Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Philosophie & Ethik >> Tollnachricht

Diskussionsforum

Tollnachricht

Optionen:
27. Juli 2009 22:10 # 1
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 133

Aus aktuellem Anlass,

wenn sich ein "normaler Arbeiter" ohne dem Wissen des Arbeitgebers eines der Betriebsautos leiht, um damit übers Wochenende beispielsweise einen Umzug zu bewältigen, oder vielleicht schnell mal einen privaten Besuch macht, wird es wahrscheinlich auf eine Abmahnung, Kündigung oder sogar Anzeige wegen Diebstahls hinauslaufen. So glaube ich, berichtigt mich, wenn´s nicht stimmt.

Wie kann sich dann eine uns allen einschlägig wohlbekannte Politikerin so etwas herausnehmen und nach dem "Erwischtwerden" mit freiwilliger Kostenübernahme für diese eine (?) "Übertretung" bzw. geringem Strafmaß davonkommen?

Sind irgendwelche "Rechtler" in diesem Forum tätig? Besteht die Möglichkeit als "Außenstehender" und "Mitfinanzier" von "Staatskarossen" Anzeige wegen Diebstahls zu stellen?

28. Juli 2009 08:04 # 2
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Diese Mühe kannst du dir doch sparen. Das Ganze war doch allgemein bekannt, dass mit den Geldern Anderer ein lockeres Leben zu finanzieren ist. Sieh es einfach in Richtung Wahlen - eine gute Möglichkeit die liebe, uns treu umsorgende Ulla wird sicherlich nicht mehr zur Disposition stehen
Jeder andere Arbeitnehmer würde bei viiiiel kleineren Vergehen seine Papiere oder eine saftige Abmahnung erhalten. Für Politiker gelten diese Maßstäbe doch gar nicht (mehr). Die leben in einer Welt, die wir überhaupt nicht kennen sollen. Jeder ist sich eben selbst der Nächste - was geht die dummen Bürger denn mein Luxus an. Wenn sie sich ihre Post zur Botschaft senden läßt und vom Strand dorthin fährt, dann ist es doch eine Dienstfahrt.

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - PI und Mitglied im BED<<<
28. Juli 2009 08:15 # 3
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 28.07.2009 08:16:00
nenn doch roß und reiter

ullala schmidt ist der dienstwagen im spanien- urlaub geklaut worden.....
mitgenommen für eine!! dienstfahrt im urlaub, samt fahrer und sohn des fahrers....

ich bin natürlich kein "rechtler", aber der dienstwagen steht ihr als ministerin zu und ist ja nicht ohne "wissen eines AG geliehen" worden.
anzeige wegen diebstahls also eher nicht, wenn, dann wg. veruntreuung/ fehlausgabe von steuergeldern..

dienstwagen dürfen privat genutzt werden, WENN dann dafür eine gesonderte abrechnung erfolgt....
das macht ulla natürlich ---------------- sacht sie.... *flöt




gruß - saloia
-------------------------------------

>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)

28. Juli 2009 09:39 # 4
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 108

...und wenn ich als Fleischergeselle zum Frühstück die Streichwurst meines Chefs probiere, werde ich hinausgeworfen....
oder war´s der Bäckergeselle?

Gruß Lubo

28. Juli 2009 13:12 # 5
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 133

Hm. So ganz zufriedenstellend finde ich das nicht. Hat übrigens nichts mit Neid zu tun, sondern eher mit "Anstand" und "Gerechtigkeitssinn".
Finde das Ungerecht, wenn solche Sonnenschirme alles dürfen.

Für Interessierte: Link und Link

28. Juli 2009 14:01 # 6
Registriert seit: 22.10.2002
Beiträge: 20

Geändert am 28.07.2009 14:04:00
Hallo,

Ulla Schmidt hat den Bock abgeschossen, aber mich wundert so vieles (leider) nicht mehr.

Die Idee rechtlich dagegen vor zu gehen ist gut, auch wenn es einfach nur ein Zeichen setzen würde. Erfolg hätte man damit wohl nicht. Wie heißt es noch gleich? Immunität von Abgeordneten?

Grüße,

floppy

28. Juli 2009 14:09 # 7
EineWelt
EineWelt
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 313

Zitat:

Diese Mühe kannst du dir doch sparen. Das Ganze war doch allgemein bekannt, dass mit den Geldern Anderer ein lockeres Leben zu finanzieren ist. Sieh es einfach in Richtung Wahlen - eine gute Möglichkeit die liebe, uns treu umsorgende Ulla wird sicherlich nicht mehr zur Disposition stehen
Jeder andere Arbeitnehmer würde bei viiiiel kleineren Vergehen seine Papiere oder eine saftige Abmahnung erhalten. Für Politiker gelten diese Maßstäbe doch gar nicht (mehr). Die leben in einer Welt, die wir überhaupt nicht kennen sollen. Jeder ist sich eben selbst der Nächste - was geht die dummen Bürger denn mein Luxus an. Wenn sie sich ihre Post zur Botschaft senden läßt und vom Strand dorthin fährt, dann ist es doch eine Dienstfahrt.

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - PI und Mitglied im BED<<<


Rrrichtig! Ich erinnere an die Kassiererin, die wg. angeblichem Diebstahl von 1 Euro entlassen wurde! Sie wurde nie rechtskräftig überführt!
"Alle Tiere/Menschen sind gleich. Nur Manche sind gleicher." (Animal Farm)

"Der eigentliche Sinn unseres Lebens besteht im Streben nach Glück. An welche Religion man auch glaubt, jeder hält Ausschau nach etwas Besserem im Leben. Ich glaube, dass Glück durch die Schulung des Geistes erlangt werden kann."
Tenzin Gyatso, S.H., XIV Dalai Lama
28. Juli 2009 15:05 # 8
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 383

wer waehlt die leute, die uns "regieren" denn eigentlich immer ???
ihr ?

28. Juli 2009 17:56 # 9
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 133

Geändert am 28.07.2009 17:58:00
Ich bestimme die Regierung aktiv mit. Zwar nur gering, doch mit ganzer Stimme.
Die Qual der Wahl fällt lediglich immer schwerer, je weiter die Regierenden entfernt, bzw. welch höhere Posten sie bestreiten, da man diese weder kennt, noch zur Rede stellen kann.

Im kleinem Kreis sitzen Kommunalpolitiker aller Parteien bei Festivitäten an einem Tisch und vertragen sich nach außen hin supergut.
Wenn Otto-Normalverbraucher eine Frage hat, wird in geselliger Runde gerne über jedes Thema debattiert und oftmals am besagtem Biertisch die einfachste und allgemeinverträglichste Lösung gefunden.
Sollte sich dort einer soetwas wie exzessives Nutzen von Dienstfahrzeugen erlauben, wäre er fort im Ganz-weit-weg-von-der-Öffentlichkeit-Asyl, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und das kann dort wo jeder jeden kennt dauern.
Hier allerdings ist es fast egal welcher Partei jemand angehört, da es sich in den meisten Fällen um eine reine Personenwahl handelt.
Wie gesagt, die Wahl zwischen Pest und Cholera oder einer Katze im Sack, bzw. Leeren Versprechungen oder halt dann doch vertrauensvolle Personen, die verantwortungsvoll handeln ist nicht immer leicht. Und noch schwieriger, wenn man die Führungen nicht selbst bestimmt, sondern nach "Programm" bzw. "Versprechen" im Sinne von "Das-ist-geplant-irgendwann-umzusetzen" wählen muss...

Ich wähle. Und Du kannst das auch!

29. Juli 2009 15:55 # 10
Registriert seit: 21.03.2002
Beiträge: 362

Ich finde es sehr schade, dass solche Böcke vor der Wahl geschossen werden!
Habe dann wirklich Angst das Interesse zu verlieren, Interesse an Politik und
Demokratie. Da muss ich mich dann immer sehr zusammen reissen.



Optionen:

nach oben scrollen