Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Philosophie & Ethik >> Neues Forum

Diskussionsforum

Neues Forum

Optionen:
 1 2 3 4 5 6 7  
31. Juli 2008 17:54 # 31
Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 586

Hej,
einen Monat find ich nur dann gut, wenn keine neuen Fragen
aufkommen und, wie Jewel bereits schrieb, die alten nicht erschöpft sind.
Hätte da auch direkt wieder ein neues:
Zitat:

Eine andere Frage, die sich mir immer wieder stellt, ist die in der Therapie mit Kindern, die "zu klein" sind, um selbst zu bestimmen, welche Ziele in der Therapie sie vielleicht haben. Es wird immer so viel gesprochen von Klienten- und Patientenzentrierung und deren Ziele bearbeiten usw und bla. Aber was ist denn mit den Kindern, die Therapie bekommen, weil sie nicht der Norm entsprechen und in der Therapie dort hinein gebracht werden sollen? Sind Therapien im Allgemeinen nicht oft ein Mittel, um anzupassen? Ist Gesundheit etwas Rollen- und Gesellschaftkonformes?


LG
Verena

---------------------------------------------------------------------
Ergo-Logo
31. Juli 2008 18:08 # 32
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Hej,
einen Monat find ich nur dann gut, wenn keine neuen Fragen
aufkommen und, wie Jewel bereits schrieb, die alten nicht erschöpft sind.
Hätte da auch direkt wieder ein neues:
[zitat]
Eine andere Frage, die sich mir immer wieder stellt, ist die in der Therapie mit Kindern, die "zu klein" sind, um selbst zu bestimmen, welche Ziele in der Therapie sie vielleicht haben. Es wird immer so viel gesprochen von Klienten- und Patientenzentrierung und deren Ziele bearbeiten usw und bla. Aber was ist denn mit den Kindern, die Therapie bekommen, weil sie nicht der Norm entsprechen und in der Therapie dort hinein gebracht werden sollen? Sind Therapien im Allgemeinen nicht oft ein Mittel, um anzupassen? Ist Gesundheit etwas Rollen- und Gesellschaftkonformes?


LG
Verena

---------------------------------------------------------------------
Ergo-Logo

Finde ich auch sehr gut, ich meinte natürlich optimistischer Weise auch die Themen, die unendlich disputiert werden. Und Dein Thema im Anschluss, also ab dem 24.8.? Geht das in die Richtung Normen, Anpassung, Vielfalt, Gleichschaltung, Freiheit, Liberalismus, Toleranz, oder so?

1. August 2008 14:11 # 33
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

                                -------------------------- 
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Troll_(Netzkultur)

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

1. August 2008 15:35 # 34
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Hallo Maria2,

in einem Deiner Beiträge dieses Threads hattest Du Dich am 27. Juli 2008 an den Admin mit der Bitte gewandt, gegen Foren-Trolle vorzugehen. In der Folge Deiner Bitte wurden drei meiner Beiträge in diesem Thread vom Admin gesperrt, die aus meiner Sicht inhaltlich und formal sachlich an Arnulf, Igelchen und an Pitjes gerichtet waren.

Nun möchte ich Dich fragen, ob Du mit Deinem Hinweis auf Foren-Trolle hier bei ergoXchange mich meintest ? Mit anderen Worten: bin ich in Deinen Augen ein Foren-Troll ? Und wenn ja, warum ? Oder meintest Du einen anderen oder mehrere andere Forennutzer ? Würdest Du mir bitte fairerweise Ross und Reiter nennen ?

Ich bitte Dich um eine einfache und klar verständliche Beantwortung meiner Fragen, und zwar offen hier im Forum und nicht inoffiziell per privater eMail.

URFINOTO



Als Entscheidungshilfe stehe ich gern jederzeit zur Verfügung!

Pitjes

1. August 2008 17:07 # 35
URFINOTO
URFINOTO
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 41

Geändert am 02.08.2008 12:58:00
Hallo Pitjes,

das ist sehr freundlich von Dir. Vielen Dank.

URFINOTO

1. August 2008 22:45 # 36
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

                                -------------------------- 
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Troll_(Netzkultur)

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

2. August 2008 12:36 # 37
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

                                -------------------------- 
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Troll_(Netzkultur)

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

2. August 2008 15:09 # 38
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 299

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn die Herrschaften ihre privaten Querelen und Unstimmigkeiten nicht in einem öffentlichen Forum austragen, sondern einen anderen Weg fänden.

Für Außenstehende, wie andere Berufsgruppen, Schüler oder gar Patienten, wirkt das verunsichernd und wirft ein schlechtes Licht auf das Berufsbild Ergotherapie.


Grüße aus Augsburg

Jürgen Behnke
Praxis für Ergotherapie
2. August 2008 19:05 # 39
URFINOTO
URFINOTO
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 41

Geändert am 02.08.2008 19:08:00
Hallo TZ,

bitte entschuldige, aber ich lasse es mir ungern gefallen,

von dem "alten Hasen" mich hier öffentlich im Forum als "Urin - Otto" betiteln

und mich danach fragen zu lassen, bei wem ich in psychiatrischer Behandlung sei.

Um ganz beim aktuellen Thema dieses Threads zu bleiben, möchte ich gern fragen:

Ist es nicht auch eine Form der Gewalt, wenn jemand hier bei ergoXchange wiederkehrend den Usernamen anderer Forennutzer in fäkalsprachlicher Weise verunglimpft und andere Forennutzer öffentlich in beleidigender Weise als psychisch krank hinstellt ?

Ist psychische Gewalt nicht auch eine Form der Gewalt ?

URFINOTO

2. August 2008 19:21 # 40
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 299

@URFINOTO und......

Hier geht es nicht um Eure persönlichen / privaten Probleme. Die könntet Ihr auch außerhalb des Forums diskutieren.

Sehr schade, dass hier mal wieder der Administrator eingreifen musste.

Es gibt ja auch noch Briefpost, Telefon, eMail, SMS, MMS und andere Medien (über die Ihr Euch „beleidigen, erniedrigen oder verunglimpfen“ könnt).

Hier geht es um, im weitesten Sinn, fachlichen Austausch.

Und….. hier gibt es nichts zu entschuldigen.
Aber ein wenig mehr Achtung vor dem Gegenüber (auch anonym, am PC) währe schön.


Grüße aus Augsburg

Jürgen Behnke
Praxis für Ergotherapie
2. August 2008 20:18 # 41
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

                                -------------------------- 
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Troll_(Netzkultur)

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

3. August 2008 10:15 # 42
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

am absurdesten ist doch, das ausgerechnet im "ethik-forum" in einer woche soviel gelöscht werden muss, wie sonst in monaten im gesamten restforum nicht..................................................................
mann, mann.....


gruß - saloia

---- selbständig als freie mitarbeiterin ----
4. August 2008 17:11 # 43
Registriert seit: 19.03.2002
Beiträge: 434

Geändert am 04.08.2008 17:13:00
....und immer die gleichen Leutchen, die ihre persönlichen Dispute veröffentlichen müssen, es ist mehr als nervig langsam.....

Ich arbeite viel mit gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg und für mich beginnt verbale Gewalt da wo ich andere bewerte, beurteile, meine Wahrheiten überstülpen muss, weiß was richtig und was flasch ist etc.....
Wenn ich die Verantwortung für dass was ich fühle oder dass was ich brauche abgebe, etc....



Kollegiale Grüße
4. August 2008 19:22 # 44
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 04.08.2008 19:38:00
Zitat:

Hallo Maria2,

in einem Deiner Beiträge dieses Threads hattest Du Dich am 27. Juli 2008 an den Admin mit der Bitte gewandt, gegen Foren-Trolle vorzugehen. In der Folge Deiner Bitte wurden drei meiner Beiträge in diesem Thread vom Admin gesperrt, die aus meiner Sicht inhaltlich und formal sachlich an Arnulf, Igelchen und an Pitjes gerichtet waren.

Nun möchte ich Dich fragen, ob Du mit Deinem Hinweis auf Foren-Trolle hier bei ergoXchange mich meintest ? Mit anderen Worten: bin ich in Deinen Augen ein Foren-Troll ? Und wenn ja, warum ? Oder meintest Du einen anderen oder mehrere andere Forennutzer ? Würdest Du mir bitte fairerweise Ross und Reiter nennen ?

Ich bitte Dich um eine einfache und klar verständliche Beantwortung meiner Fragen, und zwar offen hier im Forum und nicht inoffiziell per privater eMail.

URFINOTO



Aufgrund meiner Bitte?

Wie kommst du denn darauf?

Ich habe nur deutlich machen wollen, dass ich das Schreiben unter mehreren Nicknames nicht gut finde. Ich habe deutlich machen wollen, dass ich es irreführend finde, wenn jemand Avatar und Initialen übernimmt in ähnlicher Form.

Warum fühlst du dich angesprochen!?

Die Entscheidung einen Text zu löschen liegt beim Admin. Inhalte sind mir nicht bekannt, aber dem Admin. Der wird schon seine Gründe gehabt haben.

Aufgrund deiner erwähnten Beleidigungen, hat der Admin die Möglichkeiten geschaffen einen thread melden zu können, damit er schneller reagieren kann.

Dies finde ich gut!

Wie gesagt, die Inhalte der gesperrten Texte sind mir nicht bekannt und so wirst du wohl nur selber wissen, warum die Texte gesperrt wurden.

"Ich bitte Dich um eine einfache und klar verständliche Beantwortung meiner Fragen, und zwar offen hier im Forum und nicht inoffiziell per privater eMail."

Ist dies klar und einfach genug für dich?

So long!

Maria2


P.S. Ich kann diese Form der Forentrolle nicht erkennen , wie schon erwähnt, aber der Admin kann es!!!

5. August 2008 13:01 # 45
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 41

@ Pitjes

Starte mal ein neues Thema, hier ist die Luft ziemlich raus... finde ich!

Optionen:
 1 2 3 4 5 6 7  

nach oben scrollen