Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Hochschulausbildung nichtärztlicher Gesundheitsberufe

Diskussionsforum

Hochschulausbildung nichtärztlicher Gesundheitsberufe

Optionen:
16. April 2008 20:24 # 1
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Zitat:
Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit:

„Wir kümmern uns darum, dass die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung auch in Zukunft gesichert und weiter verbessert wird und schaffen jungen Menschen so weitere berufliche Perspektiven“, sagte der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann heute (15. April) nach der Sitzung des Landeskabinetts in Düsseldorf. Das Kabinett hat heute eine Bundesratsinitiative zur Erprobung weiterer akademischer Ausbildungen beschlossen.


Quelle: Link

Das ist eine Überraschung!
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.

Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
16. April 2008 21:23 # 2
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo maria2,
und andere Studieninteressenten,

Habe den link gelesen und ich bin da auch gespannt was daraus wird.

Ich kann gerne eine Empfehlung aussprechen wo man das alles berufsbegeleitend studieren kann ohne zu extremen Aufwand, auch das Rettungswesen.

Ich habe da nicht auf den lieben Staat gewartet sondern gleich dort zugeschlagen:
http://www.donau.uni.ac.at

L.G. Masterli

17. April 2008 18:32 # 3
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Nett gesagt in dieser Meldung! Hoffentlich ist die Realität dann auch darauf ausgerichtet. Ich sehe auch die Gefahr, dass es mißbraucht wird, um den Bestand weiter zu drücken. Kein Studium = halber Preis!
Der praktisch Tätige muß nicht unbedingt ein Studium haben. Weiterbildung/ Fortbildung ist notwendig, stimme ich voll zu. Da sollte man dann eher mal hinsehen und etwas an dieser Qualitätsschraube drehen. Denkt mal allein an die vielen Beiträge in den Foren zur mangelhaften Schulausbildung...wenn es dort geklärt ist, dann ran an die Studien! Wissenschaftliche Nachweise unserer Methodik ok, aber nicht die Basis vergessen.
Aber so,wie es dort blank in der Meldung steht, ist es für mich Augenauswischerei und Ignoranz der Realität. Wenn sich das Ministerium um die Versorgung kümmern will, muß sie auch Bedingungen schaffen.... oh je, schon wieder die Behandlungssätze


>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im b.e.d. und meiner Praxis tut es gut.<<<
Optionen:

nach oben scrollen