Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Zurück in den Beruf

Diskussionsforum

Zurück in den Beruf

Optionen:
6. Februar 2010 11:51 # 1
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 1

Geändert am 03.03.2011 19:21:00
6. Februar 2010 16:28 # 2
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 3

Hallo Maola,

mir geht es etwas ähnlich wie dir, nur habe ich seit der Ausbildung Ende 2006 keine Anstellung als Ergotherapeutin gefunden.

Ich hatte einen sehr guten Abschluss, doch der Arbeitsmarkt in meiner Region ist sehr schwierig.

Ich habe 2 Jahre nach der Ausbildung branchenfremd gearbeitet, danach bin ich bis jetzt in Elternzeit gewesen (1,5 jahre).

Nun beginnt meine intensive Bewerbungsphase, in den alten Job kann und will ich nicht zurück.

Weiterbildungen kann ich nur selber zahlen, da es ausreichend arbeitlose Ergos gibt und die Bundesagentur somit keine Kosten übernimmt.

Ich werde meine Region mit Initiativbewerbungen überschwemmen, Probearbeiten und Praktikas anbieten. Überzeugen kann man wohl mit einem solchem Lebenslauf schlechter, also muss man im Vorstellungsgespräch punkten, wenn man denn mal eingeladen wird.

Der Bedarf an Ergos ist da, nur gibt es zuviele Bewerber, so steigen die Anforderungen enorm, sodass man es als Berufsanfänger oder als Berufspausler (fiel mir nichts anders ein) eher schlechtere Karten hat.
Aber du hast ja schon was vorzuweisen und wenn du finaziell dazu in der Lage bist, dann mach die Weiterbildungen, gerade Bobath, sehe ich oft in den Anforderungsprofilen.

Ich drück dir die Daumen

Grüße

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius
Optionen:

nach oben scrollen