Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Philosophie & Ethik >> Drogenkonsum

Diskussionsforum

Drogenkonsum

Optionen:
18. Dezember 2009 17:55 # 1
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 1

Hallo zusammen!
Ich benötige dringend eure Meinung.
Ich arbeite als FM in einer Praxis, dessen PI vermutlich Drogen konsumiert.

Jüngst sprang ein Kind ganz aufgeregt aus der Toilette heraus und erzählte, dass wir unbedingt den weißen Staub weg wischen müssten. (Seine Mutter hat nur gegrinst und ich hab staub gewischt.)
Eine Kinderärztin verordnet wohlmöglich nicht mehr, da sie sich des Eindruck des Drogenkonsum der PI nicht entledigen kann. (Dadurch werden mir mehrere Folge- sowie Neuverordnungen ausbleiben.)
Montags Morgen erschien die PI stets sehr verschlafen - nun beginnt sie nicht mehr vor 10:00 Uhr.
Der Umgang mit Praktikanten seitens der PI ist ausgesprochen unangemessen - Äußerungen von Kritik nicht selten von persönlichen Angriffen gefärbt und fachlich niederen niveaus.

Es gäbe diverse Indizien mehr, welche ich hier naführen könnte...
Wie würdet ihr euch verhalten?

18. Dezember 2009 19:26 # 2
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 3215

Hallo ET00,

auch wenns unangenehm ist - mit der PI reden, bevor sie Deinen Beitrag hier liest.

Es gibt Beratungsstellen, wo Du Dir Unterstützung holen kannst, wie Du das am Besten angehst.

Ansonsten abwarten, wie sich die Praxis entwickelt. Perspektivisch wird es den Bach runtergehen, wenn die PI sich nicht bald Hilfe holt.

Falls sie sich als beratungsresistent erweisen sollte :
Wenn Du es insgesamt geschickt anfängst, kannst Du die Praxis günstig von der Bank übernehmen.

Kokainsucht führt sehr schnell ins Aus.

Alles Gute, sei vorsichtig.



Oetken1
19. Dezember 2009 23:05 # 3
Registriert seit: 22.01.2006
Bundesland: Bayern
Beiträge: 100

Ich hoffe, Du hast beim "Staub weg wischen" nicht zu tief eingeatmet !!!
Warum hat die Mutter gegrinst ??? Warum war das Kind nach der Toilette so aufgeregt ???
Woher hast Du die Info, dass sich die Kinderärztin sich des Eindruck der PI bzgl. Drogenkonsum nicht entledigen kann ??? Montags immer verschlafen und fängt erst ab 10.00 Uhr zum arbeiten an - mit Sicherheit "Drogenkonsum" !!!
Also gehts noch !!! Warum arbeitest Du in einer Praxis mit fachlich niedrigem Niveau ???
Ich würde sagen das die PI mit der Arbeit anfängt, wie Sie es als erforderlich ansieht !!!
Don't feed the trolls !!!
Ich hoffe Dir geht es ansonsten sehr gut !!!
Gruß eines PI
Bernd Harreiß
www.ergotherapie-harreiss.de

Optionen:

nach oben scrollen