehr interessant. Bekommst dort u.a. auch die landesspezifischen Preislisten, falls du sie nicht anderswoher bekommst... Ich finde es ist eine Bereicherung, auch weil fachgebietsübergreifend

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im b.e.d. und meiner Praxis tut es gut.<<<
16. März 2008 15:18 # 9
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

achduje...
den link kann man gar nicht einsehen, wenn man bei physio.de nicht angemeldet ist?? auf die idee wäre ich gar nicht gekommen..

aber in diesem fall/für die rubrik musst du dich nichtmal anmelden: geh auf physio.de, da steht rechts oben die rubrik physiotherapie, dann suchst du nach dem thread: "news- bsg zur prüfung von....."
einige andere rubriken kann man nur angemeldet lesen..

aber eine anmeldung lohnt sich immer und für viele fälle- die sind berufspolitisch einfach schneller, als wir hier, man muss eben gucken, ob die angaben auch für ergos relevant sind....




gruß - saloia

---- selbständige freie mitarbeiterin & mitglied im b.e.d./ bundesverband für ergotherapeuten in deutschland e.v. ---
16. März 2008 15:28 # 10
Majati
Majati
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 621

Hab mich soeben angemeldet....
Danke.

16. März 2008 17:02 # 11
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 16.03.2008 17:09:00
Sonst kann man es auch hier nachlesen:

Link


"Oder auch nicht, Amtsdeutsch, Amtsdeutsch und nochmals Amtsdeutsch. "

Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
17. März 2008 09:16 # 12
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Zitat:
Also die emsigen Kolleginnen/en der Physiotherapiegilde geben da so'n Newsletter raus an die, die ihn abonniert haben.
Wobei Physio.de in keiner Weise ein Berufsverband ist. Physio.de gibt gerne Newsletter heraus betreibt allerdings keine echte Berufspolitik, führt also keine Verhandlungen, ist weder Verein noch Verband oder gewählte Interessenvertretung.

Zitat:
Es wäre eigentlich die Aufgabe dieses "the one and only" Ergotherapeutenverbands, für Tipps betreffend Rechtssicherheit zu sorgen,
Ich bin in keinem Ergoverband. Warum andere jedoch fordern, Verbände sollten solche Infos öffentlich und für jeden bekannt machen, am besten inklusive Beratung, Infomaterial etc und das auch für den/die der keinen Mitgliedsbeitrag zahlt, wird mir auf ewig unverständlich bleiben.

Zitat:
Daher bin ich auch Mitglied im BED e. V. , dem
Bundesverband für Ergotherapeuten
Beim BED konnte ich zu dem Urteil aber auch so rein gar nichts auf deren Homepage finden. Was man zum Thema Prüfpflicht dort findet ist ein alter Beitrag mit konträrem Inhalt:
Link

17. März 2008 14:26 # 13
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Moin an Alle,
die Anmeldung bei Physio.de ist auch noch aus Gründen der DRB/ex BfA-Pflicht interessant!
Mehr dazu in den nächsten Zeiten...
Besten Gruß, Pitjes

Cogito, ergo sum
Daher bin ich auch Mitglied im BED e. V. , dem
Bundesverband für Ergotherapeuten
in Deutschland - http://www.bed-ev.de/
17. März 2008 20:11 # 14
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 129

Zitat:
Beim BED konnte ich zu dem Urteil aber auch so rein gar nichts auf deren Homepage finden. Was man zum Thema Prüfpflicht dort findet ist ein alter Beitrag mit konträrem Inhalt:


Leider, leider...

Positiv gesehen könnte man sagen es würde zu einer Intensivierung des Arzt-Therapeuten Kontaktes führen. Aber ob dies so in der Praxis auch so aufgenommen würde ist vlt. doch etwas fraglich


Lieben Gruss



17. März 2008 22:06 # 15
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo,
Physio.de ist eine Plattform für alle Heilmittelerbringer, wo man sich sehr gute Infos einholen kann.
Registrierung ist gratis. Bin schon lange auch da registriert. Und bei kniffligen Fragen kann man die Betreiber anmailen.
Die sind topfit, alles Andere wurde hier schon geschrieben.
L.G. Masterli

Optionen:
1 2  

nach oben scrollen