Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> neues zur prüfplicht

Diskussionsforum

neues zur prüfplicht

Optionen:
 1 2
17. März 2008 23:32 # 16
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 17.03.2008 23:37:00
Zitat:


Die sind topfit......
L.G. Masterli


unbenommen.... allerdings würde bei physio.de sowas wie der obige verweis/link auf eine andere oder nur die erwähnung einer (konkurrenz-) seite nie zugelassen, sondern der beitrag sofort gelöscht-- wie mir das schon oft genug passiert ist...

gruß - saloia

---- selbständige freie mitarbeiterin & mitglied im b.e.d./ bundesverband für ergotherapeuten in deutschland e.v. ---
18. März 2008 08:08 # 17
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Zitat:



Die sind topfit......
L.G. Masterli


unbenommen.... allerdings würde bei physio.de sowas wie der obige verweis/link auf eine andere oder nur die erwähnung einer (konkurrenz-) seite nie zugelassen, sondern der beitrag sofort gelöscht-- wie mir das schon oft genug passiert ist...

gruß - saloia

---- selbständige freie mitarbeiterin & mitglied im b.e.d./ bundesverband für ergotherapeuten in deutschland e.v. ---

----------------

Hallo Saloia,
Ja das habe ich dort bei anderen Usern auch schon mitbekommen, betraf mich bisher noch nicht. Deshalb habe ich es vergessen hier zu erwähnen. Merci für Deinen Hinweis.

Hier im X-Change sind die Forumsbetreiber nicht gar so pingelig.
Mir gefällt hier auch der Austauch und finde, daß sich für mich beide Foren gut ergänzen.

Hier auch mal ein Lob an diese Plattform (Gehört nun eher unter Website" hier, mein letzter Satz, egal) . Ich finde es gut hier bisher.

L.G. Masterli



25. März 2008 12:01 # 18
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Moin an Alle, insbesondere an Kroby, dem ich gerne in dem Originalthread geantwortet hätte, aber das Forum spinnt mal wieder: es geht nicht! Also nächster Versuch hier:

Lieber Kollege, auf Deine Äußerungen steht hier die virtuelle Brandmarkung! Aber wir sind schon zwei, denn ich habe mich auch selbständig gemacht, einfach weil ich keinen Job bekommen habe von der so hoch entwickelten PI- Gemeinde. Es blieb mir also gar nichts anderes übrig.
Übrigens: als Inhaber/in einer Praxis ist man/frau PI - als Inhaber/in mehrerer Praxen? PIPI?
Meiner Meinung nach ist hier wieder eine Frage aufgeworfen aus dem Themenkreis "Erkenne Dich selbst": bin ich eher zögerlich, oder risikobereit, halte ich Schulden aus, kann ich das unternehmerische Risiko tragen und trotzdem ruhig schlafen? Kann ich mir Fragen stellen und beantworten?!!!
Ich glaube, dass zwei oder mehr Jahre in Festanstellung vor der Selbständigkeit der ideale, aber leider auch sehr deutsche Weg sind. Nirgendwo sonst muss ein Meister oder höher qualifizierter herhalten für eine Betriebsgründung. Die Qualität entscheidet doch letztendlich über Wohl und Wehe! Aber diese ewigen Hürden und Voraussetzungen und Forderungen der Arbeitgeber behindern die Konjunktur, die Selbstverwaltung und -regulation des Arbeitsmarktes, und dient nur! den AG's. Und die Naturtalente? Einstein hatte eine Fünf in Mathe...
Beste Grüße, Pitjes


Cogito, ergo sum
Daher bin ich auch Mitglied im BED e. V. , dem
Bundesverband für Ergotherapeuten
in Deutschland - http://www.bed-ev.de/
25. März 2008 15:09 # 19
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 926

off topic: Albert-Einstein hatte nie eine Fünf in Mathe! Er war wohl ein mäßiger Schüler. Aber dass er ein schlechter Schüler gewesen sein soll, ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen...

Zurück zum Thema:

Maßgeblich und federführend in Sachen "wie nehme ich Heilmittelpraxen auseinander" ist bekanntermaßen die AOK. Krankenkassen teilen sich aus Kostengründen bestimmte Aufgabenbereiche mit Allgemeinwirkung auf. Z.B. ist die IKK für die Ausgestaltung des § 302-Verfahrens zuständig, die GEK erstellt den Heilmittelreport usw. Das Alles findet nach Absprache unter den Kassen statt. (Die Idee, den Damen und Herren der AOK per Fax jede einzelne Verordnung zur Vorab-Kenntnisnahme zu schicken, finde ich trotzdem recht amüsant. Aber warten wir doch mal die Reaktion der AOK auf den BSG-Entscheid ab - die steht nämlich zumindest in BaWü noch aus.)

Und ähnlich verhält es sich bei den Berufsverbänden... Im Rahmen der Kooperation haben DVE, DBL und auch die "Nicht-ZVK"-Physioverbände verabredet, aus Kostengründen nur wenige Verfahren anzustrengen und diese dafür durch die Instanzen zu treiben. Und diese Aufgabe fällt konkret dem mitgliederstarken ZVK zu.

Daher also die vermeintlich ruhige DVE-Position. Daher vermutlich auch das relativ annehmbare Verhalten anderer Krankenkassen.

Optionen:
 1 2

nach oben scrollen