Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Hygienegesichtstuch

Diskussionsforum

Hygienegesichtstuch

Optionen:
15. Juni 2009 17:07 # 1
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 3

Hallo Leute,

ich bin Massagepatient und habe mich über die im Gesicht klebenden Einwegtücher geärgert. Nun habe ich eine Idee, wie sich das ändern läßt. Bevor ich dieses Vorhaben einer Produktidee weiter verfolge, interessiert es mich natürlich, ob es dafür überhaupt einen Markt gibt !?
Vielleicht bin ich ja auch die einzigste, die das stört?
Um eine Vorstellung von der Grössenordung des Verbrauchs zu bekommen, könnte ich "Praxiszahlen" gut gebrauchen. Wieviel Tücher verbraucht eine Massage-/Physiopraxis von welcher Größe im Durchschnitt? Welche Liegen werden benutzt (mit vier Füßen oder mit Scherengestell) ? Bin schon am Rumtelefonieren bei den Liegenherstellern, nur die Rücken ungern mit Verkaufszahlen raus.

Über jede Info und jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß
romagibo

24. Juni 2009 20:38 # 2
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 72

HI!

Also ich bin neben Ergotherapeutin auch noch Wellnesstherapeutin und bei mir liegen keine "am Gesicht klebende Einwegtücher", sondern sauber gefaltete und hübsch arrangierte Baumwollhandtücher. Ich finde, dass das etwas ansprechender ist und hätte für eine neue "Markteinführung" keine Verwendung. Sorry, aber dachte ich schreib dir mal, da du ja jeden Tipp brauchen kannst. Andere Praxen haben da veilleicht eher den Bedarf...

Optionen:

nach oben scrollen