Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> reha verbände fordern abkopplung von der grundlohnsumme

Diskussionsforum

reha verbände fordern abkopplung von der grundlohnsumme

Optionen:
21. Oktober 2008 12:54 # 1
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

das wär doch mal eine super gelegenheit für die beiden verbände, sich einzuklinken!!!!!!

Link

gruß - saloia

21. Oktober 2008 13:57 # 2
Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 158

liebe saloia,

oh wie wünschenswert wäre diese handlungsweise der verbände, allein schon die erhöhung jedes jahr in anlehnung an die grundlohnsummenentwicklung würde ein wenig helfen...aber auch hier in bayern wird sich vielleicht nächstes jahr nach 8 jahren nullrunde ein betrag von 0,6-0,8% niederschlagen.

da mach ich aber ein fass auf............und erhöhe gleich die löhne für meine mitarbeiter um 8% wie bei den metallern...........

aber anscheinend ist alles nicht so schlimm, denn bei der mitgliederversammlung des dve am samstag in augsburg waren mal lediglich 10 praxeninhaber anwesend....wann wachen wir endlich auf???

sonnige Grüße aus Franken

Oliver Braun
Praxis für Ergotherapie & Logopädie
Am Hochgericht 13
91154 Roth
ergotherapie.braun@t-online.de
21. Oktober 2008 17:07 # 3
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Geändert am 21.10.2008 17:08:00
Zitat:

liebe saloia,

oh wie wünschenswert wäre diese handlungsweise der verbände, allein schon die erhöhung jedes jahr in anlehnung an die grundlohnsummenentwicklung würde ein wenig helfen...aber auch hier in bayern wird sich vielleicht nächstes jahr nach 8 jahren nullrunde ein betrag von 0,6-0,8% niederschlagen.

da mach ich aber ein fass auf............und erhöhe gleich die löhne für meine mitarbeiter um 8% wie bei den metallern...........

aber anscheinend ist alles nicht so schlimm, denn bei der mitgliederversammlung des dve am samstag in augsburg waren mal lediglich 10 praxeninhaber anwesend....wann wachen wir endlich auf???

sonnige Grüße aus Franken

Oliver Braun
Praxis für Ergotherapie & Logopädie
Am Hochgericht 13
91154 Roth
ergotherapie.braun@t-online.de


Sehr geeheter Herr Kollege,

wir sind wach - doch man streut uns immer wieder Sand in die Augen!
Naja, und was bei DVE Versammlungen so alles nicht abgeht, ist verständlich: die streuen doch fleißig mit!
In Bayern scheint ohnehin der "Wind of Change" zu wehen, nach dem Abgang der Gebr. Grimm (Edi+Günni). Bleibt abzuwarten, ob er nicht wieder zum lauen Lüftchen verkommt.

Optionen:

nach oben scrollen