Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Anekdötchen...

Diskussionsforum

Anekdötchen...

Optionen:
 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28  
8. Februar 2012 11:40 # 331
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

eijeijei,
das ist schon arg lang, dieser lustige Thread, schon seite 22...können wir nicht die ersten Seiten ins Archiv schieben, oder ab un an eine lustige Anmerkung als Aussage der Woche irgendwo im obeneren Beriech der Seite plazieren...aber das wird wohl nicht gehen, die Erneuerung der Website dauert noch ein bisschen ....sehr viel länger als eine meiner Rollstuhlversorgungen...

@rowdy...
was hat der alte Herr nun noch gesagt? Da hat wieder wer abgeschnibbelt...
Gruß Sabine

"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
8. Februar 2012 13:13 # 332
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 222

Gestern saß ich neben einem autistischen Jungen (Asperger) und ich hatte einen ganz dicken, warmen, von meiner Mutter locker gestrickten Pullover an.
Er fing an ihn zu streicheln, ging in den Ärmel rein und steckte seine Finger durch die Lücken. Plötzlich hielt er inne und fragte: Hast Du den Anzug geprickelt?
Der ist sowas von super süß!!!

Anja

11. Februar 2012 13:14 # 333
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 9

Von mir auch ein Anekdötchen:

Bin bei einem dementen Bewohner, wir unterhalten uns, er sagt plötzlich:
" Dich würde ich gerne mal liebhaben, du bist so schön griffig"
Er beugt sich vor, streichelt meinen Unterarm und sagt weiter: "Ich würd dich gern mal be..be..be..begrapschen."
Darauf ich: "Hr. X. ich bin verheiratet, das gibt großen Ärger mit meinem Mann"
Er streichelt mir die Wange und sagt: " Wenn du es dir anders überlegst, du weißt ja wo ich bin!"

Ich musste erstmal schnell raus, hab mich draußen fast nicht mehr einbekommen vor lachen

11. Februar 2012 22:15 # 334
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 889

Zitat:

ein 72-jähriger hat sich beim schinken schneiden ordentlich in den daumen geschnitten. hab gesagt, er könnte sich ja so ein überzieher für die daumen holen, damit die wunde geschützt sei.
er:



oki, also noch der rest. er antwortete:
"n frommes für den daumen sozusagen" *g*

14. Februar 2012 15:19 # 335
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 432

Der neueste Sch**** aus dem Leben mit Senioren:
Bewohnerin mit Demenz und Schlaganfall. Schwerst pflegebedürftig.

Der Kollege der Pflege möchte das die Bewohnerin etwas trinkt und fragt freundlich: Frau..., wollen Sie etwas trinken?
Sie: Ja - gerne.
Er nimmt den Becher, reicht ihn ihr an die Lippen.
Sie: Entschuldigen Sie - mit Ihnen trinke ich nicht.

So trocken" Der absolute Hammer !!!! Haben wir gelacht - natürlich draußen und hinterher

Tilda

Brave Mädchen kommen in den Himmel. Böse Mädchen kommen überall hin ;)
27. Februar 2012 19:50 # 336
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 47

Wieder mal was Lustiges aus dem Seniorenheim...

Bei der Übergabe:
1. Kollegin: "... und heroma..." (will sagen: im oberen Wohnbereich)
2. Kollegin (aus NRW) ganz trocken: "Den kenn ich nicht!"

Und während der Pause:
1. Kollegin: "Ich mou amal wieder zon Boder (Frisör) göih!"
2. Kollegin aus NRW: "Wo gehst du hin?"

Wir haben alle Tränen gelacht...

Lieben Gruß vom Zwergl
28. Februar 2012 10:44 # 337
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 8

Geändert am 05.03.2012 14:47:00
Wow eure Beiträge sind der Hamma xD!!

*muss mir eben ein Taschentuch holen und mein Gesicht trocknen ^^*

Ich hab auch ein:
Altenheim-ich gehe mit einer lieben Frau spazieren (sie kann nicht so gut laufen).
Und sie brabbelt so vor sich hin und bezeigt alles mit ihren Fingern.

Wir kommen an der Bushaltestelle an und ich setze mich um ein wenig auszuruhen (die liebste Dame war alles andere als leicht *uff!*).
Da steigen mehrere Passanten aus dem Bus und ein junger und attraktiver Mann geht an meiner Dame vorbei.
Daraufhin schreit sie:"Liebäugel nicht nur,setz dich auf meinen Schoß udn komm mit zu mir nach Hause!"

War der hamma ^^

28. Februar 2012 12:02 # 338
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 8

Geändert am 05.03.2012 14:44:00
Ach ja xD
Schön das es mir noch eingefallen ist xD

In der KJP ham wa een gehabt-herrlich!!

>>Folgende Fragen und Aussagen stellte der 16j. Bursche mit aller Ernsthaftigkeit!<<
(Er hatte lediglich Schwierigkeiten Wünsche, Gefühle ect pp zu äußern. Bindungsstörungen, ansonsten alles im grünen Bereich).

>Gibt es "Tütensuppen" wirklich?
>Kann Schimmelkäse nochmal schimmeln?
>Das Brot können wir nicht essen,das ist schimmlig! (er zeigt auf einen Weihnachtsstollen ^^)



7. März 2012 22:46 # 339
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 889

ich rufe bei einer ärztin an:
"guten tag, mein name ist ... und ich rufe von der ergotherapie..... an. es geht um frau x, könnten sie mir die verordnung zusenden?"
die schwester da: "ja, ich drucke dann die physiotherapieverordnung aus. was soll draufstehen? allgemeine KG?"

zuhören will auch gelernt sein!

8. März 2012 16:39 # 340
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 58

Hallo,
Wieder mal aus der WfbM:
Ein Mitarbeiter steht am Fenster und schaut auf die parkenden Autos, dabei ruft er immer wieder "mietz, mietz, mietz". Ich guck raus und sehe einen kleinen Hund im Auto sitzen...
Darauf eine andere Mitarbeiterin: Das ist doch ein Hund und keine Katze, das sieht man doch gleich, der hat doch Locken!
Erkenntnis des Tages: Der Unterschied zwischen Hunden und Katzen sind eindeutig die Locken!!!


9. März 2012 11:31 # 341
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 432

Zitat:
Der Unterschied zwischen Hunden und Katzen sind eindeutig die Locken!!!


Das stimmt allerdings: Ich kenne keine lockigen Katzenrassen


Tilda

Brave Mädchen kommen in den Himmel. Böse Mädchen kommen überall hin ;)
9. März 2012 11:46 # 342
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 432

Ich habe gegoogelt : Es gibt tatsächlich 1 lockige Katzenart : Die "Selkirk Rex" - goldige Kameraden.
Man lernt aber auch nie aus !

Link

Tilda

Brave Mädchen kommen in den Himmel. Böse Mädchen kommen überall hin ;)
9. März 2012 20:00 # 343
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 226

Mädchen, 5 Jahre. Springt auf einem Trampolin. Trampolin war schon älter und quietschte. Ich so: Laura das quietscht so, stört dich das? Kind: nein, weißt du wenn Mama und Papa kuscheln dann quietscht das auch.
Das fiese war, ausgerechnet an dem Tag wurde das Kind von beiden Elternteilen abgeholt. Himmel diese Bilder im Kopf...

10. März 2012 14:34 # 344
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 889

ich habe einen bettlegrigen parkinson-patienten. ziel ist, dass er stundenweise in den rollstuhl kann und so mehr am alltag teilhaben kann. also haben wir im sitz an der bettkante verschiedene aktive mobilisierungsdinger für die rumpfatabilität gemacht - unter anderem gegen widerstand die arme nach vorm drücken. da er das das erste mal gemacht hat, hab ich erstmal wenig widerstand gegeben.
er: "nu seien sie mal nicht so weich-ei-isch, mich könnse ruhig richtig rannehmen"

ich lieeeeebe feedback von patienten

10. März 2012 17:17 # 345
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 3

Nachdem ich schon so lange hier mitlese und immer viel Freude dabei habe, hier noch etwas:

Ich sage gemeinsam mit einer Patientin als HLT Tiere nach dem Alphabet auf:
"Tier mit A?" - "Affe"
"Tier mit B?" - "Bär"
so weit so gut...
"Tier mit C?" - nach kurzem Schweigen: "Christian"

Die anderen Buchstaben gingen dann wieder sehr gut, bis wir zum "V" kamen.
Meine Patientin: "Da weiß ich nichts." Ich wollte ihr auf die Sprünge helfen, indem ich sagte, dass es am Himmel fliegt. Daraufhin schaut sie mich an und sagt: "Vollmond".
Immerhin, es fängt mit V an und ist am Himmel.

Und letzte Woche nochmal, diesmal mit Obst- und Gemüsesorten: "Mit P?" "Palmolive"


Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Optionen:
 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28  

nach oben scrollen