Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Qualität der Blindow-Schulen/Dr. Rohrbach

Diskussionsforum

Qualität der Blindow-Schulen/Dr. Rohrbach

Optionen:
11. Juni 2003 00:06 # 1
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 6

Hallo allerseits!

Man hört ja von den W.-Blindow schulen nichts gutes,... wie aber stehts mit den bernd Blindow schulen? und mit den Dr Rohrbach-schulen?
Hat jemand schon erfahrungen mit der Schule in hannover gemacht?
Danke im vorraus! :-)
Anja
12. Juni 2003 18:05 # 2
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 5

Hi!
Ich gehe auf die Dr Rohrbachschule in Kassel und bin sehr zufrieden. jede Schule hat so seine positiven und negativen Seiten. Ich dachte mir, geh einfach mal hin und schau es dir an. Ich hab mich auf mein Gefühl verlassen und ich denke das war die richtige entscheidung. Andere Schulen sind auch nicht besser.
Ich wünsche dir viel Erfog!
12. Juni 2003 20:46 # 3
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 6

Danke für deine antwort.
ich überlege, ob ich auf die rohrbach-schule in Hannover gehen soll. Auf mich hat die einen guten eindruck gemacht. Allerdings sind die ausbildungskosten nicht grade wenig, aber das ist wohl überall so! Wie regelst du das? Durch Bafög ?(ich bekomme nämlich keins)
Viele Grüße, Anja
13. Juni 2003 16:15 # 4
Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 122

Hallo Anja!
Ich bin an einer Bernd-Blindow Schule (Friedrichshafen)
Wenn ich mich nochmal entscheiden dürfte würde ich eine andere Schule wählen, aber nicht weil´s so schrecklich ist, sondern weil ich denke, dass man sich im Vorraus sehr viel Zeit nehmen sollte um die vielen Schulen anzuschauen und sich dann für eine entscheiden, die einem am besten "passt".
Also LASS DIR ZEIT!!!!!!!!!
Gruß Sanny
13. Juni 2003 17:14 # 5
Registriert seit: 30.07.2001
Bundesland: Bayern
Beiträge: 71

Hallo,

und warum denkst du, dass die schule in Friedrichshafen nicht zu dir passt?? Ich hab mir nämlich auch überlegt, wenn es mit der schule in Freiburg nicht klappt, mich dort zu bewerben. Von wo kommst du denn?? Gibt es an der schule in Friedrichshafen zimmer zum mieten??

Gruß Alex
14. Juni 2003 22:35 # 6
Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 122

Ich denke, dass wenn man die Schule in Friedrichshafen besucht, muß man sehr flexibel sein und geduldig. Die Organisation ist manchmal ne Katastrophe... Bsp. Schulzeiten und Nachrichtenübermittlung.
Aber es ist OK und wenn du wirklich weißt was du willst ist die Schule schon ganz witzig!
Ich komm aus VS bzw. BL.
Ja es gibt ein Chaoten-Wohnheim aber Zimmer sind gleich weg.
14. Juni 2003 22:58 # 7
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 38

Hallo Ihr,
ich habe meine Ausbildung an der Bernd-Blindow-Schule in Hannover gemacht. Vielleicht ist ein Problem der Blindow-Schule(n), daß sie es zulassen, daß sich Schüler durch die Ausbildung "schummeln" können, was sich allerdings gegen Ende meiner Ausbildung tatsächlich geändert hat. Das finde ich wichtig! Die Qualität spielt schließlich eine Entscheidende Rolle (sollte sie). Abgesehen davon bin ich gerne dort zur Schule gegangen und habe wirklich viel mitnehmen können. Annastift hat beispielsweise einen sehr guten Ruf und ist dazu viel günstiger als die Blindw- und Rohrbach-Schulen. Wäre ein Versuch wert..
Bis bald, Susanne :-))
15. Juni 2003 16:30 # 8
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 82

Hallo Anja!
Ich hab bis jetzt noch nichts gutes von den Blindow schulen gehört. Und ich selber weiß das es wichtig ist das die Schuhle einen guten ruf hat um im Anschluß an die Ausbildung eine Stelle zu bekommen. Aber mann kann ja auch das gegenteil beweisen! Erkundige dich nur vorher ob die die WFTO annerkennung besitzen, das halte ich ebenfalls für ein wichtiges Kriterium.
Die Idee mit dem Annastift finde ich gut. Probiers aus ob die dich nehmen! Ich habe eine Kollegin die da gelernt hat und die ist zufrieden mit ihrer Ausbildung und meien meinung nach hat die da auch ne Menge mitbekommen!
gruß Nadja
16. Juni 2003 18:29 # 9
Registriert seit: 21.09.2002
Beiträge: 19

ich fange im sept ne ausbildung auf der dr rohrbachschule in KS an!ich habe von ihr nur gutes gehört.
an kati85: woher kommst du, dass du auf die dr rohrbachschule gehst?
23. Juni 2003 10:51 # 10
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 6

danke für eure infos... werde mir jetzt auch die schule vom annastift anschauen! :-) ich hab ja noch ein jahr zeit... hoffentlich finde ich die richtige schule!
Gruß, Anja
13. Juli 2003 12:07 # 11
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 113

Hallo nochmal. Versuchs doch mal bei staatlichen Schulen wie zum Beispiel in Celle, die Kosten viel weniger als andere und sind meist ziemlich gut. Und zum Them der W Blindow Schulen kann ich nur sagen das die in Hannover gut ist, wohingegen ich gehört habe das ein Schüler der bei W. Blindow durchgefallen ist dann bei der Rohrbach Schule weitergemacht hat. Aber das ist alles nur unqualifizierter Buschfunk. Mach dir dein eigenes Bild.
28. Januar 2014 20:02 # 12
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 1

Ich bin im Moment an der St. Elisabeth Mädchen- und Jungenrealschule.
Im Moment bin ich in der 9. Klasse. Nach der 10. würde ich gerne eine Ausbildung als Pharmazeutisch-technische Assistentin an der Bernd-Blindow anfangen.
Ist es wirklich so schlimm wie man es mitbekommt ?
29. Januar 2014 12:36 # 13
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 320

@JungLajda:

1. der Treat ist über 10 Jahre alt...
2. hier geht es um die Ergotherapieschule

Dominik Simon
Ergotherapeut / Handtherapeut DAHTH



Optionen:

nach oben scrollen