Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Auto-Login per Cookie?

Diskussionsforum

Auto-Login per Cookie?

Optionen:
21. Juli 2003 10:29 # 1
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Hallo Bernd,
liesse sich das Login nicht vereinfachen, indem man dieses automatisiert?
Ein Besuch auf den Xchange-Websites ist ja eh nur möglich, nachdem man sich eingeloggt hat, es sei dann man klickt das Login-Fenster nach jedem Seitenaufruf wieder weg.
Die Lösung bei physio.de find ich persönlich ganz gelungen. Offenbar wird man dort über ein Cookie automatisch eingeloggt. Manche mögen Cookies für Teufelzeug halten, ich find sie praktisch. Eventuell liesse sich ja auch eine Option (Ich möchte automatisch über Cookies eingeloggt werden: ja/nein) installieren?

Gruss

Ludger
21. Juli 2003 15:03 # 2
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Hallo bernd,
dein Einwand ist berechtigt, wenn es um Bestellungen im Shop geht. Hier wäre vor Absendung der Bestellung ein separates bzw. erneutes Login angebracht.
Gleiches gilt für die Foren: Bevor ein Eintrag tatsächlich in das Forum aufgenommen wird, sollte auch hier ein separates Login angefordert werden. Sonst passiert es noch, dass die Kollegen alle unter dem gleichen Namen, oder die Mitarbeiter im Namen des Chefs posten. (Letzteres kam hier übrigens schon einmal vor. Pikanterweise beschwerte sich eine Kollegein über den ihrer Meinung nach nahezu verrückten, unzumutbaren Chef. Aber eben unter dem Login desselben....)
Aber für das schlichte Surfen über die Seiten sollte doch ein Cookie ausreichen.

HALT, STOP! Ich glaube, ich habe da was verwechselt. Es sind ja gar nicht die Webseiten, die ständig das Login verlangen. Es ist der Passwortmanager meines Browsers. (Schlag auf den Hinterkopf! Döspaddel-ich!) Schalte ich den aus, müsste das Surfen auf Xchange wohl auch ohne Login reibungslos laufen.

Vielleicht vergessen, löschen wir diesen Thread besser.....

Geändert von lrdeiter am 21.07.2003 15:05:48
Optionen:

nach oben scrollen