Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Tipps aus der Praxis >> Cogpack?? Oder gibt es auch andere Software zu empfehlen?

Diskussionsforum

Cogpack?? Oder gibt es auch andere Software zu empfehlen?

Optionen:
18. August 2009 17:52 # 1
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Hallo, habe mich gerade selbständig gemacht, möchte evtl. das Cogpack Programm kaufen, habt ihr evtl. andere Software zu empfehlen. Danke an alle.

mucuk
18. August 2009 18:50 # 2
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo elennur,
hm ... als "Laie" muß ich jetzt fragen, was ein >>Cogpack Programm << ist???
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
18. August 2009 20:23 # 3
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 18.08.2009 20:24:00
das hier, du "laien"- igel...

Link


lieben

gruß - saloia
-------------------------------------

>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)

19. August 2009 08:53 # 4
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 223

Hallo mucuk,

Cogpack ist wirklich OK, aber eben sehr teuer.
Inzwischen können WII und X-Box mit ähnlichen Funktionen bestückt werden und multidimensional genutzt werden. Z.B. in Verbindung mit Balanceboard oder Ähnlichem...
Zudem gibt es das brain breakers Programm für so um die 60 eoru zu kaufen. Da kannst Du ebenfalls Profile erstellen und auswerten.
Es gibt wirklich viele günstigere Möglichkeiten, auch online.

Gerade wenn Du Dich erst selbständig gemacht hast...


Herzliche Grüße und viel Glück mit der Praxis
Chris

19. August 2009 10:15 # 5
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Zitat:

das hier, du "laien"- igel...

Link


lieben

gruß - saloia
-------------------------------------

>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)


Herzlichen Dank saloia. Ja mit dem kompletten Namen der Therapieform, wäre ich kein Laie gewesen
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
19. August 2009 17:17 # 6
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Zitat:
Vielen Dank für die nette Antwort und Wünsche.
Ich bin ja "richtig froh" ,
dass wenigstens jemand mich verstanden hat.

Hallo mucuk,

Cogpack ist wirklich OK, aber eben sehr teuer.
Inzwischen können WII und X-Box mit ähnlichen Funktionen bestückt werden und multidimensional genutzt werden. Z.B. in Verbindung mit Balanceboard oder Ähnlichem...
Zudem gibt es das brain breakers Programm für so um die 60 eoru zu kaufen. Da kannst Du ebenfalls Profile erstellen und auswerten.
Es gibt wirklich viele günstigere Möglichkeiten, auch online.

Gerade wenn Du Dich erst selbständig gemacht hast...


Herzliche Grüße und viel Glück mit der Praxis
Chris



mucuk
19. August 2009 17:30 # 7
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Zitat:
Hallo Igelchen, das Cogpack-Software-Programm. Ist es besser zu verstehen?
Die Therapieform ist Hirnleistungstraining.
Verstanden? Oder nochmal das Ganze auf deutsch, türkisch, griechisch, englisch?



Hallo elennur,
hm ... als "Laie" muß ich jetzt fragen, was ein >>Cogpack Programm << ist???
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort


mucuk
19. August 2009 18:27 # 8
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Geändert am 19.08.2009 18:29:00
Hallo elennur,
mir wurde schon gestern abend von einem anderen Teilnehmer der Begriff erklärt.
Ist hier gleich etwas höher nachzulesen ...aber was soll das "Nachkarren" mit den verschiedenen Fremdsprachen?
In einem anderen Beitrag in diesem Forum regst Du dich doch schon über "Dein Bier" auf...also lass es auch selbst....
Dort habe ich auch einen Versuch unternommen, Dir eine Antwort zu geben.
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
19. August 2009 23:45 # 9
Metaline
Metaline
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 542

Geändert am 19.08.2009 23:46:00
Hallo,

ich würde Cogpack nicht kaufen.

Es ist veraltet und unattraktiv. Die Idee mit WII oder X-Box finde ich dagegen gar nicht schlecht. Ich habe neulich ein Seminar "Kognitives Training mit PACT" besucht und war wirklich begeistert davon. Ich habe spontan beim googlen nichts dazu gefunden, habe aber auf der Arbeit Notizen zum Seminar mit einem Link zum Programm. Das suche ich dir mal raus...

LG Tinka
20. August 2009 00:37 # 10
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Zitat:
Hallo Igelchen, erst machst Du dich lustig, dann fragst Du warum ich so antworte. Ich habe nicht verstanden, was Du an meinem Text komisch fandest. Das Programm heißt Cogpack und mit diesem Programm macht man Hirnleistungtraining am PC. Ich hoffe Du hast es verstanden, ansonsten, Saloia hat Dir den Link zugeschickt, kannst nachlesen. Was Du nicht verstehst, frag einfach. Dieser Forum ist dafür da. (Die Sprachen spreche ich nun mal und habe die Patienten dazu).
**Mich wundert es immer wieder in diesem Forum, dass einige Ergotherapeuten sich einfach lustig über andere machen oder sind ironisch, meckern rum. Ich frage mich, was das soll. Gibt es hier die doofen ETs und die super super Ober- ETs oder wie?

Elennur

Hallo elennur,
mir wurde schon gestern abend von einem anderen Teilnehmer der Begriff erklärt.
Ist hier gleich etwas höher nachzulesen ...aber was soll das "Nachkarren" mit den verschiedenen Fremdsprachen?
In einem anderen Beitrag in diesem Forum regst Du dich doch schon über "Dein Bier" auf...also lass es auch selbst....
Dort habe ich auch einen Versuch unternommen, Dir eine Antwort zu geben.
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort


mucuk
20. August 2009 00:40 # 11
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Zitat:
Hallo Tinka, vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte auch, dass Cogpack veraltet ist. Werde mir eure Vorschläge genauer anschauen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo,

ich würde Cogpack nicht kaufen.

Es ist veraltet und unattraktiv. Die Idee mit WII oder X-Box finde ich dagegen gar nicht schlecht. Ich habe neulich ein Seminar "Kognitives Training mit PACT" besucht und war wirklich begeistert davon. Ich habe spontan beim googlen nichts dazu gefunden, habe aber auf der Arbeit Notizen zum Seminar mit einem Link zum Programm. Das suche ich dir mal raus...

LG Tinka


mucuk
20. August 2009 09:19 # 12
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Geändert am 20.08.2009 09:22:00
Hallo elennur,
ich glaube, ich bin im falschen Film!!!
Wann und wo habe ich mich über Dich lustig gemacht?????
Als Physio-Rentner muß ich doch nicht wissen was das >>Cogpack Programm<< bedeutet oder ist, darum habe ich ja jetzt auch mit Deiner Erlaubnis nachgefragt.
Deine Antwort >>...oder auf türkisch,gr....<<war ja wohl ein bißchen sehr provokativ.
Übrigens, wenn Du den Beitrag von saloia vor Deiner Antwort gelesen hättest, dann hätte Dein Beitrag in dieser Form nicht mehr erscheinen brauchen.
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
20. August 2009 20:37 # 13
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

@elennur- fahr mal runter!!!
igelchen hat eine völlig neutrale, freundliche frage gestellt, da musst du hier nicht so rumgiften und gleichzeitig den ton im forum bekritteln...


die hitze, die hitze...

gruß - saloia
-------------------------------------

>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)

21. August 2009 10:02 # 14
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 73

Hallo mucuk,

Cogpack finde ich sehr überholt, wir arbeiten mit RehaCom von der Firma HASOMED. Man kauft nicht das ganze Programm, sondern Linzenzen, arbeitet dann mit dem vollstädnigen Angebot und rechnet nach Zeit ab. Das Programm beinhaltet eine sehr gute Verlaufsdokumentation des jeweiligen Patienten.

L.G.
Lauretta

Optionen:

nach oben scrollen