Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Zulassung - AOK

Diskussionsforum

Zulassung - AOK

Optionen:
 1 2
7. Juni 2009 12:31 # 16
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Zitat:
Ein Durchgangsraum ist kein für sich abegschlossener Bereich und gilt somit nicht als Therapiefläche.
Wenn du alleine arbeitest, ist es egal, aber sobald du jemanden einstellst, ist es nicht mehr egal!


Zitat:
Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Du erhälst die Zulassung auch für qm-Zahlen, die wiederum relevant sind für die Mitarbeiterzahl. Also die Regelung gilt immer, egal wie viele bei dir abeiten.


Zitat:
Von einer Einzelfallregelung ist mir nichts bekannt.


Wenn dieser Raum kein abgeschlossener Bereich darstellt, dann sehe ich keine Lösung. Frag doch einfach bei deinem Berufsverband nach. Vielleicht finden die eine Lösung für dich.

Aber nochnmals, es gibt meiner Kenntnis nach keine andere Lösung, als die Vorgaben zu erfüllen.

Grüße von

Maria2

7. Juni 2009 16:37 # 17
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Geändert am 07.06.2009 16:38:00
Zitat:

Hallo Maria, qm-Zahlen sind mehr als ausreichend für 2 Therapeuten. Beim BED steht auch, daß für Kräfte im Hausbesuchs-
dienst keine zusätzlichen Räume benötigt werden, oder interpretiere ich das falsch? Außerdem wäre dieser Raum separat zugänglich und meine 2 Räume für mich von einer anderen Tür zugänglich. Hast du da einenTipp,wo du die Einzelfall-
regelung gelesen hast, da ich zur Not wieder ganz alleine arbeiten werde:



Hallo AnnaMax,
wenn der andere Raum auch durch eine andere Tür zu erreichen ist, also dann kein Durchgangsraum mehr ist, dann schließe doch die "Durchgangstür" ab und es ist kein Durchgang mehr und stelle vor diese Tür irgend welche Gegenstände für die Besichtigung!!!!
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
8. Juni 2009 17:54 # 18
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 08.06.2009 20:29:00
Zitat:

Beim BED steht auch, daß für Kräfte im Hausbesuchs-
dienst keine zusätzlichen Räume benötigt werden


so nicht richtig, oder von kasse und laune der kassenangestellten abhängig..(?!)
"wir" haben über monate riesentrara gehabt, weil die kasse mich - als fm die AUSSCHLIESSLICH hausbesuche fährt - als mitarbeiterin voll in die qm-zahl/therapiefläche pro therapeut reingerechnet haben wollte...

gruß - saloia
-------------------------------------

>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)

9. Juni 2009 08:09 # 19
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 108

Hallo,

wir haben auch von der AOK die Aussage, dass für jede Mitarbeiterin, egal ob sie im Haus oder außerhaus arbeitet, der erforderliche Therapieraum mit Mindestquadratmeterzahl vorhanden sein muss.
Dafür musste die benachbarte Physiopraxis sogar umziehen.

Gruß Lubo

Optionen:
 1 2

nach oben scrollen