Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> muss ich Schulzeugnisse mitschicken?

Diskussionsforum

muss ich Schulzeugnisse mitschicken?

Optionen:
23. April 2009 15:39 # 1
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 42

Hi,

hab eine Frage und zwar muss ich all meine Schulzeugnisse mitschicken? Habe meine Schule im Ausland besucht und meine Zeugnisse sind auf Französisch geschrieben, außer meine Bescheinigung, als Nachweis zur Anerkennung meines Schulabschlusses ist auf Deutsch geschrieben. Müsste doch der Nachweis reichen oder? Die Punkteverteilung versteht eh keiner der Arbeitgeber und wirklich drauf gucken wird wahrscheinlich auch keiner, weil die meisten meiner Ansicht nach eh kein Französisch können...
Wäre dankbar für eine Antwort.

*lg dalass*

23. April 2009 17:26 # 2
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 382

Hallo Freyja,

Du willst doch etwas vom Arbeitgeber, nämlich eine Arbeit. Der möchte sicherlich nicht irgendjemanden, sondern einen, der nachgewiesener Maßen durch vernünftige Leistungen in der Ausbildung überzeugt hat.

Wenn Du Dir keine Mühe gibst, ihn davon zu überzeugen, dass Du die geeignete Bewerberin bist (Übersetzung des Abschlusszeugnisses bzw. wenigstens eine Erläuterung der Noten und ihrer Bedeutungen durch Dich), wirst Du vielleicht schneller als Dir lieb ist aussortiert. Ein Arbeitgeber hat auch nicht Zeit ohne Ende und eventuell auch keine Lust, sich zusätzliche Probleme aufzuladen.

Gruß, Ergo 05

23. April 2009 18:33 # 3
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 42

Hi,

ich meine mit Schulzeugnissen meine Zeugnisse aus der höheren Schule, also von der 10.+11.Klasse?! was schon einige Zeit zurückliegt, und wen interessiert da dann welche Noten ich in Deutsch, Englisch, Französisch usw. hatte? Meine Urkunde+Zeugnis schick ich natürlich mit, muss ja auch nachweisen können dass ich meine Ausildung gemacht habe
Bisher hat nur einmal jmd mich drum gebeten das luxemb. Notensystem zu erklären, aber auch nur weil derjenige es nicht kannte, all die anderen haben sich dafür nie interessiert bzw. nie darauf eingegangen.

lg

23. April 2009 20:50 # 4
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 382

Hallo Freya,

man schickt immer den höchsten Abschluss mit. Das wäre dann der der abgeschlossenen Berufsausbildung.

Gruß, Ergo 05

23. April 2009 23:59 # 5
Registriert seit: 11.08.2005
Bundesland: Sachsen
Beiträge: 842

Ich kenne es so, dass man Abi- oder Realschulzeugnis mitschickt und sonst nix aus der "normalen" Schulzeit. Ist eh nur der Vollständigkeit halber - da kuckt eh keiner wirklich rein.

__________________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
Optionen:

nach oben scrollen