Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Diskussionsforum

Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Optionen:
 1 2 3 4 5 6 7 8  
27. Juli 2011 13:06 # 61
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Zitat:

Hallo Leute,


sonst such ich mal nach leuten die das machen können und zieh ne neue Site auf...
Gruß

"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke


Hi,

der Gedanke ist nicht so ganz abzuweisen und wenn sich ein paar Leute finden, dann sollten wir das mal ernsthaft überlegen.

ich finde die Seite nicht unbedingt benutzerfreundlich und eine Überarbeitung sollte keine Frage mehr sein.

Schade finde ich nur, dass sich der Admin am WE wohl bemüht Ordnung ins Forum zu bringen- doch eine Statement zu dem geschriebenen hier findet nicht statt
Auch dieses ständige Eingeben von Zahlencodes finde ich persönlich völlig überflüssig!

LG Matti

27. Juli 2011 20:52 # 62
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

*drum lache, wenn`s nicht zum weinen reicht*
h.grönemeyer




gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



31. Juli 2011 13:07 # 63
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Hallo,

wie weit sind wir den bisher?

Oder war dass eine Troll- Ansage ??

LG Matti

1. August 2011 18:58 # 64
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

früher gabs wenigstens noch antworten auf solche postings..
jetzt nichtmal mehr das....

sooooo ernst scheint es mit der umgestaltung nicht zu sein..
viel lärm um NIX...

gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



2. August 2011 14:39 # 65
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Zitat:

früher gabs wenigstens noch antworten auf solche postings..
jetzt nichtmal mehr das....

sooooo ernst scheint es mit der umgestaltung nicht zu sein..
viel lärm um NIX...

gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)






Hallo,
unsere Mitarbeiterin, die sich um die Website kümmert ist noch bis einschließlich 15.08.2011 in Urlaub. Danach wird sie zu euren weiteren Vorschlägen sowie dem aktuellen Stand der Umsetzung ein Feedback geben.

An dieser Stelle sei vielleicht nochmals gesagt, dass wir keineswegs „ruhig stellen“ wollen, die Umstellung des kompletten Portals bedeutet aber nun mal enorme Arbeit, die derzeit nicht schneller umzusetzen ist.

Danke für euer Verständnis!

Grüße


Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
2. August 2011 20:15 # 66
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Hi Admin,#


danke für die Antwort und wir hoffen weiter

LG Matti

3. August 2011 19:26 # 67
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 03.08.2011 19:49:00
Zitat:

Arbeit, die derzeit nicht schneller umzusetzen ist.



ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen oder mich vera..........t fühlen soll...
der urlaub der zuständigen ma steht m.e. nicht zur debatte..
aaaaaaaaaaber:
gibt es eine definition von "derzeit", wo es um einen zeitraum von ca. 5 jahren geht, seit eine überarbeitung angekündigt wird ??



gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



19. August 2011 11:33 # 68
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Hallo zusammen,

hier also die ausstehende Rückmeldung zum Stand der Dinge.

Wir laufen nicht auf der Stelle. Seit dem letzten Beitrag wurden mehrere Abschnitte der Seite fertiggestellt. Nach kurzer „Sommer-Unterbrechung“ (Urlaubsvertretung + Urlaub) geht es nun weiter. Die einen mögen’s glauben, die anderen nicht. Ich kann dennoch keine andere Antwort geben.

Natürlich wurde in den letzten Jahren ständig von Verbesserungen gesprochen, es gibt immer etwas zu verbessern und weiterzuentwickeln. Viele Ideen und Vorschläge wurden im Laufe der Jahre auch bereits umgesetzt.

Natürlich ist es längst überfällig, die Seite auf einen technologisch und optisch „moderneren“ Stand zu bringen, keine Frage.
Die Seite aus technologischer Sicht auf den neusten Stand zu bringen bedeutet aber, dass diese Umstellung parallel zur laufenden Seite geschehen muss. Man kann dies nicht vermischen. Es ist also nicht möglich auf der laufenden Seite peu a peu einen Abschnitt nach dem anderen fertigzustellen so dass Ihr die Fortschritte regelmäßig verfolgen könnt.
Außerdem sprechen wir hier nicht davon eine Webseite oder ein Forum aus einem Baukastensystem zusammen zu klicken – wir programmieren alle Funktionalitäten selbst. D.h., die bisherige Programmierung kann von der Idee her zwar teilweise übernommen werden, muss aber in neu durchdachter und erweiterter Funktionalität von Grund auf neu implementiert werden.
Auch gibt es Seitenbereiche und Arbeitsschritte, die Ihr als Benutzer gar nicht sehen könnt. So z.B. die Konzeption, einen umfangreichen Administrationsbereich, der auch an die neue Seite angepasst werden muss, eine ausgiebige Testphase, die vor Umstellung stattfinden muss, strukturelle Veränderungen an der Datenbank, und und und. Uns steht dazu auch kein fünfköpfiges Entwicklerteam zur Verfügung.
Wer also glaubt, das alles sei von einem auf den anderen Tag oder Monat zu realisieren, ist leider auf dem Irrweg.

Ich hoffe, ich konnte somit einmal etwas Aufschluss darüber geben, was alles so hinter der Entwicklung steckt.

Im Laufe der Weiterentwicklung werden wir sicherlich noch den einen oder anderen Punkt hier mit euch kommunizieren. Sobald es dann endlich an den Forenbereich geht, werde ich gerne hier auch noch einmal einen kleinen Statusbericht ablegen, so dass Ihr sehen könnt, welche Vorschläge im Einzelnen umgesetzt wurden.

Bis dahin,

Gruß


Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
11. September 2011 17:03 # 69
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Hi,

dann wünsche ich viel Erfolg und hoffe auf eine baldige Neuerung der HP !!!!

LG Matti

8. Oktober 2011 08:16 # 70
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Zitat:

Hallo zusammen,

hier also die ausstehende Rückmeldung zum Stand der Dinge.

Wir laufen nicht auf der Stelle. Seit dem letzten Beitrag wurden mehrere Abschnitte der Seite fertiggestellt. Nach kurzer „Sommer-Unterbrechung“ (Urlaubsvertretung + Urlaub) geht es nun weiter. Die einen mögen’s glauben, die anderen nicht. Ich kann dennoch keine andere Antwort geben.

Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de


Hi,

wir haben Herbst 2011 und nicht das jetzt die anstehenden Herbstferien als Grund genannt werden

Matti

8. Oktober 2011 08:36 # 71
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 16

Hallo,

also ich finde die Chat funktion nutzt doch nicht wirklich jemand oder ?? also weg damit ....
Wie wäre es mit einer neuen Farbgestaltung ? Grün ist zwar frisch aber mit der zeit so eintönig...

Das ist was mir gerade so einfällt....
Vielleichts hilfts

13. Oktober 2011 21:50 # 72
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Hallo,

ich hätte doch mal auf eine Antwort gehofft und ich habe schon das Gefühl, das der oder die ein oder andere Vorrednerrin wohl recht hat-

Warum stellt man erst die Frage nach Verbesserungen, wenn doch nichts passiert????

Ehrlich gesagt fühlt man sich ein wenig für dumm verkauft..........

Matti

13. Oktober 2011 21:55 # 73
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 38

oh ja
wie stehts denn? finds schon ein wenig olsch hier-wenig repräsentativ. jede chatseite ist moderner... ohne codes beim schreiben (ich meine jetzt /kursiv; fett ; etc.pp). und das grüne naja. würde mich über shcickere aufmachung freuen. bessere übersicht. ältere einträge löschen.
das wäre super ^^

14. Oktober 2011 13:58 # 74
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Zitat:
Hallo,
ich hätte doch mal auf eine Antwort gehofft und ich habe schon das Gefühl, das der oder die ein oder andere Vorrednerrin wohl recht hat-
Lieber Matti,
bei bester Mühe ist es uns leider nicht immer möglich alle Beiträge zu lesen. Gerade übers Wochenende kann ein Beitrag auch mal untergehen. Die Nachfrage vom 08.10. habe ich heute erst gesehen.
Also, wenn mal eine Antwort ausbleibt ist das keinesfalls beabsichtigt. Ihr könnt uns dann gerne auch per PN auf den Beitrag aufmerksam machen, der noch unbeantwortet ist.
Zitat:
Warum stellt man erst die Frage nach Verbesserungen, wenn doch nichts passiert????
Wer sagt denn, dass nichts passiert?
Und warum man diese Frage erst stellt? Damit die Besucher unserer Seite vorab Ihre Ideen und Wünsche mitteilen können und wir auch darauf eingehen können!

Zum Status kann ich dir nur sagen:
Wir werden wie versprochen schon mitteilen, wenn es (hier nennenswerte) Neuigkeiten gibt. Deine Hartnäckigkeit in allen Ehren lieber Matti, aber dadurch geht es leider nicht schneller. Es führt nur dazu, dass wir hier wieder nur dieselbe Antwort geben können (nachzulesen in unseren letzten Beiträgen).
Zitat:
Ehrlich gesagt fühlt man sich ein wenig für dumm verkauft..........
Warum? Weil wir euch nach Vorschlägen fragen und die Umsetzung dann nicht zu einem Termin präsentieren können, den wir vielleicht angestrebt aber nie festgelegt haben?
Nein im Ernst: Ich glaube wir haben jetzt oft genug gesagt, dass wir mit der Umsetzung beschäftigt sind. Wir haben oft genug die Gründe dafür dargelegt, warum es so lange dauert wie es dauert.
Aber die Aussage, dass wir hier jemanden für dumm verkaufen finde ich etwas unangepasst.


Zu den Beiträgen von Samsára und vacaan:
Zitat:
also ich finde die Chat funktion nutzt doch nicht wirklich jemand oder ?? also weg damit ....
Wie wäre es mit einer neuen Farbgestaltung ? Grün ist zwar frisch aber mit der zeit so eintönig...
Hallo Samsára,
vielen Dank für deinen Beitrag. Der Chat bietet momentan wirklich wenig Reiz. Wir möchten diesen allerdings gerne beibehalten und denken, dass dieser, wenn er benutzerfreundlicher ist und technisch einwandfrei funktioniert, eine gute Möglichkeit zum Austausch bietet. Die Idee, die dahinter steckt war/ist ja die, zu festen Terminen einen Chat zu bestimmten Themen vereinbaren zu können.
Bzgl. der Farbgestaltung: Ganz auf Grün werden wir nicht verzichten. Es wird jedoch ein anderer Ton und auch etwas weniger davon.
Zitat:
jede chatseite ist moderner... ohne codes beim schreiben (ich meine jetzt /kursiv; fett ; etc.pp).
Hallo vacaan, vielen Dank auch für deinen Beitrag. Es wird in jedem Fall verschiedene Formatierungsmöglichkeiten für Forenbeiträge geben, die dann über einen Editor angewendet werden können.


Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
15. Oktober 2011 18:05 # 75
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 15.10.2011 18:06:00
sorry, admin---
hier wird grad so getan, als ob erst seit mai (oder wann auch immer diese "was wünscht ihr euch"- debatte losgetreten wurde) eine verbesserung versprochen wird...
kritisiert und versprochen wird allerdings schon seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel länger..
sehr sehr viel länger...
da nützt es auch nichts, wenn sie jetzt von urlauben, schwierigkeiten etcpp schwadronieren......
der normale user kann nach wie vor keine änderungen erkennen-- und darum geht es doch..

verschieben und aussitzen bringt keine neuerungen...
viel lärm um---------------- NICHTS...
nach wie vor..


wenn ich so arbeiten würde, wie ihr/sie, wäre ich pleite...


gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



Optionen:
 1 2 3 4 5 6 7 8  

nach oben scrollen