Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Honorarerhöhung 2009?!

Diskussionsforum

Honorarerhöhung 2009?!

Optionen:
25. September 2008 19:57 # 1
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) hat die Veränderungsrate der sogenannten Grundlohnsumme mit 1,41 Prozent bekannt gegeben.

Die Grundlohnsumme ist die gesetzliche Höchstgrenze für Vergütungserhöhungen!!!


Quelle: Link

Das lässt vermuten, dass wir wieder eine sehr niedrige Erhöhung zu erwarten haben!



Grüße von

Maria2

26. September 2008 07:59 # 2
Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 158

hallo maria2,

das hört sich ja fast so an, als ob wir in den letzten jahren erhöhungen hatten.....
ist da was an mir vorbei gegangen? bei mir sind nur die kosten gestiegen....

allerdings wäre es schon wünschenswert, wenn zumindest jedes jahr an die grundlohnsummenentwicklung angepaßt würde.wir wollen ja nicht gleich 8% wie die metaller, oder gar noch mehr....

ich wünsche uns allen weiterhin schöne träume von vergütungserhöhungen.........



sonnige Grüße aus Franken

Oliver Braun
Praxis für Ergotherapie & Logopädie
Am Hochgericht 13
91154 Roth
ergotherapie.braun@t-online.de
26. September 2008 17:54 # 3
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Ja, was alles als Vergütungserhöhung genannt werden kann, ist schon erstaunlich.

Leider ist es die Realität!




Grüße von

Maria2

27. September 2008 12:45 # 4
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Das durchschnittliche Sparguthaben der Deutschen beträgt...(Summe fällt mir gerade nicht ein) und setzt sich doch aus dem Durchschnitt zusammen...rein rechnerisch z.B. ein Millionärsguthaben und viele leere Hartz IV-Konten ergeben...einen guten Durchschnitt.
Mit solchen Zahlen, wie sie gerade gern von der Politik und einigen bürokratischen Bereichen veröffentlicht werden, kann man viel Papier bewegen und am Ende doch nichts sagen. Vielleicht ist das Ziel dieser Veröffentlichungen lediglich...abzulenken.

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im BED<<<
28. September 2008 08:39 # 5
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Das lässt sogar weitervermuten, dass wir abgespeist werden nach dem Motto: " Brot für die Welt! Kuchen für mich!! Und mit <mich> sind die üblichen Verdächtigen im Gesundheitssystem gemeint.

Optionen:

nach oben scrollen