Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Ergotherapie studieren-sinnvoll oder nicht??

Diskussionsforum

Ergotherapie studieren-sinnvoll oder nicht??

Optionen:
1 2  
19. Mai 2008 18:25 # 1
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 22

Hallo liebe Leute!
Ich arbeite jetzt seit zwei Jahren als Ergotherapeutin und überlege zur Zeit, ob ich noch ein berufsbegleitendes Studium dranhängen soll. Habe mit einigen Ergos darüber gesprochen und einige meinten, dass es sinnlos wäre, weil es zur zeit eh keine Stellen für studierte Ergos gibt und man damit quasi sinnlos überqualifiziert ist.
Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr? Gibt es Alternativen?
Hatte auch schon an Rehabilitationspädagogik gedacht, aber gibt es das berufsbegleitend?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

Lieben Gruß, Sonja

20. Mai 2008 01:54 # 2
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 490

Hi Sonja

Ich studiere Ergotherapie im EU-Ausland und meine Meinung ist, dass ein Studium vorallem Sinn macht weil
-man lernt wissenschaftlich zu begründen welche Therapieform man wählt und somit rechtlich abgesichert ist
-man sowohl national als auch international besser anerkannt wird

ob man damit überqualifiziert ist? - habe gehört, dass der ET Bachelor ab 2010 in Deutschland als Standard einfgeführt werden soll.... wenn das so umgesetzt wird, wäre man mit Bachelor nicht wirklich überqualifiziert...

ich persönlich kann ein ET- Studium nur empfehlen

bin gespannt auf andere Meinungen und Antworten.

lg Ceilidh





20. Mai 2008 08:52 # 3
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 22

Hallo Ceilidh!
Wo studierst du denn? Machst du ein Vollzeitstudium oder nebenberuflich? wie hoch sind denn die kosten?

Lieben Gruß, Sonja

20. Mai 2008 09:17 # 4
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494