Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Konzentrationstraining für Erwachsene

Diskussionsforum

Konzentrationstraining für Erwachsene

Optionen:
1
24. März 2008 11:43 # 1
Amani
Amani
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 6

Hallöchen,
ich arbeite seit ca. 3 Monaten in einer Tagesstätte für psychisch Kranke und möchte nun mit einigen Besuchern
(Alter Anfang 50 --> sie haben eine Psychose, leichte kognitive Einschränkungen, eine verminderte Intelligenz) ein Konzentrationstraining durchführen- einzeln oder in einer Kleingruppe. Leider fehlen mir dazu noch die passenden Unterlagen. D.h. Übungsblätter oder Spiele für Erwachsene. Habe schon im Forum gesucht, aber nur Anregungen für Kinder gefunden. In meiner Buchhandlung hatten sie solche Bücher nicht, auch nicht zum bestellen. Bei Amazon hab ich auch schon nachgeschaut, aber ich weiß eben nicht, welche Bücher wirklich gut sind und wie die Übungsblätter aussehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir gute Bücher, Materialien, Links etc. nennen könntet. Das wäre eine große Hilfe.
Vielen Dank schonmal.



24. März 2008 11:55 # 2
Maria2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo Amani,

schau mal dort nach:

Link



Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
25. März 2008 09:21 # 3
Loui1997
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 18

Hallo Amani,
ich arbeite sehr gerne mit dem Material von Verena Schweizer und von Erich Kasten, aber auch mit Alltagssituationen (Wege und Straßen genau beschreiben, Einkaufen und Handlungsorientierte Therapie,....)
27. März 2008 19:57 # 4
Amani
Amani
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 6

Dankeschön für die Infos. Echt nett von euch.
Liebe Grüße.
Amani

Optionen:
1

nach oben scrollen