Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Zensur im Forum

Diskussionsforum

Zensur im Forum

Optionen:
 1 2 3
5. September 2009 10:47 # 31
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 394

Geändert am 05.09.2009 10:54:00
Zitat:
@lusa: ich möchte deutlich klarstellen, das ich mit meinem " es nervt" nicht dich und deine empörung meine, sondern diese trollerei und den umgang der admins damit.....


Saloia das glaub ich dir auch, ich meinte damit nur, dass ihr den admins halt in ihre neue Taktik reinspielt, wenn es euch nervt...wo keiner ist der sich aufregt muss man auch nicht handeln..und es wird ja zu Zeit von ADMINSEITE geschwiegen. ich bin der Meinung das dieses Thema alle an geht die hier gerne und häufig diskutieren, weil es kann auch euch passieren das einfach komplett gelöscht wird. was ist das für ein Forum wo nicht kontrovers diskutiert werden darf???? Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon gefragt habe:o))

Lusa

PS: Das meinte ich

Zitat:
Zitat von user:

Dieser ganze HickHack geht wahrscheinlich vielen auf die Nerven.

Antwort ADMINS
Dem können wir uns uneingeschränkt anschließen

5. September 2009 12:10 # 32
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 167

Geändert am 05.09.2009 12:13:00
Zitat:


2.ich habe keine verdächtigungen ausgesprochen. aber wer lange genug und aufmerksam!! mitliest, wird merken:
"schweine (trolle) erkennt man am gang...."

gruß - saloia
-------------------------------------



Ich denke dass du dich damit sehr, sehr weit aus dem Fenster lehnst.

Leute als "Trolle" oder was auch immer zu bezeichnen, finde ich aufgrund geschriebener Beiträge als fragwürdig. Vielleicht denkst du darüber nach, solche Sachen etwas konkreter zu behandeln. Schreibe ihnen doch `ne persönliche Nachricht.
Jeder User hat die Möglichkeit, Diskussionen zu verlassen oder zu ignorieren wenn er meint dass das ganze nicht mehr dem Thema dient, aber so...



Korrigierend einzugreifen ist Sache des Administrators. Aber das wurde lange Zeit nicht getan (wenn ich an die ausufernden Diskussionen der letzten Monate denke) und nun in einem Maße, welches ich als unglücklich oder auch wenig professionell bezeichnen würde.
Es wurden keine User gesperrt, sondern Themen gelöscht, und zwar 3, das ist der Unterschied.

Das war Hintergrund der Threaderöffnung.

Aber was wird jetzt daraus gemacht?























5. September 2009 15:35 # 33
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 3

Wer jetzt noch antwortet - ist ein Troll

5. September 2009 16:21 # 34
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 108

Hallo Admin,
ist noch mit einer Antwort zu rechnen? Ich bin sicher nicht der einzige, der noch auf klare Antworten zum Thema Zensur wartet.

Es wäre auch mal an der Zeit, die gelöschten threads wieder reinzustellen. Löschen ist sicher keine Maßnahme, die Trollen das Handwerk legt.

@all
mittlerweile erscheint nicht mehr der kryptische Text, wenn ich auf "Beitrag eröffnen" gehe. Dennoch frage ich mich, ob das ein technisches Problem war oder ob das eine vorrübergehende Sperrung war. Die fehlenden Antworten vom Admin tragen nicht zur Klärung bei.

@lusa
Ich denke, dass man an den anderen Diskussionbeträgen erkennen kann, dass wir keine Trolle sind. Es nervt mich aber trotzdem, dass ich bisher keine ausführlichen Erklärungen vom Admin bekommen habe, aber plötzlich verdächtigt wurde, mit Trollen zu sympathisieren.

Schönes Wochenende noch

gwg



5. September 2009 19:55 # 35
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 63

Hi,
wenn es so ist, dass hier welche mit sich selber diskutieren, dann ist dies ein recht übler und unkollegialer Umgang mit den anderen. Was soll diese Nummer? So ein bißchen Meinungskrieg spielen, in die Tasten hauen was das Zeug hält um andere zu mit Mehrfachmeinungen zu beherrschen? Schade da bleibt irgendwann der Sinn des Forums auf der Strecke!

@hpf, finde die Reaktionen des Admin nicht immer wirklich gelungen (habe dies auch in Beiträgen geäußert), aber ja, es ist seine Aufgabe das Forum nach den Regeln zu schützen und notfalls Maßnahmen zu ergreifen, wir haben die Regeln beim Anlegen unseres Nutzprofils, beim Abschicken der Beiträge akzeptiert. Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, es steht doch alles auf dem Spiel, weil der Admin die Regeln umsetzt.



The heaven are without an eye.
6. September 2009 07:10 # 36
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 394

Geändert am 06.09.2009 07:33:00
Zitat:
wenn es so ist, dass hier welche mit sich selber diskutieren, dann ist dies ein recht übler und unkollegialer Umgang mit den anderen.

weißt du was ich unkollegial finde, solche Äußerungen wie von dir...hast du eigentlich verstanden worum es hier geht?????? 3 komplette Diskussionen wurden gestrichen...stell dir vor du eröffnest eine Disskussion, HÄLST DICH WOHLGEMERKT AN ALLE BESTEHENDEN REGELN und es wird trotzdem gelöscht??? Würdest du dich da nicht auch aufregen???
Ich finde es läuft hier so ab wie in der normalen Welt...alle Leute schauen zu...sind froh nicht betroffen zu sein und schauen weg....gut damit könnte ich mich ja noch abfinden...aber ein paar äußern sich hier gegen uns warum??? Hab ich in irgendeiner Weise dich angesprochen??? NEIN ich erwarte nur eine Antwort der Zuständigen hier!!! Und es wäre schön wenn wir endlich eine bekommen würden...

Zitat:
es steht doch alles auf dem Spiel, weil der Admin die Regeln umsetzt.

wenn die freie Meinungsäußerung nix ist (ES WURDE SICH AN DIE REGELN GEHALTEN) hast du die Regeln gelesen??? Sag mir gegen welche ich und die Anderen (außgenommen der Troll) verstoßen haben...die Admins können es anscheinend nicht..vielleicht kannst du es ja???
Lusa

6. September 2009 10:45 # 37
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 63

Hallo lusa,
bitte lese meinen vorangegangenen Beitrag, der bezieht sich nicht auf dich!
Es sei denn, du gehörst auch zu denen, die mit mehreren Accounts hier andere aufmischen. Deine Empörung zur Schließung deiner Diskussionen, ohne eine klare Aussage des Admin weshalb dies geschah, teile ich, es würde reichen dir per Mail mitzuteilen gegen welche Regel verstoßen wurde.

Es blockiert irgendwann Foren, wenn sich Teilnehmer/ -innen emotional und sozial völlig enthemmt, im Schutz der Anonymität, gehen lassen. Wir sollten zustimmen, dass diejenigen, die tagsüber den Seriösen gegegenüber den Patienten mimen um danach zur Rampensau im Forum zu mutieren, vom Admin mit den Regeln die Grenze gezeigt bekommen. Lusa, ob dies in deinem Fall so ist entzieht sich meinen Möglichkeiten es zu prüfen, deshalb glaube ich dir deinen Beteuerungen und hoffe, dass der Admin dir in einer Mail die von ihm beobachteten Regelverletzungen benennt.

Zensur durch den Admin in diesem Forum? Und dann diese Diskussion?



The heaven are without an eye.
6. September 2009 19:40 # 38
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 394

Hallo Daniel7!
Ok das hab ich dann wohl missverstanden:o)Sorry!

Zitat:
es würde reichen dir per Mail mitzuteilen gegen welche Regel verstoßen wurde.


Noch nichtmal das wurde getan...

Zitat:
Wir sollten zustimmen, dass diejenigen, die tagsüber den Seriösen gegegenüber den Patienten mimen um danach zur Rampensau im Forum zu mutieren, vom Admin mit den Regeln die Grenze gezeigt


Da ist für mich absolut nichts einzuwenden, dem stimm ich voll und ganz zu... hier wurden jetzt aber keine Trolle bestraft und das finde ich nachwievor nicht gerechtfertigt...(wobei ich langsam glaube das ich keine Antwort darauf bekommen werde)
für mich heißt das auf jeden Fall dass ich dieses Forum nicht mehr ernst nehmen kann...es wird mutwillig mit Steinen geworfen und ab und zu ein Troll erwischt und ab und zu eben auch Andere..aber das scheint den Betreibern ja egal zu sein. Sind ja immer nur Einzelne betroffen und die breite Masse interessiert es nicht oder ist sogar genervt!

Lusa

7. September 2009 19:16 # 39
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 108

Hallo Admin,

mittlerweile sind zwei Werktage und ein ganzes Wochenende vergangen. Es gibt immer noch keine Antwort von Ihnen. Was soll das bedeuten?

Trolle verderben das Forum mit unnützen Antworten.

Keine Antworten von den Admins tragen in meinen Augen nicht zur Verbesserung bei. Die fehlenden Antworten eröffnen Raum für Spekulationen. Und die dienen dem Forum überhaupt nicht.

Meine Fragen auf das erneute Löschen meines threads:

WAS LÄUFT HIER? WAS SOLL DAS?

Ich bitte um nachvollziehbare Erklärungen. Und ich bitte darum die verlorenen threads wieder einzustellen.

Grüße

gwg

P.S.: Und auch diesmal werde ich Sie direkt anmailen und auf diesen Eintrag aufmerksam machen.

8. September 2009 22:55 # 40
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Geändert am 08.09.2009 22:56:00
Hallo Admin,

hier im Forum waren Erklärungen für das Löschen ganzer Threads angekündigt - kommt da noch was ???
Alles andere wäre irgendwie SEHR mieser Stil !

Lusa und GWG quasi in "Trollverdacht" bringen, und sich dann zurücklehnen - ich frag' mich, was das soll ?

Gruß
nimis

9. September 2009 08:38 # 41
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 394

Zitat:
hier im Forum waren Erklärungen für das Löschen ganzer Threads angekündigt - kommt da noch was ???
Alles andere wäre irgendwie SEHR mieser Stil !


Schön das es Andere auch so sehn, immerhin schon drei:o) hatte schon das Gefühl wir sind hier nur noch zu zweit, die für ein faires Forum kämpfen! Wobei ich sagen muss meine Geduld ist langsam am Ende und irgendwie enttäuscht bin ich schon auch das dieses prisante Thema hier "totgeschwiegen" wird.

Zitat:
Lusa und GWG quasi in "Trollverdacht" bringen, und sich dann zurücklehnen - ich frag' mich, was das soll

das frag ich mich auch aber das ist den Forumsbetreibern gut gelungen gell?? In vielen Beiträgen kann man viel zwischen den zeilen lesen...und verdächtigungen in den Raum stellen, das verbreitet sich ohne groß was gemacht zu haben. Wie man merkt nicht nur in der realen Welt/Vergangenheit sondern auch in so einem Internetforum!!!

Lusa



9. September 2009 10:47 # 42
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 167

Zitat:

Hallo Admin,

hier im Forum waren Erklärungen für das Löschen ganzer Threads angekündigt - kommt da noch was ???

Gruß
nimis



Sieht so aus, als würde die Geschichte in der Tradition Helmuth Kohls "ausgesessen".

Aber vielleicht sind die notwendigen technischen Änderungen weitreichender als wir uns vorstellen können.

Um bei den Größen der deutschen Öffentlichkeit zu bleiben, "...schau mer mal !"

9. September 2009 13:55 # 43
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Lieber gwg, liebe lusa, liebe ergoXchange-User,

wir sehen den Thread „Wo sind all die arbeitslosen ErgotherapeutInnen?“ als eine der Fragen, für deren Diskussion wir dieses Forum überhaupt anbieten. Wie schon geschrieben (Link), gab es technische Probleme, weswegen der Thread ausgeblendet war. Die technischen Probleme haben auch dazu geführt, dass einige Stunden gar keine Beiträge in das Forum eingestellt werden konnten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Betreiber das Forum manchmal technisch pflegen müssen, und dabei nicht alles immer rund läuft. Manchmal müssen wir auch administrativ eingreifen, um gegen Regelverstöße vorzugehen. Wir denken, im Großen und Ganzen profitieren Sie von beiden Maßnahmen.

Auf die Details der technischen Schwierigkeiten der letzten Tage wollen wir hier nicht weiter eingehen. Wir waren die letzten Tage beschäftigt und haben die Überarbeitungen in sofern abgeschlossen, dass der Thread „Wo sind all die arbeitslosen ErgotherapeutInnen?“ wieder eingeblendet werden kann.

Den Thread „Was ist jetzt los? Wo ist mein Beitrag hin? Wo sind all die arbeitslosen Ergos?“, sowie diesen Thread werden wir in den Bereich „Webseite“ verschieben, da er eine Meta-Diskussion über das Forum selbst ist, und nichts mit Ergotherapie zu tun hat.

In der Hoffnung, dass damit alle Fragen beantwortet sind und die Diskussion zum spannenderen Thema rund um die arbeitslosen ErgortherapeutInnen zurückkehren kann, schließen wir hiermit diese Diskussion. Weitere Fragen können Sie gerne an uns per PN schicken.


Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
Optionen:
 1 2 3

nach oben scrollen