Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> FAQ für einzelne Foren

Diskussionsforum

FAQ für einzelne Foren

Optionen:
18. Mai 2010 21:46 # 1
Majati
Majati
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 621

Geändert am 19.05.2010 18:46:00
Für die angekündigte Überarbeitung der Website möchte ich gern noch einen Vorschlag bringen:

Bezüglich der häufigen gleichen Fragestellungen ( z.B. Gehalt oder rund um den Freien Mitarbeiter) ist eine Einrichtung von FAQ in den jeweiligen Foren wünschenswert.
Dort könnten dann häufig gestellte Fragen zu einem Thema erfasst und - bei Allgemeingültigkeit- vorab beantwortet werden.

Die Dopplung von Beiträgen würde vielleicht reduziert und das jeweilige Forum zusätzlich als Fundgrube an Basic- Wissen bereichert.



19. Mai 2010 07:32 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Diese Idee finde ich super.
Ich würde bei der Texterstellung meine Hilfe anbieten.

Grüße von

Maria2

19. Mai 2010 09:49 # 3
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

@Majati: Tolle Idee!

Wir würden den Vorschlag sehr gerne umsetzen und uns dabei über eure Mithilfe freuen:
1. was die Zusammenstellung möglicher "Basic"-Fragen betrifft sowie
2. deren fachliche Beantwortung

@Maria2: Vielen Dank schon einmal für das Angebot.

Vielleicht könnte man im ersten Schritt hier einmal mögliche Themen zusammentragen?


Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
19. Mai 2010 11:44 # 4
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Zitat:
Für die angekündigte Überarbeitung der Website möchte ich gern...


Ups, habe ich etwas verpasst? Muss ich etwa meine Signatur ändern?
Eine Überarbeitung und Modernisierung insbesondere der Forensoftware wird hier von Adminseite ja schon lange bis ewig angekündigt....
Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?

SIG.: Dies Forum hat eine neue Software verdient, und das schon lange.
19. Mai 2010 19:11 # 5
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

ich muss mich da irdeiter anschließen...

seit wieviel----------- monaten?? jahren ??? --------- wird nun eine überarbeitung angekündigt??
wo ist sie???
es ist doch, mit verlaub, albern, nun auf detaillierte punkte (so richtig sie auch sind) einzugehen, solange der punkt "erneuerung" nicht im ANsatz getan ist....

wir arbeiten dran......................................................................................................................................................




gruß - saloia
-------------------------------------

>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)



19. Mai 2010 20:50 # 6
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

z. B. Existenzgründung: Infos und Tips:

Hinweis auf die Infothek Link
Buchempfehlungen:
- Der Leitfaden für Ihre Existenzgründung im Bereich Ergotherapie, Verlag ergoXchange, Autorin: Christine Donner

- Die eigene Praxis, Verlag physio.de, Autoren: P. Appuhn, F. Bothner

Hier finden Sie Formulare für den Praxisalltag:
http://www.kop-formulare.de/alles/inhaltalles.html




Grüße von

Maria2

19. Mai 2010 21:15 # 7
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Tips für die Abrechnung:

Das Bundessozialgericht hat am 27.10.2009 ein richtungsweisendes Urteil zur Prüfpflicht der Therapeuten verkündet. Das BSG bestätigt darin, dass Therapeuten zur Prüfung der ärztlichen Verordnung verpflichtet sind.

Dazu benötigen Sie die den Heilmittelkatalog mit seinen Richtlinien: http://www.heilmittelkatalog.de/

Hier der Fragen- Antwortkatalog der Spitzenverbänder der Krankenkassen: Link

- Abrechnungssoftware: z. B. Starke Praxis, Rosenheimer Praxisprogramm, Theorg usw.

- Abrechnungsstellen: Optica, medi-da, azh GmbH, opta data GmbH, Severins GmbH, Abrechnungsstelle Niedersachsen.

Bitte informieren Sie sich auf den einzelnen Internetseiten über die Angebote. Einige Abrechnungsstellen bieten auch eine Abrechnungs-Software an.


Grüße von

Maria2

19. Mai 2010 21:24 # 8
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Sicherlich bietet so eine FQA die Möglichkeit für Firmen sich hier zu präsentieren .
Ich könnte es mir wie beimTelefonbuch vorstellen: Standardeintrag und Premiumeintrag ????



Grüße von

Maria2

20. Mai 2010 12:05 # 9
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

@Maria2: vielen Dank für Ihr Engagement!

Zum Thema Gehaltsfragen würden wir in Kürze gerne eine Umfrage starten und die Ergebnisse in der Infothek zur Verfügung stellen. So hätten zukünftige Fragesteller einmal eine "kompakte" Übersicht (was verdienen andere wo?, mit welcher Berufserfahrung?,...), die sonst als Antworten in zig Threads verteilt sind.

Um das Thema Überarbeitung der Webseite noch einmal aufzugreifen:
Die Webseite wird in dem Sinne nicht "überarbeitet", sondern auf der Basis moderner Technologien komplett neu aufgebaut und erweitert. Das benötigt natürlich einiges an Entwicklungs- und Testzeit.
Die Implementierung ist mittlerweile mehr als nur im Ansatz vorangeschritten. Es fehlen momentan noch einige Bereiche wie z.B. das Forum und der Chat. Aus diesem Grund finde ich es überhaupt nicht albern über detaillierte Punkte zu sprechen, ganz im Gegenteil. Es ist wesentlich einfacher eine solche Sache wie die FAQ gleich beim Neuaufbau des Forums mit zu erstellen als diese im Nachhinein zu integrieren.

Angaben zum etwaigen Zeitpunkt der Fertigstellung?
Können wir momentan leider noch nicht machen. Wir arbeiten dran...

Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
21. Mai 2010 19:45 # 10
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Geändert am 21.05.2010 19:50:00
Zum Thema Gehalt: die Darstellung von Umfrageergebnisse reicht m.E. nicht aus, da viele ETs sittenwidrig bezahlt werden und dies dann über eine Liste auch noch zementiert wird.
Besser wäre es, den aktuellen TVöD darzustellen, mit Hilfen bei der eigenen Eingruppierung (nach Berufserfahrung) und dazu für tariffreie Verhandlungen das Lohnwuchergesetz zu erläutern.
LG,
chipchap

21. Mai 2010 19:48 # 11
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Und auch ein Buchtipp:
"Arbeitsverhältnisse in ergoth. Praxen"
(Arbeits- und vertragsrechtliche Grundlagen, Musterverträge)
DVE,Karlsbad

Optionen:

nach oben scrollen