Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Einkauf Spiegel Spiegeltherapie?

Diskussionsforum

Einkauf Spiegel Spiegeltherapie?

Optionen:
7. Juni 2010 19:22 # 1
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,
wo kann man denn günstig Spiegel für die Spiegeltherapie kaufen?
Bin dankbar für Tipps und wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße, das Wiesel
7. Juni 2010 20:24 # 2
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 59

Bei Ikea hab ich 4 quadratische Spiegel im Paket gekauft, sehr günstig (10 Euro maximal). Ich finde die Größe optimal für Handbehandlungen. Vorrichtung läßt sich auch günstig selber zusammenbasteln um ihn da rein zu schieben, auch für Hausbesuche. L. G.
7. Juni 2010 21:39 # 3
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 07.06.2010 21:47:00
Hallo Wiesel,

Link

Du kannst auch einen Wandspiegel nehmen. Für die Halterung nimmst du ein Brett und darauf befestigst du in passender Länge zwei Fichtenholzlatten, um dazwischen den Spiegel zu stellen.

Grüße von

Maria2

P.S. die günstigste Variante ist eine Sperrholzplatte, die ich mit Spiegelfolie beklebt habe. Die Halterung ist dann wie oben beschrieben. Dies stelle ich dann für zu Hause zur Verfügung.

Der Spiegel von der AFH ist super und eine Anleitung bekommst du gleich dazu.

7. Juni 2010 22:01 # 4
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 10

Hallo wiesel,
ich habe beim Baumarkt (V-Markt oder Obi) eins gekauft (40x60cm) für 11€. Die ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Einen Standfuß habe ich selber aus Holz gemacht die der Spiegel flexible aufstellen lässt.
Schöne Grüße
Jock71
7. Juni 2010 22:17 # 5
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 5

Gracias Ich seh schon, werde wahrscheinlich nicht ums selbermachen herumkommen. Aber hatte ja auch...in grauer Vorzeit...mal Werkunterricht in der Ausbildung...Vielen Dank für eure Tipps. Gute Nacht wünscht euch das Wiesel

7. Juni 2010 23:20 # 6
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 12

Hallo Ihr Lieben,

sorry, wir wollen doch den Patienten helfen und sie nicht beim üben in Gefahr bringen.

Will hier nicht gescheit rummeckern, sondern nur mal zum nachdenken anregen.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, welche Verletzungen sich Eure Patienten zufügen können, falls ein billiger Baumarktspiegel bei der Behandlung zu Bruch geht ???
Bitte prüft Eure Konstruktionen erst selbst ausgiebig bevor Ihr Sie in der Praxis anwendet.
So sollte das Spiegelglas zumindest vollflächig auf einer festen Platte verklebt sein, um ein splittern zu vermeiden.

Geiz ist halt nicht immer geil, manchmal auch schon gefährlich.

Liebe Grüße
eigne.de



8. Juni 2010 08:51 # 7
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 927

Wir setzen Plexiglas-Spiegel ein. Sind deutlich kostengünstiger als "echte" Spiegel, werden auf Maß geschnitten und sind unzerbrechlich (dafür kratzempfindlich - aber das ist ja weniger das Problem).

Einkaufsmöglichkeiten für PG-Spiegel finden sich bei Google zu hauf.

die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf! (K. Tucholsky)
8. Juni 2010 20:28 # 8
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 136

Hallo,
man kann zwar fertige Spiegel kaufen aber das lohnt sich kaum. Ich empfehle auch selber machen. Plexiglasspiegel gehen ganz gut auch wenn sie ein nicht ganz so scharfes Bild machen, Spiegelfolie verzehrt eher und wurde mir auf ner entsprechenden Fobi nicht empfohlen. Die Ikea Spiegel sind nach meiner Erfahrung etwas zu klein. wir haben Spiegel im Baumarkt zuschneiden lassen und auf nem stabilen Brett befestigt und nen Fuß dazu gemacht.
Gruß

8. Juni 2010 21:48 # 9
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 7

Hallo Wiesel28,
qualitativ sehr hochwertig und preisgünstig kannst Du Spiegel für den Praxisgebrauch, sowie auch für Hausbesuche hier bestellen:
http://www.ergomaterial.de/

Beste Grüße, jolie-an

9. Juni 2010 00:10 # 10
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 10

@ eigne,
keine Angst, unsere ist ja schon so gesichert auf ein Brett. Tut mir leid dass ich vergaß es zu erwähnen
Gute Nacht
jock71
3. November 2010 15:25 # 11
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Es handelt sich um eine Werbeanzeige.



Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

Optionen:

nach oben scrollen