Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Idee

Diskussionsforum

Idee

Optionen:
26. September 2008 00:04 # 1
Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 586

Hej,
wir hatten im Chat die Idee, ein Forum zu eröffnen für bestimmte Fragestellungen, die anderen Berufsgruppen gestellt werden könnten. Es sind hier im Forum ja auch Physios, Logos und andere anzutreffen, denen dann in dem neuen Forum gezielter Fragen gestellt werden könnten, die vielleicht zu bestimmten therapeutischen Vorgehensweisen, Störungsbildern oder Methoden auftreten könnten.
Wie ist da Eure Meinung zu?

Viele Grüße,
Verena

---------------------------------------------------------------------
Ergo-Logo
26. September 2008 17:55 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo Verena!

Ich finde die Idee super!

Grüße von

Maria2

27. September 2008 11:19 # 3
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 214

Hallo quetsche,

find ich auch ne klasse Idee!

Lg
Kathi

Stoße die Tür auf vor der Du Dich am meisten fürchtest, und das Ende Deiner Angst ist Dir gewiss!

www.ergo-k-now.de
27. September 2008 12:38 # 4
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Aber nicht unbeachtet sollte man lassen - jeder hat nur eine gewisse Zeit für Foren zur Verfügung und schnell ist man dann überall und doch nirgends. Auch auf physio.de gibt es ja die verschiedenen Therapeutenbereiche und doch finden sie dort nicht immer zusammen. Woran das wohl liegt?
Wir müssen schon etwas aufpassen, dass wir uns nicht zu sehr aufsplitten.

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im BED<<<
27. September 2008 23:45 # 5
Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 586

Zitat:

Aber nicht unbeachtet sollte man lassen - jeder hat nur eine gewisse Zeit für Foren zur Verfügung und schnell ist man dann überall und doch nirgends. Auch auf physio.de gibt es ja die verschiedenen Therapeutenbereiche und doch finden sie dort nicht immer zusammen. Woran das wohl liegt?
Wir müssen schon etwas aufpassen, dass wir uns nicht zu sehr aufsplitten.

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im BED<<<


Hej,
deshalb wollte ich ja hier im Forum eine eigene Rubrik anregen, in der Fragen an andere Berufsgruppen gestellt werden können... Das hat dann ja nichts mit Aufsplittung zu tun, sondern dient eher der Zusammenführung. Hoffe ich.
Jetzt müssten nur noch mehr Leute das gut finden und die Webseitenbetreiber müssten eine neue Rubrik machen.
LG
Verena

---------------------------------------------------------------------
Ergo-Logo
28. September 2008 08:33 # 6
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo!

Die "Gefahr" des Aufsplittens ist sicherlich gegeben. Es ist Geschmackssache. Ich empfinde eine thematische Übersicht als angenehm. Ein Berufs übergreifendes Board würde ich für sinnvoll halten, da bei nicht Nutzung das Board erst gar nicht erscheint.
Es ist doch nur aktiv, wenn es benötigt wird.
Das unterscheidet ergoXchange doch deutlich von einem gewissen anderen Forum.

@quetsche:
Gibt es ein aktives Forum für Logos?


Grüße von

Maria2

28. September 2008 21:13 # 7
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 28.09.2008 21:13:00
leider scheint nur ein bruchteil der nutzer bisher überhaupt gemerkt zu haben, das es diverse unterforen und eine suchfunktion gibt....

insofern fürchte ich, das alles, was "ihr" fürs berufsübergreifende forum geeignet sehen würdet, weiterhin im allgemeinen ergoforum landet...
und dann kann mans auch so lassen

gruß - saloia

28. September 2008 21:33 # 8
Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 586

Zitat:

leider scheint nur ein bruchteil der nutzer bisher überhaupt gemerkt zu haben, das es diverse unterforen und eine suchfunktion gibt....

insofern fürchte ich, das alles, was "ihr" fürs berufsübergreifende forum geeignet sehen würdet, weiterhin im allgemeinen ergoforum landet...
und dann kann mans auch so lassen

gruß - saloia



Das stimmt allerdings...
@ Maria- nee, nicht dass ich wüßte. Aber darum gings mir hier auch weniger, denn ich denke nicht, dass viele Logos hier gucken. Mir ging es wirklich um interdisziplinäre Fragestellungen von Leuten, die nicht direkt mit anderen Praxen oder Therapeuten kooperieren.
LG
Verena

---------------------------------------------------------------------
Ergo-Logo
29. September 2008 15:38 # 9
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

dann packen wir es doch einfach wieder einmal an!

PS: hatte es so gelesen, dass du ein ganz neues Forum gründen wolltest. Daher vor allem mein Einwurf.

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im BED<<<
30. September 2008 08:02 # 10
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo,
Ich glaube wir brauchen hier kein "extra" Forum. Ich lese hier gerne mit und gebe dort Antworten, wo ich meine,dass meine Antwort eine Hilfe ist. Das tuen die "anderen" Berufskollegen bestimmt auch.
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
3. Oktober 2008 04:19 # 11
Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 586

Zitat:

Hallo,
Ich glaube wir brauchen hier kein "extra" Forum. Ich lese hier gerne mit und gebe dort Antworten, wo ich meine,dass meine Antwort eine Hilfe ist. Das tuen die "anderen" Berufskollegen bestimmt auch.
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort


Hej,
das ist wohl richtig, aber vielleicht würden noch gezieltere Fragen kommen, wenn man wüßte, dass andere Berufsgruppen es lesen...?!?
LG
Verena

---------------------------------------------------------------------
Ergo-Logo
4. Oktober 2008 20:04 # 12
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 53

Geändert am 04.10.2008 20:09:00
@ quetsche,

da sich die therapeutischen und pflegerischen Berufe ohnehin im Arbeitsalltag und teilweise in den Ausbildungsinhalten immer mehr miteinander vermischen, wäre ein berufsübergreifendes Forum aus meiner Sicht die bessere Alternative zu Deinem Vorschlag. Nur ein solches Forum, in denen sich die Nutzer in den von einander separierten Berufssparten bewegen und dennoch sich problemlos und schnell berufsübergreifend zu bestimmten Themen informieren und austauschen könnten, gibt es jedoch noch nicht. Vielleicht sollte unser Forum erweitert werden und demnächst "Forum für therapeutische und pflegerische Berufe" heißen ?

Gruß

Andreas



7. Oktober 2008 16:54 # 13
Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 586

Hej,

ich denke, um das ganze Forum umzubenennen reicht die Anzahl der "fremden" Therapeuten noch nicht so aus, oder?
Ein weiteres Diskussionsforum würde vielleicht auch das zeigen...

LG
Verena

---------------------------------------------------------------------
Ergo-Logo
Optionen:

nach oben scrollen