Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Vorschlagssammlung

Diskussionsforum

Vorschlagssammlung

Optionen:
 1 2
10. November 2008 07:16 # 16
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo!

Hier dazu erst noch mal der Link

Wir hatten schon mal die Idee, dass sich ein Berufsverband speziell für die Praxen stark machen soll.
Dies ist zur Zeit wahrscheinlich nicht möglich, da es interessanter ist gegeneinander zu kämpfen.

Jedoch finde ich es fragwürdig, warum ein Berufsverband den anderen so versucht aus zu boten.
bzw. sind das Kindergartenspiele: Wenn der kommt, dann komme ich nicht!!!

Eins finde ich dabei positiv und wird dadurch deutlich, dass der BED immer stärker wird und somit eine Gefahr für die Ponopolstellung gewöhnten DVE darstellt.

Trotz des ganzen Kuddelmuddel, es bewegt sich was!

@Pitjes: Die Idee mit der Genossenschaft interessiert mich. Kannst du uns darüber weiter informieren? .... wegen CD usw.

Ich kann es mir nicht vorstellen, auch wenn die Idee sich gut anhört.


Grüße von

Maria2

10. November 2008 08:50 # 17
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

Die Idee wurde weitergegeben an die entsprechend handlungsfähige Adresse, eine Antwort ist auch schon da: Es wird sich darum gekümmert werden.
Eine Genossenschaft lebt vom Solidaritätsgedanken, der liegt ihr zugrunde. Man muß viel lernen, denn man ist Arbeitgeber und Arbeitnehmer zugleich. Das heißt: es entsteht eine Verantwortung für das Ganze.

Viele Grüße
pirol

10. November 2008 08:51 # 18
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

Die Idee wurde weitergegeben an die entsprechend handlungsfähige Adresse, eine Antwort ist auch schon da: Es wird sich darum gekümmert werden.
Eine Genossenschaft lebt vom Solidaritätsgedanken, der liegt ihr zugrunde. Man muß viel lernen, denn man ist Arbeitgeber und Arbeitnehmer zugleich. Das heißt: es entsteht eine Verantwortung für das Ganze.

Viele Grüße
pirol

10. November 2008 10:30 # 19
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Hallo!

Hier dazu erst noch mal der Link

Wir hatten schon mal die Idee, dass sich ein Berufsverband speziell für die Praxen stark machen soll.
Dies ist zur Zeit wahrscheinlich nicht möglich, da es interessanter ist gegeneinander zu kämpfen.

Jedoch finde ich es fragwürdig, warum ein Berufsverband den anderen so versucht aus zu boten.
bzw. sind das Kindergartenspiele: Wenn der kommt, dann komme ich nicht!!!

Eins finde ich dabei positiv und wird dadurch deutlich, dass der BED immer stärker wird und somit eine Gefahr für die Ponopolstellung gewöhnten DVE darstellt.

Trotz des ganzen Kuddelmuddel, es bewegt sich was!

@Pitjes: Die Idee mit der Genossenschaft interessiert mich. Kannst du uns darüber weiter informieren? .... wegen CD usw.

Ich kann es mir nicht vorstellen, auch wenn die Idee sich gut anhört.


Grüße von

Maria2



Ich muss da dringend was klarstellen: die Idee der Genossenschaft stammt von Pirol! Ich bin lediglich mittlerweile glühender Multiplikator!
Die Monopolstellung des DVE als alleinig rechtswirksam handelnder Vertragspartner ist mir noch nicht so ganz klar - und wie sich die Tatsache der Kartellbildung auf die Wirksamkeit dieses Vertragswerks auswirkt. Aber sicher hilft da auch die Kenntnis vom Verbands-/Vereinsrecht, mein Link im "Demokratiethema", und meine Nichtanerkennung sowohl des DVE als mein Legitimer Vertreter, als somit auch des Vertrages. Muss ich aber noch verifizieren! Vielleicht hilfst Du mir dabei?

10. November 2008 18:58 # 20
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Sorry, wollte Priol nicht übergehen. Ich habe dich nur direkt angesprochen, weil du dir die CD bestellt hast.

Zitat:
meine Nichtanerkennung sowohl des DVE als mein Legitimer Vertreter, als somit auch des Vertrages. Muss ich aber noch verifizieren! Vielleicht hilfst Du mir dabei?


Meinst du mich? Oder ist das nicht ein Thema für Frau Donner?
Auch wenn sie wahrscheinlich gerade genug um die Ohren hat?!

Ich bin ja zur Zeit zwangsweise noch in beiden Verbänden! Welcher wird dann wohl für mich Gültigkeit haben?



Grüße von

Maria2

10. November 2008 21:53 # 21
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:


Meinst du mich? Oder ist das nicht ein Thema für Frau Donner?
Auch wenn sie wahrscheinlich gerade genug um die Ohren hat?!

Ich bin ja zur Zeit zwangsweise noch in beiden Verbänden! Welcher wird dann wohl für mich Gültigkeit haben?



Grüße von

Maria2



Nein. Ich meinte den da hinten. Oder sonst jemanden, falls sich von Euch mal jemand bequemen würde?
Ich warte auch nicht, bis sich mir die bessere von den Alternativen bietet - ich bin entschieden und arbeite da mit!

11. November 2008 20:24 # 22
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 128

Geändert am 11.11.2008 20:27:00
Zitat:

Begonnen habe ich bei der Mobilen Ergotherapie Kiel GmbH, die im Verbund mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverein, dem ASB, der Deutschen Rheumaliga die ergotherapeutische Versorgung der Bevölkerung in Schleswig-Holstein gewährleisten wollte. Da waren wir schon angehalten, "Kettenbehandlungen" zu machen, damit die Kosten nicht ausufern! Als denen die bestehenden Verträge gekündigt wurden, bin ich freundlicherweise beim BED als FM untergekommen, und konnte so meine Patienten weiterbehandeln. Dies macht jetzt der DVE mit dem VdAK wieder zunichte! So wird Qualität in der Patientenversorgung in Deutschland definiert![zitat]


@pitjes,
warum kannst du jetzt nicht mehr als FM beim BED dein Einkommen bestreiten`?

Ansonsten finde ich, dass du hier Schuldzuweisung betreibst, ist das wirklich sinnvoll?
VG

11. November 2008 20:30 # 23
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Zitat:
@pitjes,
warum kannst du jetzt nicht mehr als FM beim BED dein Einkommen bestreiten`?


???? das hast du doch selbst schon thematisiert...

Link





gruß - saloia
-------------------------------------

"Der Mensch trägt keine Selbstverantwortung mehr. Und das Ergebnis ist, dass wir lauter Trottel züchten." (Walter Röhrl)

12. November 2008 13:32 # 24
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

Vorschlag für eine Änderung des Zulassungsverfahrens: nicht die Praxis wird zugelassen, sondern der Mensch. Ausstattungmindeststandards festlegen nach Behandlungsschwerpunkt des Therapeuten (wenn er gar keine Kinder behandeln will, sondern nur pflegebedürftige Demente, braucht er auch keine Plattformschaukel). Selbständige Berufsausübung nur im festgelegten Bereich.

12. November 2008 15:31 # 25
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Vorschlag für eine Änderung des Zulassungsverfahrens: nicht die Praxis wird zugelassen, sondern der Mensch. Ausstattungmindeststandards festlegen nach Behandlungsschwerpunkt des Therapeuten (wenn er gar keine Kinder behandeln will, sondern nur pflegebedürftige Demente, braucht er auch keine Plattformschaukel). Selbständige Berufsausübung nur im festgelegten Bereich.



Das klingt vernünftig. Jetzt kann ich auch den Bohrhammer und die Dübel zu Hause lassen.....

13. November 2008 07:29 # 26
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Eine konstruktive Ideensammlung ist anscheinend nicht möglich!

Viel Spaß weiterhin beim gegenseitigen Anmachen, nicht Lesen wollen oder können.
Bejammert euch weiterhin und bewirft euch weiterhin mit Vorwürfen, Unterstellungen usw.

@priol: Herzlichen Dank für die Versuche Vorschläge zu sammeln!




Grüße von

Maria2

13. November 2008 10:20 # 27
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Eine konstruktive Ideensammlung ist anscheinend nicht möglich!

Viel Spaß weiterhin beim gegenseitigen Anmachen, nicht Lesen wollen oder können.
Bejammert euch weiterhin und bewirft euch weiterhin mit Vorwürfen, Unterstellungen usw.

@priol: Herzlichen Dank für die Versuche Vorschläge zu sammeln!




Grüße von

Maria2



Die Unterscheidung der Beitragsschreiber in "angenehm" und "unangenehm" war schon immer gängige Praxis, ausgrenzen und Gruppenbildung gleichfalls. Du bist jetzt die Dritte, die sich schnutig zurückzieht - Kollege Irdeiter und ich haben mal kurzzeitig eine Diskussion geführt, wie sie wünschenswert wäre, bis dann jemand kam und sich darüber ausließ, dass Verbandsdiskussionen nicht in einem Forum geführt werden könnten und die Ergos für Außenstehende vorsorglich schon mal für bekloppt abstempelte!
Wir sollten aber warten, bis sich diejenigen von selbst aussortieren, die selten, und wenn dann wenig konstruktiv, Aüßerungen tätigen, und nicht, bis diejenigen, die sich Mühe geben frustriert das Weite suchen! Es kann nicht sein, dass Meinung immer bloß die Meinung der Anderen darstellt, und ständige Grundsatzdiskussionen bringen uns vom eigentlichen Thema ab und kosten Zeit.


Optionen:
 1 2

nach oben scrollen