Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Einstieg in 2. Klasse

Diskussionsforum

Einstieg in 2. Klasse

Optionen:
5. August 2001 22:34 # 1
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 1

Hallo!
Zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Ich würde gerne die Ausbildung zur Ergotherapeutin dranhängen. Theoretisch kann ich in die 2. Klasse einsteigen. Bin mir aber sehr unsicher, ob dies praktisch auch zu schaffen ist. Suche Leute, die diesen Schritt schon "gewagt" haben und mir darüber berichten können.
Eure EVA
13. August 2001 19:50 # 2
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 36

Hallo!
Ich habe den Schritt nicht gewagt. Ich habe die Ausbildung zur Ergo erst in Münster nach der alten Ausbildungsordnung begonnen (1/2 Jahr) und habe dann in Neumünster noch mal von vorne angefangen nach der neuen Ausbildungsordnung! Ich kann nur sagen, dass diese doch eine ganze Ecke heftiger ist, obwohl ich wirklich nicht schwer lerne!! Aber in dem ersten Jahr werden die ganzen anatomischen und physiologischen, dringend erforderlichen Grundlagen gelegt und ich an deiner Stelle würde , glaube ich, lieber noch mal von vorne anfangen, auch wenn es dann in einigen Fächern vielleicht nicht mehr ganz so spannend für dich ist! Hinzu kommt ja auch die Klassengemeinschaft, in die man ja besser reinkomt, und die viel wert ist in so einer anstrengenden Ausbildung! Wo willst du denn anfangen?? Bin gespannt , wofür du dich entscheidest!!
Optionen:

nach oben scrollen