Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Bewerbung

Diskussionsforum

Bewerbung

Optionen:
18. Oktober 2009 12:04 # 1
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 2

Hallo,

ich habe meine Ausbildung am 31. Juli diesen Jahres beendet und bewerbe mich seit Anfang diesen Jahres in ganz Deutschland ohne Erfolg.
Das Arbeitsamt findet meine Bewerbung sehr gut, ich habe nämlich schon daran gezweifelt.
Mir wird auch immer wieder gesagt, dass ich zu wenig Berufserfahrung habe, aber wie soll ich diese sammeln wenn mir keiner eine Chance gibt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich was ich noch anstellen kann, dass es endlich klappt mit einer Anstellung!




18. Oktober 2009 13:21 # 2
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 149

Vielleicht ein Praktikum machen? Oder ein paar kleine Fortbildungen in den Bereich in den du gerne möchtest???

Das wäre jetzt so meine Ideen..

LG Maeusi

18. Oktober 2009 15:05 # 3
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 8

Hallo,

hast du denn schon einen Vermittlungsgutschein bekommen und / oder ein Gespräch mit einem Arbeitsvermittler gehabt? Und schon ein Profil bei der Jobbörse erstellt?
Soweit ich weiß, hat man ja nach 6 Wochen Arbeitslosigkeit Anspruch auf solch einen Schein.

Die meisten Sellen, die bei der Jobbörse angeboten werden, sind ja nur für Leute mit Vermittlungsgutschein.

Und hattest du denn seit Anfang des Jahres schon Vorstellungsgespräche?

18. Oktober 2009 15:12 # 4
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 2

...mir wurde gesagt, das ich dadurch, dass ich keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe auch keinen Vermittlungsgutschein bekomme...
was ich auch nicht verstehe!
Ja ich hatte schon Vorstellungsgespräche die auch gut gelaufen sind, ich habe auch schon probegearbeitet, und bin dann nur wegen einer älteren Therapeutin mit mehr Erfahrung nicht genommen worden, laut der Dame...


18. Oktober 2009 23:10 # 5
Registriert seit: 17.07.2005
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 455

hey,
- hast du schon hier bei Ergoxchange unter Stellengesuch etwas rein gesetzt?!
- bei Praktika kann ich mich "nur" anschließen, meine Kollegin wurde so nach einer Zeit fest angestellt..!
- Fobis: es gibt ganz viele für wenig Geld!
- Initiativbewerbungen (persönlich vorbei bringen)?!
- ajf ein Profil beim Arbeitsamt..

wenn du magst kannst du mir gerne deine Bewerbung zusenden, vielleicht ist ein "Kollege" besser zum einschätzen der Bewerbung, als jemand beim Arbeitsamt..

mfG
und weiterhin viel Erfolg!


Optionen:

nach oben scrollen