Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Tipps aus der Praxis >> Suche Motivationstraining

Diskussionsforum

Suche Motivationstraining

Optionen:
8. Juni 2009 22:13 # 1
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 105

Hallo liebe Praxisinhaber,

mich würde mal interessieren, ob jemand weiss ob es ein Seminar für Motivationstraining für PI gibt?
Hat da jemand schon mit Erfahrung.
Es geht nicht um Motivationstraining der Patienten sondern um Eigenmotivation des Praxisinhabers.

LG Wilde

9. Juni 2009 08:14 # 2
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 562

Hallo wilde. möchtest du das für andere PI anbieten oder suchst du selber für dich jemanden der dich aufbaut ??

LG Claudia

9. Juni 2009 19:12 # 3
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 3215

Hallo,
für Dich selbst gibt es neben dem klassischen "Coaching" (Einzel) noch Gruppenangebote (sind aber oft für Verkäufer konzipiert) oder die Möglichkeit einer betrieblichen Beratung, in der auch das Thema "Motivation" behandelt werden kann. Bzw. was Deine Motivation bremst oder erhöht.
Für die betriebliche Beratung gibt es auch Fördergelder.
Unternehmensberater wissen da Bescheid.

Bei der letzten Herbstfortbildung des DVE gab es auch eine Unternehmensberaterin, die selbst Ergo ist und Beratung anbot.
Frage da doch nochmal (Fachkreis Praxen).

Viel Erfolg wünscht

Oetken1
10. Juni 2009 15:01 # 4
Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 158

derzeit bietet opta data etwas in der art an........hab ne mail bekommen aber bereits gelöscht. vielleicht findest du auf deren homepage dazu etwas?

ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei der motivation........mich motiviert am monatsende immer der scheck, den ich von der abrechnungsfirma bekomme....oder die anzahl der neuanmeldungen.....oder der erfolg bei meinen patienten.....oder meine zufriedenen mitarbeiter....oder die positive rückmeldung von ärzten.........da gibts noch mehr.....aber verrat ich nicht

sonnige Grüße aus Franken

Oliver Braun
Praxis für Ergotherapie & Logopädie
Am Hochgericht 13
91154 Roth
ergotherapie.braun@t-online.de
Optionen:

nach oben scrollen