Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Einstieg in Physio Praxis

Diskussionsforum

Einstieg in Physio Praxis

Optionen:
31. Mai 2009 22:18 # 1
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 3

Hallo!

Ich hab mal eine frage zum Eintieg in eine Physio Praxis, da ich noch keinerlei Erfahrungen hab im Bereich Selbstständigkeit. Wie sieht das mit der Abrechnung aus ? kann man das irgendwie mit der von der Physio verbinden? worauf muss ich den noch achten damit ich keine Probleme bekomme wenn ich da 1x die Woche arbeiten möchte?

Ich wäre euch sehr Dankbar für Hinweise wo ich Info's dazu bekomme oder vllt. kann der ein oder andere mir dazu auch was erzählen. entweder hier oder per schickt mir eine Mail

Wahrscheinlich bin ich nicht die erste (vllt. auch schon 100 ;o) )die das fragt aber ich erhoffe mir dann einfach ein wink mit dem Zaunpfahl wo ich schauen muss :o)

Danke!
N.T.

31. Mai 2009 22:55 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo Miez,

das kann nicht einfach so miteinander verbunden werden. Du benötigst eigene Räumlichkeiten, dies ist in einer Physiopraxis schon möglich.
Hier findest du die Bestimmungen Link

Sind die Bestimmungen erfüllt, müsste ein fachlicher Leiter her. Du könntest dies nicht, da du nur einen Tag in der Woche arbeiten möchtest, 32h sind jedoch vorgeschrieben.

Grüße von

Maria2

31. Mai 2009 22:57 # 3
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 3215

Hallo miez,
als Ergo kannst Du in einer Physio- oder Logopraxis nur arbeiten, wenn es eine entsprechende Zulassung gibt. Dazu muß es eine fachliche Leitung und eine Praxisabnahme durch die Kassen geben.
Bei 1x die Woche arbeiten lohnt sich das für Dich nicht - geht formal auch nicht, da Du mehr als 30 Stunden die Woche da sein mußt als fachliche Leitung.
Aber für die Physio PI evtl. interessant. Die haben 5 Berufsverbände, die da sicherlich Ahnung haben.

Ansonsten gibt es Infomaterial bei den Krankenkassen und beim DVE dazu (im Internet sicher auch).

Grüße von

Oetken1
1. Juni 2009 22:47 # 4
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 3

Vielen Dank für eure Antworten!
:o)

Optionen:

nach oben scrollen