Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Bewerbung schreiben .....

Diskussionsforum

Bewerbung schreiben .....

Optionen:
1 2  
21. Oktober 2008 12:16 # 1
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 7

Hallo,
ich bin Berufsanfängerin und möchte mich nun auf eine Stellenausschreibung im BTZ bewerben.
Ich bin mir sehr unsicher, ob mein Bewerbungsanschreiben so ok ist?
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen ...

Hier mein Bewerbungsanschreiben:

Arminia
Musterstrasse 46
5555 Musterweg



BerufsTrainingsZentrum
Musterstrasse
Musterweg




Bewerbung als staatlich anerkannte Ergotherapeutin


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei ihnen als Ergotherapeutin bewerben.
Im August 2008 habe ich die Prüfung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin mit Erfolg abgeschlossen.

Zu meinen besonderen Stärken gehört die Arbeit im psychiatrischen, psychosozialen- und arbeitstherapeutischen Bereich.
Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen konnte ich während meiner Praktika im Alexianer Krankenhaus Köln (Arbeitstherapie) und in den Rheinischen Kliniken Mehrheim (Forensik) machen.

Zu meinen Arbeitsaufgaben gehörten unter anderem
das Ermitteln, Trainieren und stabilisieren von sozioemotionalen und instrumentellen Arbeitsfähigkeiten.
Mit dem Zielsetzungen der Belastungserprobung, beruflichen (Wieder-) Eingliederung, der Übergang in berufliche und soziale Rehabilitationsmaßnahmen sowie die Entwicklung einer Lebens-/Arbeitsperspektive. Ziel ist die Eingliederung auf dem allgemeinen oder ggf. auf dem geschützten Arbeitsmarkt.
Meine Stärken im handwerklichen Bereich liegen unter anderem in der Holzverarbeitung,
Arbeiten mit Peddigrohr, Tonarbeiten, Speckstein, arbeiten mit Papier/Pappe, sowie bildnerisches Gestalten.

Des Weiteren habe ich Kenntnisse in der selbständigen ergotherapeutischen Befunderhebung, Therapieplanung und Durchführung sowie in einzel- und gruppentherpeutischen Settings erzielen können.