Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Patientenakten

Diskussionsforum

Patientenakten

Optionen:
10. Mai 2011 19:01 # 1

Hallo kann mir Jemand sagen wie lange man die Patientenakten aufbewahren muss ( Karteikarten, Verlaufsdoku,...) ???
Sind das jetzt 3 Jahre oder 10 Jahre?

Lilli
10. Mai 2011 19:30 # 2

Hallo Lilli,
m.W. 3 Jahre, dann beginnt bei einem "ehemaligen Patienten" alles wieder von vorne.
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
11. Mai 2011 17:38 # 3

Hallo, es sind definitiv 3 Jahre. Haben letzte Woche beim DVE nachgefragt.

wergo

11. Mai 2011 18:00 # 4

O.K. danke!

Lilli
11. Mai 2011 18:21 # 5

Das steht übrigens auch im Rahmenvertrag.

Liebe Grüße,
Pitbull
12. Mai 2011 17:29 # 6

Hallo!

Manchmal kann ich verstehen, wenn einige user keinen Bock mehr haben hier noch Fragen zu stellen!
Wenn alles irgendwo steht brauchts dieses Forum doch nicht, oder?

wergo

12. Mai 2011 17:48 # 7

Geändert am 12.05.2011 17:49:00
Hallo wero,
warum so ange.....
Was habe ich Falsches geschrieben???
Warum gibt es dann Verträge und schaut (vielleicht) nicht hinein, weil es leichter ist hier eine Frage zu stellen?
Falls Du mich nicht gemeint haben solltest, dann benenne den Schreiber der Dich stört.
Wäre auch sonst so ein wenig höflicher als nur Hallo zu schreiben, wer auch immer Hallo sein mag.(ist übrigens eine allgemeine Unsitte hier im Forum, mit Ausnamen)
Noch einen fröhlichen Abend.
Ich genieße schon einige Stunden das Wochenende, bin also sehr entspannt
Igelchen

dt. Sprichwort
12. Mai 2011 17:54 # 8

Hallo Igelchen!

Von Wehrwolf bin ich ganz weit weg. Dennoch ist es doch legitim wenn man in diesem Forum Fragen stellt, auch wenn die Antwort vielleicht im Rahmenvertrag steht. Sowas kommt einfach immer sehr spitz rüber. Dann kommt es auch noch darauf an wie man antwortet. Möglich wäre doch auch, schau dir doch mal deine Rahmenverträge an. Mir fehlt hier oft die Freundlichkeit. Jeder wo nicht genau weiß wo was steht wird angegangen. Das ist doch auch nicht fein. So ist jedenfalls meine Meinung!

Gruß von wergo

12. Mai 2011 18:27 # 9

Danke für die Aufmerksamkeit. Ja ich finde Du hast Recht, ich hätte mal im Rahmenvertrag nachlesen sollen - Danke!!!

Lilli
12. Mai 2011 18:33 # 10

Hall0o Igelchen!

Hatte Dich mit Pittbull verwechselt. Ganz großes sorry, hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an. Meinte Pittbull und nicht Dich. Sorry

wergo

12. Mai 2011 19:14 # 11
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied

Geändert am 12.05.2011 19:18:00
das scheint mir ein perfekter moment, um mal wieder den text des kollegen "ambros" zu veröffentlichen, der leider nicht mehr hier ist....

Kleine Botanik der Ergotherapie

Das Ergomimöschen: (lat. Mimosensus prontobeleidigtus)

Vorkommen: häufig auf kargem Boden einer mangelhaften Grundausbildung, liebt aber auch zähe lehmhaltige Unterlage kreativer Schöpferkraft, auch anzutreffen in sumpfigem Gebiet psychowühlender Feuchtgebiete.
Blüten: ausgesprochen individuelle Ausprägungen sind anzutreffen, so dass eine präzise Bestimmung rein äusserlich nur ganz geübten Ergobotanikern manchmal gelingt.
Verhalten: Ausgesprochen sensitiv für jegliche äusseren Reize (von Lufthauch, sanfter Berührung bis zum kleinsten Regentröpfchen).
Verhaltensmerkmale: Grundsätzlich sind zwei Grundmuster zu erkennen, entweder wird auf einen der angesprochenen Reize sofort das Köpfchen eingezogen, oder es werden mehr oder minder giftige Stacheln ausgefahren.
Haltung: Für Freilandhaltung eher ungeeignet, hingegen im gut eingezäunten Töpfchen mit einer mitfühlenden Watteschicht eingepackt gedeihen sie prächtig.

erkennt sich jemand wieder???

Zitat:

Hallo!

Manchmal kann ich verstehen, wenn einige user keinen Bock mehr haben hier noch Fragen zu stellen!
Wenn alles irgendwo steht brauchts dieses Forum doch nicht, oder?

wergo

das meiste steht tatsächlich irgendwo.... aber es ist offenbar für viele sehr viel einfacher (damit meine ich nicht unbedingt die threaderstellerin!!), erstmal hier zu fragen, bevor man sich selbst bemüht und schlau-macht...
nach dem motto: sollen doch die anderen sich bemühen, wenn man selbst zu faul ist.....

gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)

12. Mai 2011 19:19 # 12

Zitat:

Hall0o Igelchen!

Hatte Dich mit Pittbull verwechselt. Ganz großes sorry, hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an. Meinte Pittbull und nicht Dich. Sorry

wergo

Hallo wergo,
ist schon ok...und wie sagt man: Gut dass wir mal drüber gesprochen haben
schönen Feierabend
Igelchen

dt. Sprichwort
12. Mai 2011 19:34 # 13

Hallo Wergo77,

jetzt sei mal so nett und erkläre dem sehr erstaunten Pitbull, was daran unfreundlich sein soll:

"Das steht übrigens auch im Rahmenvertrag.

Liebe Grüße,
Pitbull"

Der ein oder andere ist oft verblüfft, was da so alles drinsteht. Ich selbst gehöre auch schon mal dazu.
Man kann es auch mit dem sich-angepi......t-fühlen auch mächtig übertreiben.
Die Entscheidung liegt allein am Leser, ob er eine Frage/Antwort unhöflich, frech, dreist, lustig, augenzwinkernd oder nett findet. Das ist wie im normalen Leben.

Liebe Grüße,
Pitbull
12. Mai 2011 20:24 # 14

Hallo!

@ pittbull

Ja klar, kommt immer drauf an wie schnell sich jemand angepi.... fühlt. Habe die Frage nicht gestellt, den Thread nicht eröffnet. Fand die Art zu antworten nicht die richtige. Nur meine Einschätzung. Gab´s schon öfter hier, manche trauen sich einfach nicht mehr zu fragen. Das war alles. Somit ist jegliche Diskussion für mich beendet.

@ saloia

Ein Hoch auf Ambros. Somit hast Du ja jetzt seine Meinung vertreten. Nichts für ungut, ist Dir langweilig?

Gruß wergo

Optionen:

nach oben scrollen