Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Anekdötchen...

Diskussionsforum

Anekdötchen...

Optionen:
 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19  
29. August 2009 19:58 # 181
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 24

Geändert am 29.08.2009 22:30:00
Schulstart

Erste Stunde mit einem männlichen Patienten (jetzt 4. Klasse) nach den Sommerferien: Ich frage ihn, ob er neue Lehrer, neue Fächer oder evtl. neue Klassenkameraden hätte. Er antwortet mir, dass nur ein neues Kind in der Klasse wäre. Ich frage, ob das Kind denn nett sei.
Er guckt mich entgeistert an und sagt: Das ist ein Mädchen!!!

Noch Fragen?
Schönes Wochenende!
6. September 2009 00:11 # 182
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 222

Hallo,
ich hatte letze Woche einen gerade 5jährigen Jungen an der Werkbank. Wir wechselten uns an der Kurbelbohrmaschine ab. Während ich dran war, saß er auf meinem Schoß und bewunderte meine Geschwindigkeit. Ich sagte ihm, das läge daran, dass ich so groß und dadurch auch stärker sei. Daraufhin fing er an, an meinem Oberarm rumzudrücken (da wo es langsam nicht mehr ganz so fest ist). Irgendwann meinte er: Ich weiß, dass Frauen da mehr Fett haben.

Viel Spaß aufe Arbeit
Anja
6. September 2009 22:03 # 183
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 235

Geändert am 06.09.2009 22:04:00
Wilde Spekulationen

Neuliche überlegten ein kleiner 6-jähriger Steppke und ich, wann denn sein Geburtstag nochmal sei. Ich riet schließlich:
"Du hast bestimmt am 25.Juli Geburtstag." Darauf er völlig empört:
"QUATSCH, da war ich doch noch im Brustkasten..."

Ooookay... Ging noch weiter. Irgendwann meinte er dann:
"Ich weiß auch was ein Brustkasten ist, da kommen Babys rein, die zu früh geboren sind. - Pause - Ich war auch zu früh geboren. So 22 Monate... oder 3?!"

Sehr süß
7. Oktober 2009 06:20 # 184
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 69

Ein Fünfjähriger sucht in der Erbsenkiste verschiedene Steckformen. Von einem Rechteck schauen zwei Ecken heraus. - "Oh, ein Zweieck!"

Die Erfindung des Zweiecks muss sich seitdem herumgesprochen haben. Der Begriff taucht neuerdings öfter mal auf.

Auch schön: Ein Vierjähriger will das Gezeichnete wieder von der Tafel abwischen und erklärt: "Ich muss das hier noch wegreagieren!" Na, wer weiß, was er meinte?
7. Oktober 2009 09:02 # 185
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 3215

Hallo IckundDu,
tolle Idee, das mit den Anedoten wieder aufleben zu lassen.

Ein fünfjähriger kleiner Patient ist gerade aus dem Urlaub bei den Großeltern in Polen zurückgekehrt (im September).
Auf die Frage, wo Oma und Opa denn wohnen und wie es da ist :
"Also in Polen scheint immer die Sonne, es gibt keinen Schnee - und auch keinen Wald. Rehe gibt es auch keine, aber Wildschweine, aber man muß keine Angst haben, die werden alle geschossen..".

Grüße von

Oetken1
8. Oktober 2009 14:08 # 186
Registriert seit: 15.03.2002
Beiträge: 128

Habe auch etwas nettes erlebt. Eine alte Dame im Krankenhaus erzählte ganz begeistert:

"Heute war ein netter junger Herr hier, der mir seine Braut vorgestellt hat, und sie haben mit mir das Hochzeitsessen besprochen!"

(Es war der Logopäde mit seiner Praktikantin und sie haben abgetestet, ob die Dame eine Schluckstörung hat.) Hat aber eine halbe Stunde gebraucht, bis ich das geblickt habe, davor habe ich gedacht, naja, wusste ja nicht, dass der Physio heiratet, aber warum nicht.

9. Oktober 2009 09:50 # 187
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 235

Oh ja, die Anekdötchen... Gestern sagte ein 6-jähriger einen Spruch, es hat mir das herz zerissen :

"Weißt du, was die stärkste Waffe überhaupt ist"? - "Hm, ein Küchenmesser?" - "Nein, die Liebe"....

Hach je *seufz*, ich bin dahin geschmolzen, wer denkt denn bei einem kleinen Jungen, dass da sowas kommt.... Es gibt noch Hoffnung

10. Oktober 2009 20:46 # 188
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 37

Ein 3 jähriger Junge kommt mit seinem älteren Bruder in den Wartebereich und ich frage ihn, ob er da sein Geschwisterchen mitgebracht hat, worauf er recht empört erwidert: " Nein, das ist doch mein Bruder!".
Im Gespräch mit einem Mädchen namens Andra fragte ich, aus welchem Land denn ihr Name käme, worauf sie antwortete: "Aus dem Internet!"
Eine Ergo-Praktikantin fragte ich bei ihrem Vorstellungsgespräch, ob sie mir etwas zum Thema Onkologie erzählen könnte, worauf sie antwortete, dass sie das wohl als Fach in der Schule gehabt hätte, aber so genau wüsste sie das nicht mehr. Danach fragte ich sie dann, ob sie mir denn stattdessen etwas über das Krankheitsfeld Krebs sagen könnte. Und sie wusste immerhin, dass es gutartige und bösartige Tumore gibt^^

Viele Grüße, Andreas.

11. Oktober 2009 12:55 # 189
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 3215

Hallo,
mache mit einem 7jährigen zusammen das "COSA". Er ist sehr engagiert, antwortet sehr ehrlich und überlegt.

Bei "Ich erledige meine Aufträge" fragt er, was damit gemeint ist.
Ich sage, "na sowas wie Zimmer aufräumen, Tisch abräumen, Müll wegbringen, Meerschweinchen füttern...."

Antwort "Das machen meine Eltern"

Na das nur zu "Hotel Mama" !

Allerdings kam er dann bei dem Punkt "Wichtigkeit" doch ins Nachdenken...

Grüße von


Oetken1
11. Oktober 2009 14:13 # 190
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 13

Geändert am 25.10.2009 14:00:00
Eine Münchener Hemipatientin freut sich über die bewilligte AHB:"Nun darf ich endlich nach HELLABRUNN!" (Sie meinte Bad Heilbrunn,verwechselte die
Namen jedoch vor Aufregung mit dem Zoo .)

Wer sich selbst nicht mehr überprüft,
wird rücksichtslos.
11. Oktober 2009 14:52 # 191
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 69

Schon wieder dieses verflixte Zweieck! Bei einem diagnostischen Spiel wird einem Fünfjährigen die Aufgabe gestellt: "Finde zwei viereckige Dinge im Raum!" Der Knirps fragt nochmal nach: "Vier zweieckige Dinge?" ....
2. November 2009 19:47 # 192
snuggla
snuggla
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 82

Wer ist hier der Boss

Mein Kollege und ich liefen mit der geistig behinderten Patientin am Ende der Gehschulung auf einen Stuhl zu.Auf meine Frage, wer von uns jetzt die Drehung einleiten soll, kam plötzlich ein sehr selbstbewusstes "Ich" aus unserer Mitte. :-D Wo die Patientin recht hat, hat sie recht.
16. Dezember 2009 20:31 # 193
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

um das hier mal wieder zu beleben, und weils so schön war..

56jährige patientin, schwerbehindert nach meningitis, psychotisch, und teilweise enorm klar...

"ich weiß gar nicht, was ich meinen nefften(!!) und nichen (!!)zu weihnachten schenken soll"
ja, wie alt sind die denn??

"sowieso ist am xx juni und sowieso am xx august geboren" (wahrscheinlich stimmen die daten sogar...)

jaaa, gut, aber WANN??

" oooch-------- da waren die noch ganz klein"

wir haben uns mühsam auf dem stuhl gehalten...

gruß - saloia
-------------------------------------

>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)

16. Dezember 2009 20:41 # 194
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 190

Ich hab auch noch eine:
Pat. 44 nach SHT und sowas...Ehefrau zu ihm...du lagst fast drei Wochen im Koma.(bei uns in der Gegend mit "C" geschrieben auch ein Lebensmittelmarkt) und er antwortet...ach, nicht im Aldi?



17. Dezember 2009 14:11 # 195
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 109

Kind, 6 Jahre.
Kommt in die Ergo und erzählt,was der Nikolaus so alles gebracht hat.
Ich staune und sage, dass mich der Nikolaus dieses Jahr wohl vergessen hat, ich hatte nix bekommen.
Kind überlegt kurz, kommt zu mir und sagt: Bist du vielleicht umgezogen und er hat dich nicht gefunden??


Optionen:
 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19  

nach oben scrollen