Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> umgangston und miteinander

Diskussionsforum

umgangston und miteinander

Optionen:
11. November 2008 09:25 # 1
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 562

Ich beobachte dieses Forum ja schon länger, schreibe hin und wieder meinen Senf, erfreue mich an dem Streß meiner Mitkollegen, doch im Moment kann ich euch kaum zuhören ohne selber zu explodieren!!
Hört doch mal auf euch gegenseitig die Köpfe einzuschlegen!Der lachende Dritte sackt doch eh wieder die Kohle ein und IHR geht leer aus!
Solange die Gesellschaft besteht, regiert das Geld, mehr nicht.
Und genau das geht gerade wieder mal in seiner schärfsten Form in Deutschland ab.
Wir arbeitenden ergos stehen immer am ende der kette, immer!
Und ihr habt nichts besseres zu tun als gegen windmühlen zu kämpfen??
Jeder Revolution geht ein gemeinsames Ziel und ein vertrautes Miteinander vorraus! Aus dem was gerade hier läuft entsteht keine revolution, sondern ein Krieg , den aber andere für sich entscheiden.
Zusammenhalt wäre die Losung, aber wie soll denn jemand jemandem vertrauen, wenn er KONKURRENT ist und auch Geld mit ergotherapie verdient und vielleicht noch 5 km daneben eine ergopraxis hat....

Oh man...ich guck auch weiter zu und wisch nachher das Blut auf.......



11. November 2008 12:31 # 2
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 292

...wisch....wisch.....wisch....

ich mach mit.. aber wir brauchen wohl noch viele mitstreiter beim wischen, sonst kommen wir da nicht weiter!

lg silke

11. November 2008 13:23 # 3
pirol
pirol
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 214

Ich glaube, das hängt vom Thema ab. Bei der VdAK-Vertragsgeschichte sind viele Beiträge dabei, die eigentlich an die Adresse der Verbände gerichtet sind, aber hier ohne Adressaten in den leeren Raum hineingerufen werden.
Andere Beiträge, wie z.B. um LRS in der Ergopraxis werden beladen mit Gedanken, Bedenken, Berichtigungen und Rechtfertigungen, die von ganz woanders her kommen, aber gerade gut zum Schlagwort passen.
Die Handtherapiethemen werden benutzt zu Werbezwecken.
Häufig wird nicht der ganze Diskussionsverlauf durchgelesen.

Der kriegerische Ton ist sicherlich zurückzuführen auf die pure Existenzangst - das wußte Maslow schon (siehe Bedürfnispyramide). Und in dieser Verfassung scheint sich die Aufmerksamkeit nur noch auf das Negative zu richten (zur permanenten Selbstbestätigung). Auf Beiträge dieser Art muß man ja nicht reagieren, dann beruhigt sich das Ganze auch wieder.

pirol

11. November 2008 13:57 # 4
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Zitat:

Ich glaube, das hängt vom Thema ab. Bei der VdAK-Vertragsgeschichte sind viele Beiträge dabei, die eigentlich an die Adresse der Verbände gerichtet sind, aber hier ohne Adressaten in den leeren Raum hineingerufen werden.
Andere Beiträge, wie z.B. um LRS in der Ergopraxis werden beladen mit Gedanken, Bedenken, Berichtigungen und Rechtfertigungen, die von ganz woanders her kommen, aber gerade gut zum Schlagwort passen.
Die Handtherapiethemen werden benutzt zu Werbezwecken.
Häufig wird nicht der ganze Diskussionsverlauf durchgelesen.

Der kriegerische Ton ist sicherlich zurückzuführen auf die pure Existenzangst - das wußte Maslow schon (siehe Bedürfnispyramide). Und in dieser Verfassung scheint sich die Aufmerksamkeit nur noch auf das Negative zu richten (zur permanenten Selbstbestätigung). Auf Beiträge dieser Art muß man ja nicht reagieren, dann beruhigt sich das Ganze auch wieder.

pirol



....dem kann ich nur zustimmen...aber in anderen Foren geht es z.T. noch viel schlimmer zu!
Aber freuen wir uns doch hier, dass wir so frei schreiben können. In einem anderen berufsbezogenem Forum kann man ja noch nicht mal mehr eine persönliche Mail schreiben, es ist dann, wenn man es tut eine persönlich kontrollierte und für lange Zeit gespeicherte Mail, die noch nicht einmal ihren Empfänger nicht erreichen muß/wird, wenn man nicht das schreibt, was dem Forumsbetreiber passt.

Freuen wir uns lieber HIER auf weiteren kritischen und freundlichen Austausch.
MfG
Igelchen
PS da von dort bestimmt hier mitgelesen wird, werde ich dort wohl entgültig gesperrt

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
11. November 2008 19:09 # 5
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 12.11.2008 06:57:00
ich sag nix mehr..
zur realitätstauglich-, ernst- und wahrhaftigkeit derjenigen, die oben "kollegiales miteinander" einfordert, kann ja jeder hier lesen.. Link


gruß - saloia
-------------------------------------

"Der Mensch trägt keine Selbstverantwortung mehr. Und das Ergebnis ist, dass wir lauter Trottel züchten." (Walter Röhrl)

11. November 2008 19:24 # 6
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Geändert am 11.11.2008 21:22:00
Tja, von Saula zu Paula - da kann wohl jemand nicht mit dem schlechten Gewissen umgehen?
11. November 2008 19:29 # 7
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 292

.............. wenn das so ist, dann wisch ich lieber alleine.............

danke saloia! silke

11. November 2008 20:02 # 8
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 63

Lang hab ich auch zugeschaut, aber jetzt mag ich nicht mehr. Ich finds gruselig, Blut aufwischen zu müssen...

Jetzt lass ich aber mal die Wortspielchen beiseite.

Wenn ich so den verschiedenen Threads zuhöre, wird es mir himmelangst. Ich bin mittlerweile gottfroh, in einer Einrichtung angestellt zu sein.
Was kann ich nun tun , damit mein Arbeitsplatz erhalten bleibt? Natürlich - gute Arbeit. Und zusätzlich? Darstellen, dass es gute Arbeit ist! Ich halte es für wesentlich auch für die Zukunft, klar verständlich und einleuchtend meine Arbeit anderen Professionen klarzumachen. Denn es ist nicht nur meine Arbeit, sondern auch die meiner Ergokollegen!
Ich fühle mich meinem Berufsstand verpflichtet.
Und ich bitte Euch alle, sich hier auch davon in sinnvoller Weise leiten zu lassen.
Und ich bitte Euch auch zu bedenken, dass wir in diesem Forum nicht im Ergohahnenkampfring befinden. Hier darf jeder mitlesen! Wenn jemand einem auf den Schlips tritt, ists ja klar, dass er sich gewürgt fühlt. Nutzt doch bitte in diesem Fall die Möglichkeit, ihm eine mail zu schicken. Es ist schrecklich ermüdend (zusätzlich zur schlechten Außenwirkung) all diesen Kram mitlesen zu müssen, bevor wieder ein konstruktiver Beitrag kommt.

Ziefern

PS: Heute schonmal über dich selber gelacht?

11. November 2008 20:36 # 9
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 128

Harmoniebedürftigkeit hin oder her, das Leben als PI oder FM ist eben anders!
Wer sich in einem Angestelltenverhältnis ausruhen will, kann dies ja gerne tun, aber laßt uns dann doch auch in Ruhe rangeln!
VG

11. November 2008 20:54 # 10
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 12.11.2008 06:55:00
11. November 2008 21:27 # 11
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Harmoniebedürftigkeit hin oder her, das Leben als PI oder FM ist eben anders!
Wer sich in einem Angestelltenverhältnis ausruhen will, kann dies ja gerne tun, aber laßt uns dann doch auch in Ruhe rangeln!
VG



Jubel! Ich darf endlich meine Wattebäuschen wegtun und die Tschakkos loslassen?

12. November 2008 09:43 # 12
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 562

...oh liebe Kollegin, danke für den link!!da wir schon bei der realitätsfindung sind, ich aber schmutzige wäsche nur selber und zu hause wasche nicht so wie DU, möchte ich nur darum bitten, daß es in dem von mir geschriebenen text (link) nur um meinerseits hilfesuchen ging, da mir eben nichtbenannter kollege ziemlich aktiv den hahn abdrehen wollte, da hab ich nicht zu dick aufgetragen , es wurde so aktiv gegen mich propagiert, doch ich schieße nicht mit gleichen waffen, ich habe nach eine realistischen problemlösung gefragt!!dies bitte ich zu unterscheiden!!nicht ich habe angegriffen, da kam eine ziemlich große atombombe auf mich zugeflogen!!!nicht umgedreht!!!

Ich werde mich darüber nach wie vor bedeckt halten, ich werde niemals einen kollegen in die pfanne hauen!

Und meine worte sind nicht worte des friedens, macht doch was ihr wollt, ich habe nur die derzeitige lage bildhaft erklärt ... wer sich angesprochen oder rangepickst fühlt....

aber wie ich sehe , der kampf geht weiter.

12. November 2008 10:25 # 13
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Geändert am 12.11.2008 10:26:00
Zitat:

...oh liebe Kollegin, danke für den link!!da wir schon bei der realitätsfindung sind, ich aber schmutzige wäsche nur selber und zu hause wasche nicht so wie DU, möchte ich nur darum bitten, daß es in dem von mir geschriebenen text (link) nur um meinerseits hilfesuchen ging, da mir eben nichtbenannter kollege ziemlich aktiv den hahn abdrehen wollte, da hab ich nicht zu dick aufgetragen , es wurde so aktiv gegen mich propagiert, doch ich schieße nicht mit gleichen waffen, ich habe nach eine realistischen problemlösung gefragt!!dies bitte ich zu unterscheiden!!nicht ich habe angegriffen, da kam eine ziemlich große atombombe auf mich zugeflogen!!!nicht umgedreht!!!

Ich werde mich darüber nach wie vor bedeckt halten, ich werde niemals einen kollegen in die pfanne hauen!

Und meine worte sind nicht worte des friedens, macht doch was ihr wollt, ich habe nur die derzeitige lage bildhaft erklärt ... wer sich angesprochen oder rangepickst fühlt....

aber wie ich sehe , der kampf geht weiter.



q. e. d!

Optionen:

nach oben scrollen