Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Bewerbung f. Psychiatrie -Praktikum Dringend!!

Diskussionsforum

Bewerbung f. Psychiatrie -Praktikum Dringend!!

Optionen:
14. Oktober 2009 19:55 # 1
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 10

Hallo ich hätte da mal eine bitte undzwar, dass ich feedback bzw. tips und verbesserungsvrorschläge für meine bewerbung bekomme.

wie bereits am 10.10.2009, telefonisch besprochen, lasse ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Bei Ihnen bewerbe ich mich, da ich erfahrungsgemäß gern im psychiatrischen Bereich tätig bin. Durch, das in der Fachzeitschrift ERGOTHERAPIE UND REHABILITATION hervorragende Renommee Ihrer Einrichtung erscheint mir eine Position in Ihrem Hause als vollkommen passend. Über Ihre Institution habe ich mich bereits gründlich informiert, da es mich gleich sehr angesprochen hat, möchte ich bei Ihnen und mit Ihnen gerne arbeiten. Mein theoretisch sowohl praktisches Wissen bei Ihnen in die Praxis umsetzen.

Zurzeit bin ich noch Schülerin an der IB Med. Akademie für Ergotherapie in Aschaffenburg. Meine theoretische Ausbildung habe ich erfolgreich mit einem Durchschnitt von ? abgeschlossen.
Drei Praktika absolvierte ich bereits in den Bereichen Psychiatrie, Geriatrie und Motorisch-Funktionell.

Die Arbeit mit u.a. Suchterkrankten und der Betreuung behinderter Menschen wurde mir betraut. Die Führung von Gruppen entwicklungsgestörter und verhaltensauffälliger Kinder sowie die selbstständige Ausarbeitung von Therapiestunden für deren Förderung bereitete mir besondere Freude. Sorgfalt, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind mir dabei stets sehr wichtig.

Ich hoffe das Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen und stehe Ihnen gern jederzeit für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
14. Oktober 2009 20:49 # 2
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 130

Hallo,
diese Bewerbung hast du in deinem Umfeld noch keinem Menschen gezeigt? Wäre doch erstmal der bessere Weg, um Rechtschreib- und Grammatikfehler zu verbessern. Das versuche ich jetzt mal für dich und hoffe, dass noch andere User Hinweise für dich haben. Auch ein paar Veränderungen habe ich versucht. Wünsche dir viel Glück und Erfolg.

wie bereits am 10.10.2009 telefonisch besprochen, lasse ich Ihnen mit diesem Schreiben meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Bei Ihnen bewerbe ich mich, da ich erfahrungsgemäß gern im psychiatrischen Bereich tätig bin. Durch Informationen in der Fachzeitschrift ERGOTHERAPIE UND REHABILITATION habe ich vom hervorragenden Renommee Ihrer Einrichtung erfahren. Die konzeptionelle Ausrichtung und Stellenbeschreibung hat mich besonders angesprochen. Auch nach der Durchsicht weiterer Informationen über Ihre Institution bin ich davon überzeugt, mit Ihnen den für mich passenden Arbeitgeber gefunden zu haben. Mein theoretisches sowohl praktisches Wissen möchte ich deshalb gern bei Ihnen in die Praxis umsetzen.

Zurzeit bin ich noch Schülerin an der IB Med. Akademie für Ergotherapie in Aschaffenburg. Meine theoretische Ausbildung habe ich erfolgreich mit einem Durchschnitt von ? abgeschlossen.
Drei Praktika absolvierte ich bereits in den Bereichen Psychiatrie, Geriatrie und Motorisch-Funktionell.

Die Arbeit mit Suchtkranken und die Betreuung behinderter Menschen wurde mir unter Anleitung anvertraut. Die Führung von Gruppen entwicklungsgestörter und verhaltensauffälliger Kinder sowie die selbstständige Ausarbeitung von Therapiestunden für deren Förderung bereitete mir besondere Freude. Sorgfalt, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind mir dabei stets sehr wichtig.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen und stehe Ihnen gern jederzeit für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

15. Oktober 2009 22:10 # 3
Registriert seit: 17.07.2005
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 455

hallo,
sei mir nit bös, wenn es zu negativ belastet ist
ich finde sie auf den ersten Blick zu umgangssprachlich verfasst..

- der Anfang ist so mitten rein: "bei Ihnen bewerbe ich mich" form es um: "ich bewerbe mich bei Ihnen" o.ä.
- was meinst du mit "erfahrungsgemäß" ? wie kann etwas "erfahrungsgemäß gern" sein? hört sich merkwürdig an
- dann das Wort Renommee drin.. das wirkt dann wiederum sehr hochgestochen..
- ich würde in eine Bew. nicht rein schreiben, dass du dich gründlich über sie infomriert hast! das finde ich sollte selbstverständlich sein!
- "wurde mir betraut" git es nit oder?
- "entwicklungsgestörter" würde ich nicht schreiben eher "mit entwicklungsverzögerung"
- der Schluß ist auch nit so gelungen:
ich hoffe ich konnte ihr Interesse an meiner Person wecken.
Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
o.ä.

das Andere finde ich okay..

mfg

16. Oktober 2009 19:31 # 4
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo qakamole,
es wird gar nicht deutlich, ob Du eine Arbeitsstelle, oder eine Praktikumstelle suchst.
Gruß
nimis

16. Oktober 2009 20:15 # 5
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 16.10.2009 23:09:00
hallo..
erstmal : es gibt hier eine unterrubrik "rund um die bewerbung"(community->forensuche) da wäre dein anliegen ganz gut aufgehoben und du könntest dir vielleicht noch anregungen holen..

zum eigentlichen:

>>Durch, das in der Fachzeitschrift ERGOTHERAPIE UND REHABILITATION hervorragende Renommee Ihrer Einrichtung erscheint mir eine Position in Ihrem Hause als vollkommen passend.<<


öhm...
was ist DAS für ein satz..
ist das renommee nur in der zeitung hervorragend?? sonst nicht?? ich, als institution, wäre beleidigt nach dem satz...

DIR erscheint eine position in dem haus deshalb als vollkommen passend für dich?? soso..... (klingt superanmaßend!)

>>über IHRE institution habe ich mich..... weil ES mich gleich<<??? ---> falsche form..

mit WEM hast du das telef. besprochen?? --->namensnennung/bezug nehmen

bei ihnen bewerbe ich mich, da... --> dringend satzumstellung
"erfahrungsgemäß" --> raus, andere wortwahl

keine abkürzungen in bewerbungen --> IB Med. Akademie....


generell:
zeichensetzungs- und rechtschreibprogramm?? laß es drüber laufen und du wirst staunen...

sorry und viel glück



gruß - saloia
-------------------------------------

>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)

Optionen:

nach oben scrollen