Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Anekdötchen...

Diskussionsforum

Anekdötchen...

Optionen:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
12. Februar 2008 23:49 # 1
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

moin-- mal was zum lachen (oder weinen) von der "gesundheitskasse" :

verordnung wird per fax genehmigt... TOLL!!

mitgefaxtes zusatzschreiben: bitte die verordnung an den physiotherapeuten (!!) weiterleiten................................

worüber wundern wir uns eigentlich noch????

(idee: lesekurse für kassenangestellte!!)



gruß - saloia
13. Februar 2008 09:11 # 2
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Moin,
gut finde ich auch die Antwort auf die Frage nach neuen Informationen zu dem von mir selbst eingereichten Widerspruchs wg. Ablehnung der Fahrkostenübernahme, weil das so lange dauern würde, man solle sich doch an den gesetzlichen Betreuer wenden, schließlich sei man ja "nur" der Therapeut -
da bleibt Dir echt die Spucke weg!
Auf meine schriftliche Beschwerde beim Landesvorstand AOK-S-H wird mir versichert, es werde Alles getan, damit es den Patienten gut ginge, und wünscht mir "Frohe Weihnachten" etc. pp.!
Einen ganz winzigen Augenblick war ich gerührt über so viel Empathie und Fürsorge -
und mein Glauben in die Gesundheitskasse war wieder hergestellt. Aberrr nurrrr kurrrz, wie gesagt!
Gruß, Pitjes

Cogito, ergo sum
13. Februar 2008 15:49 # 3
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 292

liebe saloia... das ist NORMAL!!!!!!!!!!! lg silke

13. Februar 2008 18:49 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

@silke---- ich weigere mich irgendwie , das als normal zu empfinden....
: -P

im übrigen, und @ alle-- wär es nicht nett, hier mal die highlights unseres ergotherapeutischen alltags zu verewigen???
es gibt ja -fast täglich- staunenswertes, trauriges oder erheiterndes aus unserer arbeit ........................

beispiel:
schwer demente patientin mit massiven wortfindungsstörungen und "keinem plan" mehr ....
aufgabe also: handlungsplanung kombiniert mit wortfindung/-differenzierung...

"was tun sie, wenn sie ihre haare waschen wollen?" (ich erwarte antworten wie: handtuch bereitlegen, shampoo hinstellen, haare nassmachen etcpp...)
statt dessen knappe antwort: na, ich geh zum frisör..................
(ganz schön clever )





gruß - saloia
13. Februar 2008 19:36 # 5
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Anekdötchen......

gefällt mir!

Ein Anruf (Neuanmeldung): "Ich habe ein Rezept über 10 x Erostherapie bekommen!"

Ich habe es geschafft zu Antworten.
Anschließend habe ich jedoch einen Lachanfall bekommen.

LG

Maria2
13. Februar 2008 19:38 # 6
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

@ maria---- *gröhl..........

wie mag da die vadr aussehen ????????????????????

gruß - saloia
13. Februar 2008 21:16 # 7
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 219

Super Idee!

Wortmeldung eines 10jährigen in der Therapie als ihm etwas gelang das vorher nicht klappte: Ja, so ist die Welt- Negatives verwandelt sich in Positives und Positives verwandelt sich in Negatives!
Das nenn ich mal Alltagsphilosophie

LG Ivo

13. Februar 2008 22:14 # 8
Registriert seit: 11.08.2005
Bundesland: Sachsen
Beiträge: 842

ich - in der therapie bei einer dementen patientin - musste husten. sie schaute mich so komisch an und ich sagte "ich hab mich verschluckt". sie darauf "wieso, ich kann sie doch noch sehen" ich hab mich echt scheckig gelacht.

13. Februar 2008 23:45 # 9
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 292

ich hab auch noch einen:

ein kind bekommt von mir ein noch unbearbeitetes stück holz für zuhause geschenkt... auf meinen hinweis bezüglich der möglichen splitter in den fingern: das macht doch nichts, das SCHLÜRF ich später noch glatt!!!

28. Februar 2008 14:11 # 10
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

und einer für plattdeutsch-versteher:


wie so oft: animieren zum trinken-- ich sag also "prost"..
antwort der über 80jährigen dame: "wer keen had, de host"...
den kannte ich noch nicht..


.

gruß - saloia
28. Februar 2008 19:56 # 11
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 149

Hallöchen...
...ein Kind fragte mich mal in der Behandlung: Hast du einen Pillemann? Ich: Nein, ich bin doch ein Mädchen...Er: Das sieht aber so aus...
....Toll, super Wochenstart!!!!

Ein anderes Kind sagt zu mir: Du sollst nicht mitspielen, du bist doch kein Kind...Und außerdem wäre ich eine Frau und kein Mensch )))

Heute war ich auch baff, ein Kind fragt mich doch tatsächlich auf einmal: Hast du ne neue Frisur, sieht gut aus...Ist das nicht niedlich? Ich muss dazu sagen, hab keine neue Frisur, hatte nur die Haare hochgesteckt


Mir fällt bestimmt noch mehr ein...

Liebe Grüße Maeusi

28. Februar 2008 22:09 # 12
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 150

Schön dass es auch mal so ne lustige Runde hier gibt wo man aus dem Schmunzeln nicht mehr rauskommt - finde ich klasse!
Hatte auch ne süße Erfahrung in ner Arbeitstherapie während meines Schulpraktikums. Der Patient von dem ich hier berichte wirkte von der Statur her schon recht ulkig was das Ganze in dem Moment einfach noch lustiger machte....
Er hat im Gießtonbereich gearbeitet und hat dann die angetrockneten Formen - es waren lauter Eulen mit großen runden Glubschaugen - versäubert und diese nebeneinander vor sich auf dem Tisch platziert, so dass deren Gesicihter von ihnen alle zu ihm hin zeigten..
Irgendwann saß er da und hat nur so vor sich hingestarrt. Wir hatten ihn dann gefragt ob bei ihm alles okay sei, woraufhin er antwortete ohne seinen Blick von den Eulen wegzunehmen "ich fühle mich so beobachtet".
...war auch ne Sache zum Schießen!!
Liebe Grüße an alle Kollegen mit Humor :o)))



28. Februar 2008 22:47 # 13
snuggla
snuggla
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 82

Ich saß mit einem 5-jährigen Mädchen in der Werkstatt, als ihr ein Rülpser entfleuchte. Auf die Frage was man denn da sagen würde, erwartete ich Dinge wie Entschuldigung o.ä.
Stattdessen hob sie den daumen an die Stirn und sagte "Schulz" (muß man kennen). ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt! Aber sie hatte natürlich Recht.

Sehr schön auch mal was Lustiges zu lesen!!

Liebe Grüße

28. Februar 2008 23:24 # 14
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 315

eine kollegin setzte einen jugendlichen SHT patienten mit frontalhirnsyndrom aus dem Rollstuhl um...plötzlich kam von ihr ein eher etwas kläglicher ruf durch die abteilung.kann mit mal biiiiiite JEMAND helfen???? Der Patienten stand vor ihr..sie bd Hände an ihm um ihn zu helfen nicht umzufallen...und sie wurde von ihm stetig quer durchs gesicht geknutscht...laaaaach. keha

29. Februar 2008 11:42 # 15
Registriert seit: 21.03.2002
Beiträge: 362

moin,


Mädchen: ...und du bist nicht verheiratet Kai?
Ich: Nö.
Mädchen: Aber du musst doch auch mal was essen!

Man, was die Kiddings so raushauen, da könnte man ein Buch drüber schreiben!

Schönes Wochennende an alle!

Kai

Optionen:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  

nach oben scrollen