Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Anekdötchen...

Diskussionsforum

Anekdötchen...

Optionen:
 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19  
24. Januar 2009 21:10 # 151
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 292

mädchen soll ihren lieblingssport nennen!

antwort: handball, reiten, krankentransport

25. Januar 2009 11:56 # 152
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 65

Kürzlich erzählte mir meine Oma stolz:
"Ich bekomm jetzt Essen mit Rädern!"


Die Gattin eines dementen Bewohners ist nun auch ins Heim gezogen. Ich besuche die beiden als sie nach der Mittagsruhe noch ihm Bett liegen und frage ihn ob er sich freut jetzt mit seiner Frau ein Zimmer zu teilen. Darauf antwortet er "Das heißt sie geht heut nicht mehr weg?", zieht eine Augenbraue hoch und sagt "Schieb gleich mal die Betten zusammen!"

Der selbe Herr berichtete nach dem Termin beim Neurologen: "Der Arzt hat bei mir schon wieder eine neue Krankheit gefunden - Pakistan!"

Liebe Grüße
minelli_


1. Februar 2009 11:50 # 153
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 85

Hehe, zu Essen auf Rädern hab ich auch was: Patientin über ihre Vorsorgung zu Hause: ich bekomme "fahrbares Essen" ... *lach, den fand ich gut!

Oder: Ein Bewohner ist eingeladen bei einem Grillfest seines Behindertensportvereins, er ist sehr schüchtern und sorgt sich "da könnten ja auch Frauen sein..." geht nocheinmal in sein Zimmer und kommt umgeben von einer Duftwolke und mit Wasser plattgekämmten Haaren zurück. Eine Kollegin: "Uhh, hier riechts aber gut" Er: "Das ist mein neues MÄNNERSPRÜH"
Ist seitdem ein geflügelter Begriff bei uns, wann immer es auch nur halbwegs um Deo geht *


1. Februar 2009 17:40 # 154
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 382

Geriatrische Station, Patientenzimmer, Sonne scheint ins Zimmer. Frau Meier, immer freundlich, aber sehr dement, sitzt auf dem Bett und schaut erwartungsvoll zur Tür als ich hereinkomme.

"Frau Meier, ich möchte Sie zur Therapie abholen. Ziehen Sie bitte Ihre Schuhe an?" Sie beginnt sofort und nuschelt mir dabei etwas zu: "..mnsfrjgfz .. aus der Sonne raus?"

Ich orientiere mich im Raum und überlege, was Frau Meier wohl meint. "Frau Meier, meinen Sie, dass die Blumen auf dem Tisch am Fenster nicht in der Sonne stehen sollten? Die können dort stehen bleiben, die sind aus Plaste!"

"Nein, mein Mann, schieben S´e meinen Mann bitte mal aus der Sonne raus!" Problem dabei: der Raum ist bis auf uns beide menschenleer. Ich überlege, wie ich die Situation sinnvoll angehen kann, da hat Frau Meier schon die Lösung parat.

Sie haut sich mit einer Hand vor die Stirn: "Ach Mensch, der ist ja schon 10 Jahre tot, ich Dumme, das hatte ich vergessen! Aber Fräulein, schieben S`e `n trotzdem aus der Sonne raus?"

11. Februar 2009 23:39 # 155
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Zitat:
Das mit Küssen ist einfach süß.....
Hallo!
Ich hatte sowas ähnliches wie ivanhoe: saß mit einem Fünfjährigen im Werkraum. Es ist später Nachmittag. Mein Magen knurrt.
Er: "Hast du Hunger?"
Ich:" Ja, ein bißchen!"
Er:" Wer macht dir denn nachher dein Abendessen?"
Ich:" Na ich selbst, wer denn sonst?"
Er:" Dein Mann?"
Ich:" Ich hab keinen Mann..."
Er:" ....................... dann schick ich dir meinen Papa, der macht ganz toll Pizza !"

Oder:
Mädchen: Ich bin Krebs als Sternzeichen
Junge 1: ich bin Löwe...
Junge 2: ich bin ein Lachs...

oder:
Junge:" Fühl mal wie stark ich bin!"
Ich fühle... :" Wow, das ist ja Wahnsinn, wie bist du denn so stark geworden?"
Er:" Ich habe heute Mittag eine Paprika gegessen..."

oder:
Ich:" Wer macht denn Kikeriki?"
Junge:" Weiss nicht..."
Ich: "Na wie heisst denn der Mann bei den Hühnern?"
Junge:" Bauer?" (naja, so falsch liegt er ja nicht...)

oder:
Junge, 4 Jahre alt, schaut mich immer wieder an und schaut weg, wenn ich ihn ansehe. Irgendwann frage ich ihn, was los ist. Er blickt mir direkt in die Augen und sagt: "Ich werde dich heute noch küssen..................."



mucuk
11. Februar 2009 23:39 # 156
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Zitat:
Das mit Küssen ist einfach süß.....
Hallo!
Ich hatte sowas ähnliches wie ivanhoe: saß mit einem Fünfjährigen im Werkraum. Es ist später Nachmittag. Mein Magen knurrt.
Er: "Hast du Hunger?"
Ich:" Ja, ein bißchen!"
Er:" Wer macht dir denn nachher dein Abendessen?"
Ich:" Na ich selbst, wer denn sonst?"
Er:" Dein Mann?"
Ich:" Ich hab keinen Mann..."
Er:" ....................... dann schick ich dir meinen Papa, der macht ganz toll Pizza !"

Oder:
Mädchen: Ich bin Krebs als Sternzeichen
Junge 1: ich bin Löwe...
Junge 2: ich bin ein Lachs...

oder:
Junge:" Fühl mal wie stark ich bin!"
Ich fühle... :" Wow, das ist ja Wahnsinn, wie bist du denn so stark geworden?"
Er:" Ich habe heute Mittag eine Paprika gegessen..."

oder:
Ich:" Wer macht denn Kikeriki?"
Junge:" Weiss nicht..."
Ich: "Na wie heisst denn der Mann bei den Hühnern?"
Junge:" Bauer?" (naja, so falsch liegt er ja nicht...)

oder:
Junge, 4 Jahre alt, schaut mich immer wieder an und schaut weg, wenn ich ihn ansehe. Irgendwann frage ich ihn, was los ist. Er blickt mir direkt in die Augen und sagt: "Ich werde dich heute noch küssen..................."



mucuk
11. Februar 2009 23:44 # 157
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147


Zitat:

is schon ein paar jahre her:

ich stehe mit einer schwerdementen bewohnerin in der schlange beim bäcker (wir waren zusammen einkaufen). totenstille im laden. aus´m nichts heraus fragt sie mich lautstark in die stille runde: "wer bist du eigentlich?????"


Der ist voll gut, ich hatte auch viel Spass in der Dementabteilung. Die sind einfach süß. Gruss Elennur

mucuk
13. Februar 2009 18:20 # 158
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 65

Geändert am 13.02.2009 18:21:00
Liebe im Altersheim

Eine demente Dame kommt mir heute in Begleitung eines Zivildieners entgegen als ich einen Rollstuhl zum Lift schiebe. Nachdem sie mich begrüßt hat nimmt sie die Hand des Zivis und sagt: "Andre haben ein Fahrzeug - ich hab halt einen Freund!"
13. Februar 2009 18:30 # 159
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 222

Hatte mal was Ähnliches als ich vor 100 Jahren als Pflegerin im Altenheim arbeitete. Ich war zusammen mit dem Zivi bei einer Bewohnerin. Er ein ganz schnuckliger mit knackigem Po, geht Richtung Waschbecken an ihr vorbei und die Bewohnerin nutzt die Chance ihm kräfig auf den Po zu hauen und sagt: Das wollte ich schon lange mal machen.
Wir haben am Boden gelegen.

13. Februar 2009 18:35 # 160
Registriert seit: 21.03.2002
Beiträge: 362

Passt zur Liebe:

Vor hundert Jahren behandelte ich eine junge Patientin so um die 25 rum. Psych-funkt. Behandlung.
Eine Patientin mit vielen Therapeuten, relativ anstrengend für ein ambulantes interdisziplinäres
Netzwerk.
Am Ende der Behandlung musste sie mir noch etwas wichtiges sagen:

Sie: In meinem Leben hat sich etwas getan: Ich habe einen Mann kennen gelernt, und ich glaube ich bin auch ein wenig verliebt!

Ich habe sie beglückwünscht und irgendwie kamen wir im Plaudern zu ihren Erwartungen:

Sie: Und ich kann jetzt endlich auch mal einen Orgasmus haben!
Ich: Öhhhh, hmmm, das hat jetzt aber doch nichts mit ihrem...ähhhh Freund zu tun?...ähhh

Ich war nur am rumeiern, begriff dann aber worum es eigentlich geht.
Ergotherapeutisch habe ich ihr dazu geraten, das mit dem Orgasmus erstmal selbst heraus zu finden, als das von anderen vornehmen zu lassen.
Wir hatten zwei Wochen Ruhe! Der Psychologe, der Physiotherapeut, die Ärtzin, niemand wurde angerufen, keine Terminverschiebereien nur himmlische Ruhe.

Der Rest ist Phantasie, hüstel.

Gruß

26. Februar 2009 13:36 # 161
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 222

Schmugglerin

Saß einem Jungen am Tisch gegenüber. Wir lachten herzhaft und er schaute mich plötzlich ganz fasziniert an und meinte: Sie sind ja eine Schmugglerin. Ich: Wieso? Er: Sie haben den Mund voller Gold, obwohl es ja eigentlich Silber ist.
Nun, ich habe noch die eine oder andere nicht-Keramik-Plombe.
26. Februar 2009 18:16 # 162
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 235

Kinder und die "Liebe"

Fährt ein kleiner Dötz von mir mit dem Rollbrett, er möchte mich warnen, bevor er die Rampe herunter fährt: "Geh zur Seite, mein liebster Schatz, damit ich dich nicht umfahre"
Hach je...
27. Februar 2009 00:21 # 163
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 18

Fasching

Ein putziger kleiner Patient(Nachzügler, große Schwestern sind 14 und 16) erzählt mir ganz traurig, dass seine Schwestern böse auf ihn sind und die Mama ihn geschimpft hat. Die Antwort darauf: "Ich hab der J. und der K. die Schminksachen versteckt, weil die Mama hat gesagt, das Gesicht wird sich nur zu Fasching angemalt!"

Wie wahr, wie wahr....
27. Februar 2009 09:49 # 164
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Lieblingsessen

Heut hab ich auch mal einen:
kleiner Junge zieht sich nach der Therapie die Schuhe wieder an und Oma sagt: Erzähl mal, was wir uns heut schönes zu essen machen..." Darauf er: "Nee, das sag ich nicht, dann will sie mitessen..."
27. Februar 2009 11:19 # 165
Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 49

Weisheiten aus dem Altersheim

Ein interessantes Gespräch mit einer dementen Dame im Altersheim:

Sie: "Sie haben aber starke Arme, damit könnten Sie jemanden schlagen!"
Ich: "Wen sollte ich denn schlagen?"
Sie: "Na ihren Freund!"
Ich: "Meinen Sie denn, dass er das verdient hätte?"
Sie: "Das ist ein Mann und Männer haben´s IMMER verdient!"

Ich schreib da lieber keinen Kommentar zu, sonst zeigt mir die Männerwelt die starken Arme
Optionen:
 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19  

nach oben scrollen