Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Wie formuliere ich am besten das Anschreiben für die Bewerbung an Ergo-Schulen??????

Diskussionsforum

Wie formuliere ich am besten das Anschreiben für die Bewerbung an Ergo-Schulen??????

Optionen:
15. März 2009 14:13 # 1
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 2

Hallo,
ich würde gerne wissen,wie ich das Anschreiben formulieren kann,damit ich mich bei ein paar Ergotherapie-Schulen bewerben kann??

Kann ich das Anschreiben so formulieren wie eine normale Bewerbung..Warum ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin anfangen will und sowas ? Könnt ihr mit helfen ? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps ??

Danke im Vorraus
Janina

15. März 2009 17:14 # 2
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 27

Hallo Janina,
ich bin zwar selber (noch) keine Ergotherapeutin,aber habe die ganzen Bewerbungen grade erst hinter mir.
Deshalb ergibt sich meine erste Frage,ob du nicht ein wenig spät dran bist?Viele Schulen haben doch bereits die Auswahlverfahren abgeschlossen?
Nunja..trotzdem zu deiner Frage:
Ich hatten in meine Bewerbung ganz normal geschrieben was ich grade mache,was ich im sozialen Bereich schon gemacht habe..besonders wichtig ist natürlich was du speziell in der Ergotherapie schon gemacht hast.Die Beweggründe hatte ich nicht in der Bewerbung stehen,aber das kommt einfach später dann.
Das ist eigentlich das wesentliche was in meinen Bewerbungen stand.Ansonsten ist es eine ganz normale Bewerbungen gewesen. Lebenslauf war natürlich auch dabei und die üblichen Sätze halt wie z.B."Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen"...
Ich hab mit meiner Bewerbung an den Auswahlverfahren teilnehmen können,also werden die wohl nicht soooooooo verkehrt gewesen sein..
Lieben Gruß
Yvonne


15. März 2009 17:44 # 3
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 2

okay dankeschön, hat mir schon geholfen

Optionen:

nach oben scrollen