Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Nachprüfung..

Diskussionsforum

Nachprüfung..

Optionen:
1 2  
2. November 2010 11:48 # 1

Habe meine Nachprüfung in Anatomie gestern nicht bestanden..
Gibt es wirklich keine Chance mehr meinen Abschluss zu machen??
In der Schule wurde mir gesagt, dass war es jetzt..

Am Donnerstag muss ich noch Fächergruppe 3 machen, damit ich auf dem Abgangszeugnis wenigstens ne gute Note in den schritlichen habe..

Ich will den Beruf ausüben, will ne einsehen das es das jetzt nur wegen Anatomie jetzt gewesen sein soll

Liebe Grüße

2. November 2010 18:21 # 2
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied

Laut Ergotherapeutengesetz, bzw. Ausbildungs- und Prüfungsordnung war es das jetzt.
Du müssest komplett die 3 Jahre wiederholen.
LG, chipchap

2. November 2010 18:28 # 3
Metaline
Metaline
Ehemaliges Mitglied

Hallo Tine,

siehe § 10 (3): Link
Demnach hat Dich Deine Schule richtig informiert.

Dieses Thema gab es hier schon einige Male und es wurde Widerspruch eingelegt. Vielleicht kannst Du Dich mit früheren Threadstellern austauschen: Link und Link

Ich drücke Dir die Daumen, wobei Du Dir nicht allzu große Hoffnungen machen solltest... tut mir leid

LG Tinka

3. November 2010 05:58 # 4

Hallo Tine!

Mensch das tut mir leid für Dich!!!
Leider hast Du recht, es gibt meist keine Chance, diesen Beruf auszuüben, wenn man die Prüfung 2 mal nicht bestanden hat
Ich hab meine glücklicherweise alle bestanden, hatte aber auch Angst vor dem Versagen, denn wenn dies dein Traumberuf ist, dann bricht eine Welt zusammen !
Versuch Dein Glück, mit so einem Widerspruch, aber mach Dir wirklich keine großen Hoffnungen !

glg und Kopf hoch

3. November 2010 11:27 # 5

Das gute ist, ich bin zur zeit Arbeit für 1 Jahr im Altenheim bei den Ergos als Hilfskraft..
Aber ich will so gern richtige Ergotherapeutin sein, ich liebe den Beruf.
Es muss doch ne Möglichkeit geben das ich irgendwo die Prüfung nochmal ablegen kann..
Ich kann es alles noch ne glauben=(

Widerspruch einlegen, mal sehen ob ich das machen werde, nur mit welcher Begründung...

3. November 2010 12:15 # 6

In Sachsen (wo ich die Ausbildung gemacht habe) bin ich ja jetzt gesperrt...
Für immer?

3. November 2010 18:49 # 7
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied

was heißt denn hier "gesperrt" ?? Dafür gibt es keine Frist!
Und die nicht bestandene Prüfung gilt natürlich bundesweit!!

Das Gesetz, bzw. Prüfungsordnung ist hier eindeutig.
Widerspruch kannst du nur einlegen, wenn du
beweisen kannst, daß es bei der Prüfung nicht mit rechten Dingen zuging.
Ansonsten: nicht ausreichend gelernt, Pech gehabt...

3. November 2010 19:23 # 8

Geändert am 03.11.2010 19:25:00
..aus deiner antwort konnte ich mir nich viel nehmen...das wusste ich auch vorher..
und danke für das -pech gehabt-!

3. November 2010 19:48 # 9
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied

...wenn du das alles schon wusstest, warum fragst du dann hier ??

4. November 2010 06:49 # 10

Meine Güte, das arme Mädel hat drei Jahre umsonst gelernt, drei Jahre umsonst gezahlt und steht jetzt wie am Anfang mit nichts da. Nicht immer liegen zwei nicht bestandene Prüfungen nur daran, dass man nicht gelernt hat. Anatomie ist auswendig lernen eines riesen Gebietes. Auch mir ist das damals alles andere als leicht gefallen.

Hab doch ein wenig mehr menschliches Mitgefühl chipchap.

4. November 2010 07:56 # 11
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied

Hallo SStangl,

ich habe die Lernmenge vor meiner eig. Prüfung natürlich nicht vergessen.
Aber gerade Anatomie ist sehr gut zu lernen, da es nur aus Fakten besteht, die uninterpretierbar sind
und dadurch auch sehr gut lernbar sind. Ein reines Fleißfach!

Mir gefällt nicht, wenn jemand so reagiert, weil ihm die Antworten auf seine Fragen nicht gefallen...

LG, chipchap

4. November 2010 12:23 # 12

es geht darum, dass du sagst: ansonsten nicht genug gelernt...
du kennst mich nicht und kannst nicht einfach so über mich urteilen....

4. November 2010 22:46 # 13

es gibt menschen, denen liegen "lernfächer" einfach nicht.
ich stand auch mit anatomie auf kriegsfuß und bin mit hängen und würgen durchgekommen. ich bin der absolute logiker, alles was ich verstehe, sauge ich auf, aber was ich auswendig lernen muss, geht gar nicht. das hat nicht immer was mit fleiß zu tun, manche lernen einfach nicht gut auswendig.

tine, tut mir echt leid für dich. aber so geht es leider vielen. kopf hoch, aber dir wird leider nicht wirklich etwas anderes übrig bleiben, als die ausbildung zu wiederholen.
du könntest widersprcuh einlegen, wenn du in den anderen fächern gut bist und wirklich nur ana verhauen hast. vielleicht bekommst du ne chance.... obwohl ichs ehrlich gesagt nicht glaube.

5. November 2010 00:41 # 14

oh man...aus welchen Gründen auch immer (ob wegen Faulheit/Krankheit/Problemen usw.)....jetzt stehst du da und suchst Rat,nur leider kann dir hier keiner sagen, dass es so einfach geht, nochmal zu wiederholen.

Es tut mir Leid für dich,kann sehr gut mitfühlen...

Wir kennen dich nicht,also lass dich nicht von unwissenden Menschen mit verschiedenen Meinungen verurteilen oder kränken.

Wichtig ist, dass du weist, weshalb du durchgefallen bist.... der härteste Richter ist das eigene schlechte Gewissen

LG Wolkes

5. November 2010 10:31 # 15

...ohne urteilen zu wollen: ich treffe ergos, die ergos sind und eindeutig ihren job verfehlen ... und es gibt menschen, die würden gerne ergos sein...und dürfen nicht wegen dem einen oder anderen gesetz......ich finde das ungerecht !

nimm es nicht zu hart, wer weiß, wofür es gut war, daß du die prüfung vergeigt hast.....und, auch wenn du jetzt kein ergo sein darfst.....mach dich auf den weg und suche weiter, es gibt noch andere schöne berufe!! und die 3 jahre hast du nicht umsonst gelernt, wissen kann dir keiner nehmen !
LG Claudia

Optionen:
1 2  

nach oben scrollen