Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Weg mit den Verordnungsfesseln!

Diskussionsforum

Weg mit den Verordnungsfesseln!

Optionen:
 1 2
29. Mai 2008 11:44 # 16
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 113

Hallo Maria,

nach meiner Information entfallen Regresse in Westfalen-Lippe. "2007 und 2008 wird es allenfalls Mahnungen geben. Leider bin ich technisch nicht so versiert den entsprechenden Link hier herein zu stellen. Es kam über den DVE.Ansonsten unterstütze ich die Aktion gerne.

Gruß Mili

29. Mai 2008 18:08 # 17
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Zitat:

Hallo Maria,

nach meiner Information entfallen Regresse in Westfalen-Lippe. "2007 und 2008 wird es allenfalls Mahnungen geben. Leider bin ich technisch nicht so versiert den entsprechenden Link hier herein zu stellen. Es kam über den DVE.Ansonsten unterstütze ich die Aktion gerne.

Gruß Mili



Hallo Mili!

Dein Hinweis steht hier unter Antwort 4

Darum geht es hier aber gar nicht.

In Westfalen-Lippe gibt es nachweislich eine Unterversorgung von Heilmitteln.

Hier findest du die Werte: Link
Seite 9

Die Ärzte kämpfen jetzt noch gegen die Regressforderungen von 2006.
Abgemahnt werden sie so oder so und wenn du die Infos lesen würdest, sind diese Abmahnungen von Juristen so geschrieben, das es einem Angst und Bange wird.

Der Hinweis, dass es nur Beratungsgespräche geben soll, glaubt in der Ärzteschaft keiner.
Dr. Thamer spricht von "gebranntes Kind, scheut Feuer"!

Viele haben aufgehört zu verordnen, da es ihnen zu lästig geworden ist. Das ist nicht richtig, aber z. T. verstehe ich die Ärzte.

Eine Pat. von mir benötigt seit Monaten dringend Logopädie. Sogar mit Empfehlung eines Klinikums verweigert der HNO-Arzt die Verordnung. Sogar ein Anruf des Spezialisten beim HNO-Arzt hilft nicht weiter. Die Zeit verstreicht. Die spezielle Behandlung an den Stimmbändern verpufft. Jetzt muss ein neuer HNO-Arzt her, aber es ist nicht sicher, ob dieser verordnen wird.

Nächster Nachteil, wir haben nicht so viele Ärzte zur Auswahl. So ist das in ländlichen Regionen. Da kommen Kilometer zusammen.

Also, ich bin nicht der Meinung, dass die Wirtschaftlichkeit abgeschafft werden muss, aber die Wirtschaftlichkeitsprüfung und Regresse gehören abgeschafft. Da muss Frau Schmidt meiner Meinung nach eine andere Lösung finden.

Helft also mit, denn mit den Gesundheitsfonds kann es ganz schnell in den anderen BL auch so aussehen, denn bedenkt den Risikostrukturausgleich.




Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
29. Mai 2008 21:10 # 18
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 246

anbei dazu:

Finanzentwicklung der gesetzlichen Krankenversicherung 2007 – Krankenkassen erzielen Überschuss von rund 1,8 Mrd. Euro

http://www.bmg.bund.de/cln_040/nn_1190814/SharedDocs/Download/DE/Themenschwerpunkte/Gesundheit/Gesetzliche-Krankenversicherung/KV-2007,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/KV-2007.pdf

man beachte wieviel prozent die heilmittel ausmachen>>>>> 2,53% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<<<<<<< für gesamtdeutschland(ost und west). fahrtkosten der krankenkassen betragen 1,97% für geasamtdeutschland

http://www.bmg.bund.de/cln_040/nn_1190814/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse-1-2008/pm-04-03-08,param=.html


....lassen wir uns nicht mehr länger verarschen!!!! und etwas tun gegen eine "gesundheits"lobby die nur ihre pfründe sichert!

29. Mai 2008 21:35 # 19
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Zitat:

anbei dazu:

Finanzentwicklung der gesetzlichen Krankenversicherung 2007 – Krankenkassen erzielen Überschuss von rund 1,8 Mrd. Euro

http://www.bmg.bund.de/cln_040/nn_1190814/SharedDocs/Download/DE/Themenschwerpunkte/Gesundheit/Gesetzliche-Krankenversicherung/KV-2007,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/KV-2007.pdf

man beachte wieviel prozent die heilmittel ausmachen>>>>> 2,53% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<<<<<<< für gesamtdeutschland(ost und west). fahrtkosten der krankenkassen betragen 1,97% für geasamtdeutschland

http://www.bmg.bund.de/cln_040/nn_1190814/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse-1-2008/pm-04-03-08,param=.html


....lassen wir uns nicht mehr länger verarschen!!!! und etwas tun gegen eine "gesundheits"lobby die nur ihre pfründe sichert!



Hier dazu die ...

Link

Link



Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
29. Mai 2008 21:56 # 20
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Da wären wir dann wieder bei Frau Hartwig, die mit Recht fragt, wo bleibt das Geld?

Hoffentlich bekommt sie eine ehrliche Antwort.
Von ihr werden wir es dann bestimmt erfahren.

Ja, wir werden verar......
Wenn ich höre, das die Ärzte 10% mehr bekommen sollen.

Wo sind unsere Verbände? Wäre es jetzt nicht auch an der Zeit die Grundlohnsummenentwicklung abzulehnen?

Zitat:
Bekanntmachung Grundlohnsummenentwicklung 2007

Bekanntmachung über die auf der Grundlage der vierteljährlichen Rechnungsergebnisse der Krankenkasse festzustellenden durchschnittlichen Veränderungsraten der beitragspflichtigen Einnahmen aller Mitglieder der Krankenkassen je Mitglied und Versicherten nach §71 Abs. 3 SGB V.

Gebührenverhandlungen oder auch Preisvereinbarungen für das Jahr 2008 dürfen die Veränderungsrate, die für das gesamte Bundesgebiet bis zum 15.09 eines jeden Jahres festgestellt wird, nicht überschreiten. Diese Veränderungsrate (Grundlohnsummenentwicklung) hat das Bundesministerium für Gesundheit gemäß §71 Abs. 3 Satz 4 SGB V, wie folgt bekannt gegeben:

Gesamtes Bundesgebiet: + 0,64%
Neue Bundesländer: + 0,51%
Alte Bundesländer: + 0,65 %

Zusätzliche Information finden Sie unter www.bmg.bund.de.




Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
29. Mai 2008 22:12 # 21
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 246

ja warum sollten denn die verbände etwas unternehmen??? ...die frage könnt ihr euch selbst beantworten.

naja, auf antworten warten...hm....werden wieder im politik-lobby-slang feilgeboten.

soetwas bringt zwar eine kleinigkeit, aber nicht das richtige!!!!

BED UND DVE müsen!!!! zusammenarbeiten, incl aller heilmittelerbringer. und dann muss der aufruf an uns PI`s bundesweit!!! erfolgen in einen ausstand zu treten!

....lasst uns unsere praxen (un)befristet dicht machen. nur so erregen wir aufsehen. und außerdem trennt sich dann die spreu vom weizen welche grossverdienerPI`s dann mitziehen oder nicht.

diese ewigen kleinproteste die am nächsten tag vom morgentau geschluckt werden verpuffen an wirkung.

ziehen BED und DVE nicht mit oder an einem strang!!!!! plädiere ich für einen gemeinsamen-grossflächigen austritt aus jeweiligen verband. weil verlust an geld und großzügigem!? gehalt tut weh.

( um mutmaßungen entgegenzuwirken: nein ich habs auch nicht so dicke und zu viel geld um meine praxis aus protest für tage zu zumachen....aber anders kann es m.a. nicht mehr laufen)

es gab und gibt noch nie so viele streiks und ausstände in deutschland wie 2007-2008. aktuelles beispiel> die bauern, und einige habnes bei denen auch nicht so dicke!

also: positives rausziehen und RIESEN-krawall machen!!!!!!

anders wird es nicht mehr gehen! leider!

Optionen:
 1 2

nach oben scrollen