Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Anekdötchen...

Diskussionsforum

Anekdötchen...

Optionen:
 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  
31. Oktober 2008 21:03 # 121
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 34

abend...

auch mal von mir eine kleine geschichte aus meinem praktikum im altersheim vor längerer zeit... die senioren sitzen in ihren rollstühlen zum mittagsessen nebeneinander. ich versuche mühsam einer älteren dame das essen zu reichen, die nach mehrmaligem bitten einfach nicht mehr den mund öffnen möchte. nebenan ein dementer herr, der das spektakel mit angesehen hat, ganz trocken zu der frau: "du vogel, mach jetzt dein maul auf!"

oder ebenfalls aus dem altersheim. eine bettlägerige frau, scheint permanent abwesend, hat auch schon lange gar nicht mehr reagiert geschweige denn gesprochen. ich und meine kollegin waschen sie. sagt meine kollegin scherzhaft zu ihr: "ach frau x, sie sind so knuffig, sie nehm ich mit nach hause". daraufhin die alte dame: "wenns ihnen spaß macht" - einfach nur herrlich!

oder vor kurzem bei mir auf arbeit in der sprachheilklinik. ein kleiner junge hängt schon den ganzen tag extrem anhänglich an meiner kollegin dran. ich frage ich, ob er sich nicht auch langsam bettfertig machen möchte. er ganz ernst zu meiner kollegin schauend: "das fragste mal lieber meine süße hier" - wir haben gebrüllt vor lachen!

so dann...auf weitere lustige storys aus dem ergoalltag! lg, steff

31. Oktober 2008 22:16 # 122
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 363

Von mir auch mal was:
Einer meiner behinderten Mitarbeiter in der WfbM hat einen wirklich stattlichen Bauch, wobei er ansonsten schmal gebaut ist. Der Bauch sticht also wirklich ins Auge. Meine Kollegin betritt den Raum und Christian geht auf sie zu. Meine Kollegin guckt auf seinen Bauch und sagt: "Mein Gott Christian, wie bist du nur zu so einem Bauch gekommen?Das ist doch ein typischer Bierbauch, was du da mit dir rumträgst" Er ganz verschmitzt:" Ach Melanie.... warum mit einem Sixpack zufrieden sein, wenn man ein ganzes Fäßchen haben kann?"

Dieser Mitarbeiter ist der König in schlagfertigen Sprüchen

1. November 2008 12:53 # 123
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 4

Hey!
Seit Langem schon lese ich eure Beiträge hier mit dem größten Vergnügen

Nun kann ich auch endlich mal was dazu beitragen:
Ich hatte letztens auf der Arbeit ein Armband um mit so perlmuttfarbenen Steinchen.
Während der Behandlung zeigte ein Mädchen (6) darauf und fragte: "Sind das alles deine Zähne?"

Und noch einer:
Vor Kurzem habe ich mit einem Jungen (5) Tiergeräusche erraten gespielt.
Er war dran und fing an zu zittern und mit den Zähnen zu klappern.
Ich fragte ihn, ob er mir einen Tipp geben könne. Da sagte er: "Ist doch klar! Ich bin ein Zitteraal"

Achja, einfach herrlich ...

LG
haras

2. November 2008 00:21 # 124
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 34

hi, ich schon wieder... heut auf arbeit hab ich mich wieder tierisch wegschmeißen müssen vor lachen.

hab mit meinen kids (erste klasse) den menschlichen körper wiederholt. ich stell so die frage, wozu denn überhaupt die stirn dient. ein junge todernst: "na damit das gehirn nicht rausfällt!"

kurz darauf waren wir bei der schulter angelangt, und ich stellte die gleiche frage. ein kind antwortet: "na die schulter brauchen wir, um uns am hals zu kratzen, wenn wir zu faul sind, die hände zu nehmen."

5 minuten später wies mich ein junge darauf hin, dass ich den pullermann noch vergessen habe. da habe ich ihn gefragt, ob er auch weiß, wie das beim mädchen heißt. er überlegt: "pullerine"!

soooo niedlich!! hab also heut richtig viel lernen können in sachen anatomie gute nacht

2. November 2008 20:35 # 125
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 235

Juhu, das Anekdötchen ist wieder oben, hatte ich fast vergessen, dass das existiert ...

Habe auch wieder nette Sachen erlebt. Neulich führte ich mit einem Jungen den ET 6-6 durch, beim benennen der Körperteile fragte ich ihn, wo denn sein Kinn sei. Meinte der Kleine:"Das wartet draußen!"

Ein anderer Junge fragte mich neulich:"Sag mal, was ist eigentlich dein Beruf?" - "Na, das was wir beide hier immer machen, das ist mein Beruf". Er völlig baff:"Wie, das ist arbeiten?!" Hihi....

Zu einem anderen Jungen(7) meinte ich, als ich die Hängematte an der Decke befestigte (was ziemlich weit oben war und ich auf einen Stuhl klettern musste):" Man ich bin schon eine alte Oma, ich komme hier fast garnicht mehr hoch" - "ach, ich bin noch jung, ein Opa werde ich so in fünf Jahren..."

2. November 2008 20:50 # 126
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

anekdötchen --- oder realsatire ???


es war einmal ein ergo---- der wollte von dem, was er tut, leben.....


gewidmet den neuen vdak verträgen...





gruß - saloia
-------------------------------------

"Der Mensch trägt keine Selbstverantwortung mehr. Und das Ergebnis ist, dass wir lauter Trottel züchten." (Walter Röhrl)

6. November 2008 11:40 # 127
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 12

"gefährliche Tiere"
Ein Mädchen sollte mit Tiere, die im Zoo leben nennen. Als ihr keine mehr einfielen, habe ich angefangen eins zu beschreiben:
lebt im Wasser....... ist groß ....... ist gefährlich....
sie: "Jetzt weiß ich es: eine ENTE!"
6. November 2008 11:54 # 128
sonja.
sonja.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 238

Habe gestern zum Abschluss mit einem 5 jährigen Pizza backen gespielt.
Als er fertig belegt und gebacken war, sagte ich ihm, wie lecker er aussehen würde, er sei eine ganz tolle Pizza.
Er daraufhin leicht genervt: "Jetzt ess mich, Sonjaaaa"
Musste so lachen, echt süß!

6. November 2008 13:12 # 129
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 222

Hallo, hab auch mal was.
Patient mit dementiellem Verlauf einer anderen Grunderkrankung: Wühlt in Raps, um Klötze zu suchen, greift seinen linken Daumen und sagt: Ich hab was. Ich: Aber das ist doch ihr Daumen. Er: lacht sich kaputt und fragt: Wollen Sie ihn haben?

Grüße
Anja

6. November 2008 13:26 # 130
Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 22

Hallo,

ich habe auch etwas

Ich arbeite in der Geriatrie - Patientin kurz nach einem Sturz und H-TEP:
Mitten beim Gehtraining sagt sie plötzlich:

"Oh Gott, meine Nase läuft schon schneller als ich..."

6. November 2008 22:31 # 131
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 114

sooo, nach vielen Beiträgen auch mal was von mir:
Patientin, dement, an MS leidend, wir spielen zum Abschluss ein Spiel mit einer Buchstabendrehscheibe und zugehörigen Themen- Karten. Buchstabe "G", Thema: Kosename. Sie überlegt lange, mir fällt nichts ein, will schon weiterdrehen und dann klatscht sie in die Hände: "Gorilla" sagt sie stolz. Wir spielen weiter. Buchstabe "O", Thema: Frucht. Überlegt wieder lange, ich schlage Orange vor. Sie ist nicht ganz einverstanden. Sagt dann freudig: Osterhase...

Da hab ich mich auch weggeschmissen

7. November 2008 11:58 # 132
nabe
nabe
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 147

Patient wird aus der Reha entlassen - 14 Tage später bekommen wir einen Brief mit der Frage:
Wißt ihr, was ein armseeliger Mensch ist?
Seine Antwort: Ein Mensch der seelig ist, daß er Dank der Ergotherapie seinen Arm wieder bewegen kann!
Ein wunderschönes Kompliment!

7. November 2008 20:32 # 133
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 372

Geändert am 07.11.2008 20:34:00
Einem siebenjährigen, linkshändigen Jungen südslawischer Herkunft mit Sprachproblemen und feinmotorischen Schwierigkeiten beim Schreiben erklärte ich die Stifthaltung in der linken Hand. Dabei fiel mir auf, dass er noch nicht genau wusste, wie die einzelnen Finger genannt werden.

Ich legte eine meiner beiden Hände flach auf den Tisch und bewegte dabei meinen Daumen. "Wie heißt dieser Finger ?", fragte ich den Jungen. "Weiß ich nicht.", antwortete er. "Das ist der Daumen.", erklärte ich ihm.

Dann bewegte ich meinen Zeigefinger und ich fragte den Jungen, wie wohl dieser Finger heiße. Er antwortete: "Mittelfinger". "Nein", entgegnete ich ihm, hielt den Zeigefinger hoch in die Luft und zeigte mit ihm auf die Schwarzwälder Kuckucksuhr in der Praxis. "Schau 'mal !", sagte ich zu dem Jungen und erklärte ihm: "Mit diesem Finger tue ich etwas, ich zeige mit ihm auf die Kuckucksuhr." Dann fragte ich ihn: "Also, wie könnte nun dieser Finger heißen ?" Der südslawische Junge betrachtete meinen in die Höhe empor gehobenen Zeigefinger und überlegte. Plötzlich stand er aufgeregt von seinem Hocker auf und antwortete voller Freude darüber, meine Frage nun beantworten zu können:

"STINKEFINGER, STINKEFINGER !"

Wo er das Wort wohl aufgeschnappt hat ? Naja, so ist das also mit der deutschen Leitkultur ... .


Heitere Grüße von

"deesemee".


---------------------------- ENDE ------------------------ 07.11.2008 -----------------------------

5. Dezember 2008 18:02 # 134
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 235

Mal wieder hoch hiermit...

Ein Junge, auf die Nachfrage ob es ihm denn besser ginge (In der Stunde die Woche davor hatte er starke Bauchkrämpfe und konnte nicht kommen):" Och ja, als wir vom Arzt zurück gefahren sind habe ich im Auto ein paar Mal laut gepupst und dann ging es mir wieder gut!"



6. Dezember 2008 10:09 # 135
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 85

Gestern Abend im Spätdienst:
Habe unserem Nachtdienst eröffnet, dass er die ehrenvolle Aufgabe hat, diese Nacht den Nikolaus zu spielen und unseren Bewohnern als Überraschung eine kleine Geschenketüte von aussen an die Türklinken zu hängen. Er ganz verdattert: "Aber verkleiden muss ich mich dafür nicht, oder?..."
Habe sehr gelacht ;D

Optionen:
 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  

nach oben scrollen