Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Patienten machen morgen ihrem Frust Luft!

Diskussionsforum

Patienten machen morgen ihrem Frust Luft!

Optionen:
6. Juni 2008 18:28 # 1
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Großkundgebung im Münchener Olympiastadion!

Am 7.6.08

Um 11:00 Uhr

Link

Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
7. Juni 2008 10:16 # 2
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 372

Warum gibt es derartige Protestkundgebungen nur in München ?


Liebe "Maria2" !


Hast Du verstanden, was mit der angeblich "von langer Hand" vorbereiteten "US-Amerikanisierung" des deutschen Gesundheitssystems konkret gemeint ist ? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das aus unserer Sicht rückständige US-amerikanische Gesundheitssystem eine durchschlagende Vorbildwirkung auf unser heimisches Gesundheitssystem haben sollte.

Und sind es nicht die jammernden Ärzte am Ende selbst, die ein auf kapitalistischer Raffgier beruhendes Gesundheitssystem befördern, indem sie Privatpatienten privilegieren und Kassenpatienten benachteiligen und somit zu einer wie in den USA stark ausgeprägten Zwei-Klassen-Medizin beitragen ?

Wie überall dreht es sich nur noch um das "liebe" Geld.


Nachdenkliche Grüße von

"deesemee".


------------------------------ ENDE ------------------ 07.06.2008 ------------------------------

7. Juni 2008 11:32 # 3
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo deesemee!

Das hast du in den letzten Wochen verpasst!

Link

Frau Hartwig war in Brakel (Kreis Höxter) und möchte solche Aktionen in ganz Deutschland starten.

Lies es dir einfach mal durch.
Dazu hatten wir dann noch einen anderen thread Link

Viel Spaß dabei!




Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
7. Juni 2008 12:21 # 4
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 372

Liebe "Maria2" !


Vielen Dank für Deine Antwort mit Deinen Hinweisen auf die weiteren Informationen, die mir leider entgangen sind. Wie Du weißt, hatte ich aus den Dir bekannten Gründen ca. einen Monat lang keinen Zugang zum Internet.

Gern wäre ich nach Brakel mitgekommen, doch der Termin für mich war damals zu kurzfristig und ich hätte noch am selben Tage die spätnachmittaglichen und frühabendlichen Behandlungstermine absagen müssen.

Wenn wieder einmal in unserer Region eine derartige Veranstaltung stattfindet, würde ich auch gern kommen. Wäre es Dir möglich, mich ggf. dann rechtzeitig zu benachrichtigen ?


Herzliche Wochenendgrüße ins benachbarte Ostwestfalen - Lippe

sendet Dir "deesemee".


-------------------------------------------- ENDE ------------------- 07.06.2008 --------------------------

8. Juni 2008 07:00 # 5
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 08.06.2008 07:04:00
@deesemee: Klar, mach ich!

War jemand in München und kann berichten?
Bin gespannt wie das war!

Link

Oder ging es wieder nur um das liebe Geld? ... Und nicht um Verordnungsfreiheit?


Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
8. Juni 2008 12:57 # 6
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 246

kann man so nicht sagen das es nur ums liebe geld ging....aber auch und viel ums liebe geld und zu viel wieder um die absicherung der ärzte!!!

allein die aussage von fr. stewens die den ärzten mal wieder mehr geld versprach. und die ärzte hatten natürlich ernom durch ihre verbunde und funktionäre mobilisiert und zogen ihr ding natürlich durch.

da kann sich jeder, auch ergo, wenn er die berichte über die veranstaltung liest sein eigenes urteil bilden.

...und ich werds euch immer wieder sagen: ohne stärke und lobby werden wir weiter in die ecke gedrängt bis wir weg sind vom markt!!!! wir müssen aufsehen in der gesellschft erreichen. Da sind uns die ärzte sicher ein gutes vorbild was ohne probleme adaptierbar ist!

9. Juni 2008 21:19 # 7
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 10.06.2008 21:17:00
Hallo!

Ich habe wieder etwas Neues!

Backwarenkassen

Viel Spass beim Lesen!

Link

Ups! Link will nicht so, wie ich es will

Ich versuche es nochmal Link

Grüße von

Maria2

17. Juni 2008 11:11 # 8
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Warum gibt es derartige Protestkundgebungen nur in München ?
Liebe "Maria2" !
Hast Du verstanden, was mit der angeblich "von langer Hand" vorbereiteten "US-Amerikanisierung" des deutschen Gesundheitssystems konkret gemeint ist ?
Zitatende

Meine Vorstellung hierzu ist , dass es bald keine niedergelassenen Ärzte mehr geben soll, die Patienten einer KV behandeln, sondern nur noch angestellte Ärzte in privatwirtschaftlich geführten Klinikzentren a la Medical Center. Niedergelassene Ärzte würden nur ausschließlich Selbstzahler behandeln, und wären damit die Creme de la Creme. Somit erfüllt sich das Horrorszenario der Financial Times Deutschland.


Optionen:

nach oben scrollen