Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Anekdötchen...

Diskussionsforum

Anekdötchen...

Optionen:
 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19  
18. Februar 2011 20:03 # 211
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 386

Hey,
hab heute das erste mal Hide&Seek mit ner Vorschülerin gespielt...
Lass mir da immer erzählen, welche Tiere sie sehen kann...
Löwen, Hirsche, Elefanten, Zebras und das ist ein Rammbock (Nashorn)...


Manchmal müssten wir einfach mehr lachen...

LG Susan

- SusanRoth86@aol.com -
18. Februar 2011 21:13 # 212
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 894

23-jährige Handpatientin. Wir sind ein Therapiezentrum und sie wollte Ergo- und Physiotermine koppeln, um Zeit zu sparen. legt mir den Terminzettel hin, stand "füße" drauf und die daten.
ich: "warum füße?"
sie: "na von füße-therapie"
ich: "Sie wissen aber, dass man das mit PH schreibt?"
sie: "aber dann mit Ü oder?"
ich: "ähhh, nein?"

hab ich gelacht!!!! Seitdem sind unsere Kollegen nur noch die "Füße-Therapeuten"

19. Februar 2011 00:05 # 213
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 23

aschermittwoch - eine kindergartengruppe besucht den gottesdienst im sehr katholischen bayern in einer kleinen Gemeinde

der Pfarrer macht allen Kindern ein Aschekreuz auf die Stirn. Der kleine Max (Name geändert) schaut den Pfarrer an und entgegnet "Danke du Sau"...
Die Kindergärtnerin wäre am liebsten im Boden versunken... - der Pfarrer nahm es sehr gelassen und musste selber lachen



>> Das, was in deinem Herzen ist, kann dir keiner nehmen ! <<
19. Februar 2011 12:29 # 214
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 4

Hallo zusammen

bei der Arbeit erlebt man ja manchmal wirklich Sachen, die sind zu gut ^^

Ich hatte mal eine ältere Dame als Patientin (war über 80), eine ganz liebe Person. Kam nach einem leichten Schlaganfall zu uns. Während einer Einheit, in der wir das Gleichgewicht trainieren wollten, legte ich ein Seil auf den Boden und meinte, sie solle doch bitte mal auf dem Seil gehen.
Da schaut sie mich an, und man sah, wie der Schalk in ihren Augen blitzte, als sie antwortete: " Soso, da schicken sie mich also auf den Strich!"

Ich lag auf dem Boden vor lachen, 10 Minuten ging gar nix mehr ^^

19. Februar 2011 15:41 # 215
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 39

Bei uns in der Reha-Klinik findet mogens in einer Gruppe Frühstückstraining statt. Ein Patient hat seinen Kaffee immer kalt getrunken. Ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte zu mir "kalter Kaffee macht schön". Sein Nebensitzer hat dies mitbekommen und sagte dann zu mir "dann haben sie aber schon viel kalten Kaffee getrunken".
Welch Kompliment am frühen Morgen...

oder

Ein Patient erzählte mir während der Therapie, dass er am Abend so müde gewesen sei. Ich habe ihm erzählt, ich sei am gestrigen Abend auch früh ins Bett gegangen, weil ich müde war. Da fragte er mich "allein?". Ich zu ihm "also Herr X, was für eine Frage". Herr X dann darauf hin: "Wieso, man wird doch mal fragen dürfen?"

Viele Grüße
Ameli

27. Mai 2011 18:35 # 216
nabe
nabe
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 147

Hallo,
Habe mal wieder etwas zum lachen - oder weinen:
Patientin geht zum Orthopädiegeschäft und fragt nach Murphy Ringen. Es entwickelt sich folgendes Gespräch:
V.:"wozu brauchen Sie denn den Ring?" P.: "für meinen Schwanenhals" V.: " Halskrausen führen wir nicht in dieser Filiale!"----- Schön!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben sehr gelacht

Schönes Wochenende
Nabe

27. Mai 2011 20:49 # 217
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 28

Ein Junge (knapp 6) sitzt am Tisch und wir überlegen, was wir in der Stunde machen. Er schaut sich den Bleistift an den er in der Hand hält und sagt: "Ich stecke mir den Stift lieber hinter das Ohr, das sieht besser aus beim Denken"

27. Mai 2011 21:06 # 218
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 894

junge, 5 jahre, ängstlich bei bewegung, liebt polizei. mit dabei unser plüsch-dino, der total lustig aussieht und quietscht, wenn man ihn drückt.

er: "ich will nicht auf die große schaukel"
ich: "und wenn dino mitschaukelt?"
er: "der wird erstmal verhaftet. der hat kinder gefressen"
der kleine hat das mit so ernster miene gesagt, dass ich echt lachen musste

27. Mai 2011 23:14 # 219
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 34

An alle Punkteplan-Fanatiker:
Klein "Fritz" kommt zu mir heut in die Therapie und sagt ganz locker und entspannt er habe nicht viel Freunde in der Klasse...als ich ganz mitfühlend und erschrocken fragte warum meinte er: "Die Lehrerin hat einen Plan mit Punkten die wir uns verdienen können...und ich hab die meisten, das finden die andren blöd!" (und lacht mich verschmitzt an)

28. Mai 2011 08:19 # 220
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 222

Guten Morgen,

Zwei 8-jährige (J. u. M.) im Wartezimmer- beginnen Unterhaltung. Mädchen kommt irgendwann zu uns und sagt: Der muss aber noch an seiner Männlichkeit arbeiten.

Anja

28. Mai 2011 09:49 # 221
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 47

Neulich im Seniorenheim...

Bei der Kreativ-Gruppe
Wir haben Blumen ausgeschnitten. BW hält mir ihre Tulpe hin, sagt: "Hau amal a Luach ei!" (Wollte ein Scheren-Loch zum Innen-Ausschneiden der Blume haben...)


Lieben Gruß
Zwergl
28. Mai 2011 10:45 # 222
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 235

Geändert am 28.05.2011 10:45:00
Ich hatte vor ein paar Wochen einen 16-jährigen Schülerpraktikanten, der es schick fand, seine Hose auf Halbmast hängen zu lassen, sprich: man sah seine Boxershorts.
Kam ein 8-jähriges Mädel in die Therapie, guckte immer wieder zu ihm und flüsterte mir dann irgendwann zu: "ICh weiß warum man seine Boxershorts sieht........... Damit will er Mädchen anlocken!!!!!!"



28. Mai 2011 10:49 # 223
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 386

Bin auf dem Weg mit einer Demenzpatientin zum Einkaufen für ihre WG. Unterweg kommen uns mehrere Männer entgegen...
Da sagt sie recht laut zu mir: "Die Männer sehen aber auch alle gleich aus, wenig Haare und dicker Bauch. Da möchte ich keinen haben!"
Der entgegenkommende Mann war sehr verwirrt...

LG Susan

- SusanRoth86@aol.com -
28. Mai 2011 18:31 # 224
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 29.05.2011 00:14:00
ich freu mich immer, wenn dieser thread wieder oben ist..

hirnleistungstraining- kreuzworträtsel (patientin liebt es, zu schreiben)...

eine -inzwischen SEHR- demente langzeitpatientin ist bei fast keinem gefragten begriff in der lage, ohne lange und ausführliche erläuterungen & umschreibungen eine lösung zu finden...
jedes wort dauert........und dauert........... und dauert....
irgendwann geht es um "skulptur,standbild" mit 6 buchstaben ....
erster und letzter buchstabe sind schon klar, und ich weiß inzwischen nicht mehr so ganz, wie ich noch erläutern soll, ohne den begriff zu nennen..

plötzlich: "Ah! Statue!"
und dann triumphierend: " ja, da wunderst du dich, ne? ich bin schon ne schnelle sau!!"(wörtlich!)


gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



28. Mai 2011 23:23 # 225
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 894

4-jähriger, spielen oft, dass die grüne matte ein krokodil ist.
einmal musste ich nochmal runter in die physiotherapie was holen und musste ihn mitnehmen. da lag ein ganzer haufen grüner matten.
er: duhuuu? was ist das für ein raum?
ich: das ist die physiotherapie
er: und was macht die physiotherapie mit so vielen krokodilen?

Optionen:
 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19  

nach oben scrollen