Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Prüfung nicht bestanden was tun???

Diskussionsforum

Prüfung nicht bestanden was tun???

Optionen:
 1 2
25. Oktober 2008 17:27 # 16
Registriert seit: 11.08.2005
Bundesland: Sachsen
Beiträge: 842

Zitat:

Denn selbst als praktikant hatte ich meine eigenden theapien und es war nicht stets und ständig ein anleiter dabei. Unsere schule wollte das wir selbstständig arbeiten.


Das bedeutet nicht, dass kein Mentor in der Therapie dabei ist. Selbständiges Arbeiten zeichnet sich auch durch andere Dinge aus. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

__________________________________

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
26. Oktober 2008 12:24 # 17
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo Maje,
stell Dir mal bitte folgendes vor:
Du kommst mit furchtbaren Schmerzen ins Krankenhaus, jemand untersucht Dich, beschließt, Dich zu operieren, pfuscht dabei, und Du behältst einen gesundheitlichen Schaden davon - und dann stellst Du fest, dass der, der Dich operiert hat, nie das Examen bestanden hat... ???
Zu drastisch?
Okay, eine Nummer kleiner geht's auch: Du hast einen Schlaganfall, bekommst von Anfang an auch Ergotherapie - aber immer hinterher hast du furchtbare Schmerzen. Hinterher stellt sich heraus, das Dein Ergotherapeut leider, leider das mit der Subluxation nicht bemerkt hat - und weil er davon keine Ahnung hatte in der Praktischen Prüfung, diese auch nicht bestanden hatte. Er hat halt einfach so trotzdem als Ergo gearbeitet...
Sorry, aber ich find' das indiskutabel
Gruß
nimis














26. Oktober 2008 12:36 # 18
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Hallo Maje,
stell Dir mal bitte folgendes vor:
Du kommst mit furchtbaren Schmerzen ins Krankenhaus, jemand untersucht Dich, beschließt, Dich zu operieren, pfuscht dabei, und Du behältst einen gesundheitlichen Schaden davon - und dann stellst Du fest, dass der, der Dich operiert hat, nie das Examen bestanden hat... ???
Zu drastisch?
Okay, eine Nummer kleiner geht's auch: Du hast einen Schlaganfall, bekommst von Anfang an auch Ergotherapie - aber immer hinterher hast du furchtbare Schmerzen. Hinterher stellt sich heraus, das Dein Ergotherapeut leider, leider das mit der Subluxation nicht bemerkt hat - und weil er davon keine Ahnung hatte in der Praktischen Prüfung, diese auch nicht bestanden hatte. Er hat halt einfach so trotzdem als Ergo gearbeitet...
Sorry, aber ich find' das indiskutabel
Gruß
nimis



So weit dahergeholt ist das erstgenannte Beispiel gar nicht: in aller jüngster Vergangenheit hatte eine Ärztin, ich glaube es war sogar in einem HH Kh, sich beworben, die Stelle bekommen und hatte gar keine Zulassung, weil sie durch die prüfung gerauscht war. Also: bei Dres. wird auch bloß mit Wasser gekocht...

Optionen:
 1 2

nach oben scrollen