Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Tipps aus der Praxis >> Welche Software für Praxisorganisation?

Diskussionsforum

Welche Software für Praxisorganisation?

Optionen:
1 2  
29. April 2009 20:46 # 1
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Hallöchen, mache mich selbständig , welche Software brauche ich für die Praxisorganisation. Wer weiß was es kostet und wo oder bei wem kann ich es kaufen.

Vielen Dank

mucuk
30. April 2009 16:46 # 2
Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 47

Hi du

Also ich hab in meiner Praxis das Programm von Theorg... Der Preis variert, da du unterschiedliche "Bausätze" nehmen kannst. Ich hab z.B. keinen Terminkalender...
Die Kosten gehen bei ca. 1000 € los. Allerdings kann man als Existenzgründer das Programm auch erstmal ein Jahr mieten und dann, bei Gefallen kaufen...
Also ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Es gibt auch die Möglichkeit an einem Seminar teil zu nehmen und in dem wird dir das Programm dann sehr gut nahe gebracht.
Und wenn man zu Hause nen Problem hat, kann man immer die hotline anrufen. Und die konnten mir bis jetzt immer helfen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Schönen Feiertag und schönes Wochende.

Grüße,
Lurch

30. April 2009 20:28 # 3
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Ich habe die "Starke Praxis". Damit bin ich sehr zufrieden. Der Service ist nett und gut erreichbar.

Du kannst die Software einen Monat testen. Bei Kauf wird nur die Lizenznummer eingegeben und alle Daten bleiben erhalten.

Schau auch mal hier Link



Grüße von

Maria2

4. Mai 2009 13:21 # 4
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Zitat:
Vielen vielen Dank. Liebe Grüße, Elennur
Hi du

Also ich hab in meiner Praxis das Programm von Theorg... Der Preis variert, da du unterschiedliche "Bausätze" nehmen kannst. Ich hab z.B. keinen Terminkalender...
Die Kosten gehen bei ca. 1000 € los. Allerdings kann man als Existenzgründer das Programm auch erstmal ein Jahr mieten und dann, bei Gefallen kaufen...
Also ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Es gibt auch die Möglichkeit an einem Seminar teil zu nehmen und in dem wird dir das Programm dann sehr gut nahe gebracht.
Und wenn man zu Hause nen Problem hat, kann man immer die hotline anrufen. Und die konnten mir bis jetzt immer helfen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Schönen Feiertag und schönes Wochende.

Grüße,
Lurch



mucuk
4. Mai 2009 13:22 # 5
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Zitat:
Vielen Dank auch an Dich. Liebe Grüße, Elennur
Ich habe die "Starke Praxis". Damit bin ich sehr zufrieden. Der Service ist nett und gut erreichbar.

Du kannst die Software einen Monat testen. Bei Kauf wird nur die Lizenznummer eingegeben und alle Daten bleiben erhalten.

Schau auch mal hier Link



Grüße von

Maria2



mucuk
4. Mai 2009 19:29 # 6
jane64
jane64
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 148

Hallo elenur,

eigentlich benötigst du gar keine. Wir sind zu Dritt, haben einen Terminkalender aus Papier, jeder achtet auf die eigenen VOs zwecks Daten und Vollständigkeit und haben so bis dato immer das vollständige Geld von den KKs bekommen, ohne Abzüge.

Gruß, Jane

4. Mai 2009 19:40 # 7
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo Jane,
habt Ihr auch wenigstens noch Brieftauben.
Das 19. Jahrhundert läßt grüßen.
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
4. Mai 2009 20:23 # 8
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 166

Hallo Jane64,

geht denn die Papierabrechnung noch durch?

4. Mai 2009 20:58 # 9
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 26

Ich kann auch THEORG sehr empfehlen und ich denke das eine Praxissoftware die Arbeit um einiges erleichtert. Ich habe 5 Jahre vorher in einer anderen Praxis ohne Software arbeiten müssen und sehe jetzt den Unterschied -> ich möchte THEORG nicht mehr missen.


Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.
Aldous Huxley
4. Mai 2009 21:07 # 10
Registriert seit: 18.12.2002
Bundesland: Bayern
Beiträge: 348

ich bin mit adad95 sehr zufrieden

Liebe Grüße
5. Mai 2009 08:16 # 11
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 562

Hallo, wozu genau ist die software gut, ich habe auch einen pc und schreibe dahinein termine berichte etc, aber warum wäre die software besser???
LG Claudia

5. Mai 2009 08:17 # 12
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 579

Ist denn eine von den ganzen Softwares die hier aufgelistet sind, in der Lage mit 2 IK's zu arbeiten, aber eien Praxis.?? Bis jetzt habe ich noch keine gefunden.

flying19
5. Mai 2009 09:37 # 13
jane64
jane64
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 148

@Igelchen

Ja, wir haben Brieftauben, aber die Rezepte werden glaube ich mit der Post verschickt - oder war es doch der Reiter?
Ich besitze kein Handy, keine Mikrowelle und wir haben zu Hause keinen Fernseher - und ich fühle mich pudelwohl und in keinster Weise von der Außenwelt abgeschnitten. Wer Technik mag, soll sie nutzen, wer sie als störend empfindet, der macht halt einen Bogen drum. Warum so intolerant?

@ Pitbul

Wir schicken die per Hand ausgefüllten VOs ab, und bekommen unser Geld, wie es sich gehört. Bis jetzt hat sich noch niemend daran gestört. Und falls der Tag kommen sollte an dem dies nicht mehr möglich ist, nun gut, dann werden wir uns fügen.

Altmodische Grüße,
Jane

5. Mai 2009 09:41 # 14
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Zitat:

Hallo Jane64,

geht denn die Papierabrechnung noch durch?



Hallo Pitbull,
bin zwar nicht Jane, aber natürlich geht noch immer die Papierabrechnung auf spezial Formularen pro Patient ....aaaber dann nur mit Abzügen zwischen 5% und 10%.
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
5. Mai 2009 10:04 # 15
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 927

Zitat:
Ist denn eine von den ganzen Softwares die hier aufgelistet sind, in der Lage mit 2 IK's zu arbeiten, aber eien Praxis.?? Bis jetzt habe ich noch keine gefunden.


Das kann jede Software (oder sollte es können). Die Frage dahinter lautet: wieviel kosten Lizenz und Service für den zweiten Mandanten?

Im günstigsten Fall: nix - d.h. wenn die Opensource-Software thera-pi dann betriebsfertig ist.
Optionen:
1 2  

nach oben scrollen