Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Vorschlagssammlung

Diskussionsforum

Vorschlagssammlung

Optionen:
1 2  
8. November 2008 08:20 # 1
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

Hausbesuch-Pauschalregelungen:
- bis 5 km: 12.- Euro (Arbeitszeit- und Kilometer-Aufschlag zur Therapievergütung)
- bis 10 km: 15.- Euro (w.o.
- bis 15 km: 18.- Euro (w.o.)
- bis 20 km: 21.- Euro (w.o.)
- bis 25 km: 24.- Euro (w.o.)
Wegstrecken sind hin und zurück gemeint

Strecken, die größer sind, sollen vom Arzt/Therapeuten/Patienten gegenüber den Kassen begründet werden und nach Einzelfall genehmigt werden. Damit bekämen die Kassen die Gewissheit, daß nichts maßlos wird.

8. November 2008 09:46 # 2
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Geändert am 08.11.2008 09:46:00
Ist inzwischen ein Regionalschutz sinnvoll, um wenigstens hier Bestand zu erhalten. Weitere Konkurrenz würde dem Dumping Vorschub leisten.

Zulassungsbeschränkung oder Verantwortung für Zulassung durch... und damit dann auch die Verpflichtung es entsprechend zu erhalten (finanzieren)

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im BED<<<
8. November 2008 10:33 # 3
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

BED-Praxis-Netzwerk, engmaschig, zur Abrechnung für Freie Mitarbeiter. Die Kilometer sollten so wenig wie möglich gehalten werden können.

8. November 2008 12:12 # 4
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Geändert am 08.11.2008 12:13:00
Zitat:

BED-Praxis-Netzwerk, engmaschig, zur Abrechnung für Freie Mitarbeiter. Die Kilometer sollten so wenig wie möglich gehalten werden können.



Begonnen habe ich bei der Mobilen Ergotherapie Kiel GmbH, die im Verbund mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverein, dem ASB, der Deutschen Rheumaliga die ergotherapeutische Versorgung der Bevölkerung in Schleswig-Holstein gewährleisten wollte. Da waren wir schon angehalten, "Kettenbehandlungen" zu machen, damit die Kosten nicht ausufern! Als denen die bestehenden Verträge gekündigt wurden, bin ich freundlicherweise beim BED als FM untergekommen, und konnte so meine Patienten weiterbehandeln. Dies macht jetzt der DVE mit dem VdAK wieder zunichte!
So wird Qualität in der Patientenversorgung in Deutschland definiert![b]

8. November 2008 14:13 # 5
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

Kann man das vielleicht doch mal durchhalten - nur Vorschläge, Kommentare woanders?

8. November 2008 18:12 # 6
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Kann man das vielleicht doch mal durchhalten - nur Vorschläge, Kommentare woanders?



Hallo?
Das ist mein Vorschlag: Hat's alles schon gegeben, wie man sieht, und? Nutzt eh nix!

9. November 2008 10:38 # 7
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

Nochmal die Frage nach der Gründung einer Genossenschaft.
Link

oder Vergleichbares. Es wäre schön, wenn jemand diese Idee aufgreifen würde.

pirol

9. November 2008 10:40 # 8
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

Nochmal die Frage nach der Gründung einer Genossenschaft.
Link

oder Vergleichbares. Es wäre schön, wenn jemand diese Idee aufgreifen würde.

pirol

9. November 2008 10:40 # 9
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

Nochmal die Frage nach der Gründung einer Genossenschaft.
Link

oder Vergleichbares. Es wäre schön, wenn jemand diese Idee aufgreifen würde.

pirol

9. November 2008 10:45 # 10
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Geändert am 09.11.2008 10:51:00
Zitat:

Nochmal die Frage nach der Gründung einer Genossenschaft.
Link

oder Vergleichbares. Es wäre schön, wenn jemand diese Idee aufgreifen würde.

pirol



Ist soeben geschehen, im vorangegangenem Thema! Finde ich sehr gut die Vision! Ungeduldig wie ich bin stellt sich mir die Frage nach der Umsetzung....
Grad selbst beantwortet, und mir die kostenlose CD-Rom bestellt!
9. November 2008 10:51 # 11
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

Vielleicht geht das mit der Hilfe von Frau Donner? Ansonsten gibt es Beratung beim Genossenschaftsverband, aber es müssen mindestens drei Mitglieder sein. Die Gründung ist leichter geworden, aber sie kostet auch Geld.
Der Vorteil liegt darin, daß man selbständig und gleichzeitig angestellt und damit sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist.
Es gibt schon Ärztegenossenschaften, regional.

pirol

9. November 2008 10:59 # 12
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Vielleicht geht das mit der Hilfe von Frau Donner? Ansonsten gibt es Beratung beim Genossenschaftsverband, aber es müssen mindestens drei Mitglieder sein. Die Gründung ist leichter geworden, aber sie kostet auch Geld.
Der Vorteil liegt darin, daß man selbständig und gleichzeitig angestellt und damit sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist.
Es gibt schon Ärztegenossenschaften, regional.

pirol



Ja! Frau Donner als kompetente Geschäftsführerin des BED wird sich aber fragen, warum noch ein Zusammenschluss, wo die Bildung von Regional- oder Landesverbandsgruppen schon eine Unmöglichkeit war? Die letzte Sequenz von "Lawrence of Arabia" sollte Pflicht werden!

9. November 2008 11:31 # 13
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Geändert am 09.11.2008 11:42:00
Zitat:

Nochmal die Frage nach der Gründung einer Genossenschaft.
Link

oder Vergleichbares. Es wäre schön, wenn jemand diese Idee aufgreifen würde.

pirol



Sorry, das mit dm Verlinken habe ich noch nicht so raus, daher auf die gute alte Art. Ist auch von Pirol:

http://therabest.de/ueberblick.aspx

...mit besonderer Berücksichtigung der Problemanalysistabelle! Link kopieren und in die Adresszeile einfügen.
9. November 2008 11:45 # 14
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

... und der besonderen Beachtung auf die Lösung!

9. November 2008 11:56 # 15
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

... und der besonderen Beachtung auf die Lösung!



Yeahp!

Optionen:
1 2  

nach oben scrollen