Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Regress-Politik in Bayern - Wir wehren uns!

Diskussionsforum

Regress-Politik in Bayern - Wir wehren uns!

Optionen:
11. September 2008 20:46 # 1
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 97

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!
Wie einige vielleicht von euch wissen, finden in Bayern Landtagswahlen statt. Es besteht die Möglichkeit unter www.kandidatenwatch.de persönlich Politiker anzuschreiben, die auch antworten. Ich kann einfach nicht untätig sein und die Regress-Politik einfach so hinnehmen, deshalb werde ich die Kandidaten etwas sensibilisieren und Ihnen auf den Zahn fühlen. Wir müssen uns wehren! Ich habe schon Kandidaten aus unserem Wahlbezirk angeschrieben. Ausserdem kann man bei www.bayern3.de auch Politikern Fragen stellen, die nächste Woche on air beantwortet werden. Wenn viele von uns mitmachen, dann könnte das vielleicht etwas bewirken! Macht mit, denn zusammen sind wir stark!!! DANKE!
11. September 2008 21:17 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo kachna!

Vielleicht sollte jeder das in seiner Region tun?!

Inzwischen sehe ich es jedoch eher negativ. Ich glaube der Mehrheit ist es egal was gesundheitspolitisch passiert.

Wir arbeiten für einen niedrigen Lohn und viele schimpfen, aber etwas unternehmen tut auch keiner.

Es wird auf die Verbände geschoben, aber die tun auch nichts.

Einige von uns haben einen Protestbrief verfasst, aber keiner will uns unterstützen diesen zu veröffentlichen. Da war auch eine Adressenliste dabei, mit allen erforderlichen Adressen.

Ich bin immer noch der Meinung, das bundesweit alle einheitlich protestieren sollten, nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark".

Wir habe keine Lobby!
Die Kassen erhöhen die Preise nach der Grundlohnsummenentwicklung von 0,5%

Bei den Ärzten wird erhöht und das auch noch nicht mal gerecht.
Link

Meiner Meinung ist es kurz vor zwölf. Der Kuchen wird aufgeteilt und wir bekommen davon nichts ab! Die Heilmittelerbringer nehmen es einfach passiv hin und mit ihnen die Verbände.



Grüße von

Maria2

11. September 2008 21:40 # 3
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 246

Zitat:

Hallo kachna!

Vielleicht sollte jeder das in seiner Region tun?!

Inzwischen sehe ich es jedoch eher negativ. Ich glaube der Mehrheit ist es egal was gesundheitspolitisch passiert.

Wir arbeiten für einen niedrigen Lohn und viele schimpfen, aber etwas unternehmen tut auch keiner.

Es wird auf die Verbände geschoben, aber die tun auch nichts.

Einige von uns haben einen Protestbrief verfasst, aber keiner will uns unterstützen diesen zu veröffentlichen. Da war auch eine Adressenliste dabei, mit allen erforderlichen Adressen.

Ich bin immer noch der Meinung, das bundesweit alle einheitlich protestieren sollten, nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark".

Wir habe keine Lobby!
Die Kassen erhöhen die Preise nach der Grundlohnsummenentwicklung von 0,5%

Bei den Ärzten wird erhöht und das auch noch nicht mal gerecht.
Link

Meiner Meinung ist es kurz vor zwölf. Der Kuchen wird aufgeteilt und wir bekommen davon nichts ab! Die Heilmittelerbringer nehmen es einfach passiv hin und mit ihnen die Verbände.



Grüße von

Maria2

>>>>>>>>Einige von uns haben einen Protestbrief verfasst, aber keiner will uns unterstützen diesen zu veröffentlichen. Da war auch eine Adressenliste dabei, mit allen erforderlichen Adressen.<<<<<<<<<<




aja maria.

und!

was tust du?
wie unterstützt du den protestbrief und seine veröffentlichung und die ideen die vorgebracht wurden ihn zu veröffentlichen???
= da passiert doch auch nichts von deiner seite> so langsam ist aber mal gut!

gruß

11. September 2008 22:41 # 4
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

@guzzi

Ich tue nicht das, was du möchtest!
Das ist ein Unterschied!

Zitat:
so langsam ist aber mal gut!

Stimmt!





Grüße von

Maria2

11. September 2008 22:55 # 5
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

öhem..... bitte!!!!!!

gruß - saloia

---- selbständig als freie mitarbeiterin ----
12. September 2008 08:07 # 6
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Geändert am 12.09.2008 08:08:00
ach guzzi, und wann bist Du mal positiv eingestellt? Man bekommt ja langsam Depressionen wenn man Deine Beiträge liest, wobei jedem das Recht gegeben ist hier zu schreiben
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
12. September 2008 08:32 # 7
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nur noch gemeinsames Handeln Erfolge bringt. Dazu sind aber dann auch die Verbände gefragt, denn nicht umsonst sind es die Interessenvertretungen der Mitglieder und Rangeleien in der derzeitigen Situation bringen nur noch das Gegenteil. Sie haben Verbindungen, die Mitglieder nicht haben.
Und sehr wichtig wäre eine einheitliche Linie. Was nutzt es uns, wenn immer wieder Neuanfänger - wegen notwendiger Praxisnachweisbarkeit - zu Konditionen jenseits von gut und böse Jobs annehmen. Da bekommen wir kaum annehmbare Konditionen bei den Kassen durch. Schließlich reichen doch 6,75€ brutto.
Andererseits wissen wir auch noch nicht, was uns der 1. Januar an neuen Schlägen unter die Gürtellinie bereit hält. Schließlich sind die Ärzte schon einmal Schuld daran, dass die Versicherten mehr zahlen dürfen, ach ja, die Krankenhäuser auch. Von der Pharma wird seltsamerweise nicht gesprochen

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im BED und meiner Praxis tut es gut.<<<
26. September 2008 22:24 # 8
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 10

Hallo kachna
habe auch in Kandidatenwatchauf auf die Mißstände in der Gesundheitspolitik aufmerksam gemacht, warte aber immer noch auf Antwort.

Habe bei einer bekannten Schmierblatt Zeitung angerufen, die waren aber nicht an den Kürzungen bei Heilmittelverordnungen interessiert, die schreiben lieber über den Pflegenotstand. Diese Gruppen verstehen es besser, andauernd im Fernsehen und in der Zeitung zu stehen, weil sie Leute haben ,die sich kontinuierlich in der Öffentlichkeit für ihre Interessen einsetzen. Ich verstehe nicht, daß man von den verschiedenen Ergotherapieverbänden nie jemanden irgendwo im Fernsehen oder sonstwo sieht, um unsere Interessen an die Öffentlichkeit zu bringen. Es wäre ja auch schon schön wenn sie nur das Berufsbild des Ergotherapeuten vielleicht mal der Öffentlichkeit etwas näherbrächten. Das einzige, was ich vor kurzem mal gelesen habe, war ein Artikel in der Apothekerzeitung, ob Ergotherapie überhaupt etwas bringt ? Den hat ein Kinderarzt verfasst, und niemand regt sich darüber auf.
Da muß man sich nicht wundern, daß nichts verordnet wird, und der Berufsstand ausstirbt.
Dann braucht auch keiner mehr einen Verband, aber dann ist es zu spät.

Uranus

uranus
27. September 2008 11:12 # 9
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 97

Zitat:

Hallo kachna
habe auch in Kandidatenwatchauf auf die Mißstände in der Gesundheitspolitik aufmerksam gemacht, warte aber immer noch auf Antwort.

Habe bei einer bekannten Schmierblatt Zeitung angerufen, die waren aber nicht an den Kürzungen bei Heilmittelverordnungen interessiert, die schreiben lieber über den Pflegenotstand. Diese Gruppen verstehen es besser, andauernd im Fernsehen und in der Zeitung zu stehen, weil sie Leute haben ,die sich kontinuierlich in der Öffentlichkeit für ihre Interessen einsetzen. Ich verstehe nicht, daß man von den verschiedenen Ergotherapieverbänden nie jemanden irgendwo im Fernsehen oder sonstwo sieht, um unsere Interessen an die Öffentlichkeit zu bringen. Es wäre ja auch schon schön wenn sie nur das Berufsbild des Ergotherapeuten vielleicht mal der Öffentlichkeit etwas näherbrächten. Das einzige, was ich vor kurzem mal gelesen habe, war ein Artikel in der Apothekerzeitung, ob Ergotherapie überhaupt etwas bringt ? Den hat ein Kinderarzt verfasst, und niemand regt sich darüber auf.
Da muß man sich nicht wundern, daß nichts verordnet wird, und der Berufsstand ausstirbt.
Dann braucht auch keiner mehr einen Verband, aber dann ist es zu spät.

Uranus

uranus


Hallo uranus!
Antworten habe ich bekommen.
Schau mal hier:
http://www.kandidatenwatch.de/dr_franz_rieger-120-16296.html

und hier:
http://www.kandidatenwatch.de/margit_wild-120-16225-1.html#fragen

und hier:
http://www.kandidatenwatch.de/philipp_graf_von_und_zu_lerchenfeld-120-16294.html

Sorry, kann das nich mit den Links einfügen. Muss noch bisschen üben

Ja, das stimmt. Es interessiert keinen, wie es dem Berufsstand der Ergotherapeuten geht. Der DVE hat ja eine "Beschwerdekampagne" gestartet, aber öffentlich wird das nicht gemacht. Ich weiss auch nicht, wohin das alles führt. Lies dir mal die 3 Antworten durch und du wirst merken, daß die Politiker auch keinen blassen Schimmer haben, wie sie die Problematik in den Griff bekommen wollen, geschweige denn, ob sie das überhaupt wollen.


Schönes Wochenende!

Optionen:

nach oben scrollen