Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Auswahlverfahren/Vorstellungsgespräch

Diskussionsforum

Auswahlverfahren/Vorstellungsgespräch

Optionen:
22. Februar 2009 13:21 # 1
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3

Hallo... ich habe mich an unterschiedlichen Schulen für Ergotherapie beworben. Die meisten verlangen kein oder wenig Schulgeld.

Habe eine Einladung zum Auswahlverfahren in Berlin. In dem Brief steht es wird ca. 5 Stunden dauern.

Weiß jemand was bei einem solchen Verfahren verlangt wird und was in dem Gespräch für Fragen gestellt werden?

Über eine Antwort, Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

8. März 2009 20:19 # 2
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1

Hey rmt,
ich habe mich vor einigen Jahren auch an mehreren Ergo- Schulen beworben. An einer Schule musste ich verschiedene Tests absolvieren, sodass das Verfahren länger dauerte. Zum einen wurde ein Test über medizinische Begriffe (z.B. was sind Erythozyten, was ist Chirurgie,...) geschrieben. Außerdem sollte in einem gewissen Zeitrahmen etwas Kreatives hergestellt werden, wobei es drei Kategorien zur Auswahl gab. Ich habe mich damals für eine Collage entschieden. Darüber hinaus konnte man als Bewerber ein Werkstück mitbringen, das man z. B. in der Schule schon mal angefertigt hatte. Dazu konnte man dann ein bisschen was erzählen. Und zum Schluss gab's noch ein normales Bewerbungsgespräch, wo eben zum Beispel gefragt wurde, weshalb man sich für den Beruf entschieden hat, weshalb man sich für die Schule interessiert,...

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße, Curli

Optionen:

nach oben scrollen